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Torsten (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2017 • 1 Woche • Strand
Gastfreundliches und neuwertiges Erwachsenenhotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir waren im April 2017 für eine Woche in einem Doppelzimmer mit Balkon und tollen Meerblick in der vierten Etage im 4-Sterne Hotel allsun Amarac in Cala Millor zum ersten Mal zu Gast. Das Hotel versteht sich selbst als Design- oder Boutique Hotel für Erwachsene ab 16 Jahren mit gehobenem Niveau, was sich natürlich auch etwas im Preis wiederspiegelt. Es liegt in der ersten Reihe an der Strandpromenade mit einem herrlichen Ausblick auf den weitläufigen Strand in nördlicher und südlicher Richtung. Das Ortszentrum von Cala Millor mit der Einkaufsstraße ist praktisch gleich um die Ecke erreichbar. Es handelt sich im Vergleich zu den Nachbarhotels um ein kleineres fünfstöckiges Gebäude (plus Dachterrasse), welches im Mai 2014 nach erfolgreicher Sanierung neu eröffnet wurde. Das Hotel hat 59 klimatisierte Zimmer, davon die meisten mit Balkon und direkten oder seitlichen Meerblick. Es gibt aber auch Zimmer ohne Meerblick und zum Lichthof. Da das Hotel nicht zurückgesetzt liegt, lohnt sich der Aufpreis für den direkten Meerblick auf jeden Fall. Man sollte aber falls möglich auf eine obere Etage achten. Von der modern angelegten Dachterrasse hat man aber die perfekteste Sicht auf den Strand, die Ostküste und das Meer. Der Bustransfer nach dem ca. zweistündigen Flug vom Flughafen Palma zum Hotel dauerte ca. 75 Minuten. Die Ankunft im Hotel war erst gegen 22:30 Uhr, aber wir wurden äußerst freundlich an der Rezeption von einer netten Angestellten mit einem Glas Sekt in deutscher Sprache empfangen. Auf dem Zimmer waren auch noch eine Kleinigkeit zum Essen und zwei kleine Wasserflaschen bereit gestellt. Über einem Aufzug oder die Treppe gelangt man dann in die oberen Etagen. Vom Balkon aus der 4.Etage gab es den gebuchten direkten Blick auf das Meer und den Strand. Das Zimmer war modern eingerichtet, ausreichend groß und gut ausgestattet. Es gibt ein großes Doppelbett, einen Kleiderschrank mit verspiegelten Schiebetüren, eine Klimaanlage (im April als Heizung), eine Minibar, einen 32 Zoll Flachbildfernseher mit ca. 20 deutschen Sendern, einen Safe (Miete 5 Euro für 1 Woche), eine Espresso Kaffeemaschine, ein Telefon, einen Schreibtisch, zwei Nachttische, einen Kofferklappständer, einen Stuhl und einen Hocker. Leider fehlt eine Flurgarderobe bzw. die Möglichkeit im Eingangsbereich etwas aufzuhängen bzw. abzulegen. Außer dem Schrank gibt es allerdings nicht viel mehr Stauraum. Die leeren Koffer am besten unterm Bett und auf dem Schrank unterbringen. Das Bad ist ausgestattet mit einem großen Waschtisch mit Spiegel, einer offenen Dusche, dem Toilettenbecken und einem Föhn. Die Zimmereinigung war insgesamt sorgfältig und ordentlich. Man sollte der Reinigungskraft gleich am Anfang und nochmal zwischendurch ein paar Euros aufs Bett legen. Am Sonntag findet keine Zimmereinigung statt. Im ersten Stock befindet sich das Restaurant mit einer Außenterrasse und Blick aufs Meer. Das Hotel bietet Halbpension in Buffetform an. Von 08:00 bis 10:30 Uhr gab es ein Frühstücksbuffet mit reichhaltiger Auswahl an Brot, Brötchen, Getränken (Kaffee, Tee, Kakao, Milch, Saft, Wasser), Wurst, Käse, verschiedene Eierspeisen, Speck, Würstchen, diverse Süßspeisen, Quark, Müsli, Obst und noch einiges mehr. Am Abend war die Essenszeit von 18:30 bis 21:00 Uhr. Es gibt wie morgens auch eine freie Platzwahl. Zum Abendessen ist eine stilvolle Kleiderordnung gewünscht, das heißt keine Badeshorts, Jogginghosen oder Achselshirts. Prinzipiell bestand bei den Herren gegen ordentliche gepflegte kurze Hosen aber kein Einwand. Der Inhalt und die Qualität des Abendessens waren recht gut. Es gab immer eine verschiedene Auswahl an Fleisch und Fisch, sowie diversen Beilagen. Weiterhin konnte man sich an einem Salat- und Dessertbuffet bedienen. Als Nachtisch gab es Eis, verschiedenen Kuchen, Puddings und Obst, aber auch wer es lieber deftiger mag, Käsevariationen. Zusätzlich wurden verschiedene Themenabende veranstaltet. Als Halbpensionsgäste muss man natürlich die Getränke bezahlen. Eine Flasche 0,5 Liter Wasser kostet z.B. 2 Euro und ein 0,5 Liter Bier 3,50 Euro. Alles was man im Hotel konsumiert kann man auf das Zimmer schreiben lassen und am Ende des Urlaubs bezahlen. Da heißt es den Überblick behalten, wenn dann die Rechnung ansteht. Die Servicekräfte im Speisesaal und das Küchenpersonal machen einen wirklich super tollen Job. Sie waren stets freundlich und nett, sowie schnell beim Bedienen und Abräumen der Tische. Beim Abendessen kam es zu Beginn manchmal zu Engpässen, da gleich mal sehr viele Gäste in das Restaurant kamen. Auf Grund der Hotelgröße ist auch das Restaurant etwas limitiert, so dass auch die Büffetecke nicht sehr groß ist. Das Personal war aber auch hier stets bemüht schnell für Nachschub zu sorgen. Man muss sich aber schon bewusst sein, dass es sich hier um ein kleineres Hotel handelt, das nicht die Auswahlkapazitäten wie ein viel größeres Hotel haben kann. Im Hotel gibt es keine separate Poolanlage. Hotelgäste können aber das Wellness- und Fitnesscenter im allsun Schwesterhotel Bahia del Este in etwa zehn Gehminuten Entfernung kostenfrei mit nutzen. Dafür hat es aber die schöne Chill Out Dachterrasse mit einem kleinen Pool und einem Whirlpool. Dort gibt es in erster Reihe 16 Liegenplätze und weitere diverse Sitz- oder Liegemöglichkeiten. Liegen dürfen nicht reserviert werden. Ob die Handtücher bei längerer Nichtbenutzung wirklich entfernt werden bleibt fraglich. Da die Dachterrasse als gastronomische Einrichtung zählt, dürfen hier auch keine eigenen Getränke mitgebracht werden. Man kann sich aber jederzeit Essen und Trinken bestellen. Badetücher kann man gegen eine Leihgebühr von je 10 Euro bekommen. Weiterhin gibt es noch einen Wellnessbereich, eine kleine Sauna und einen Fitnessraum mit seitlichem Meerblick. Es besteht auch noch die Möglichkeit sich direkt im Hotel Fahrräder preisgünstig auszuleihen. Der WLAN - Empfang ist kostenlos und in allen Bereichen des Hotels meist recht gut. Der breite kilometerlange Sandstrand von Cala Millor befindet sich gleich über die Fußgängerpromenade. Leider waren die Sonnenschirme mit Liegen im April trotz schönsten Sonnenwetters noch nicht aufgebaut. Der Strandbereich war auch noch nicht aufbereitet und teilweise recht schmutzig. Es gab aber schon Liegen zum Preis von 4,20 Euro am Tag. Das wurde aber noch nicht so streng kontrolliert. Ausreichend Einkaufsmöglichkeiten, wie verschiedene Sparmärkte, findet man unweit vom Hotel entfernt. Die Gäste im Hotel waren vornehmlich deutscher Herkunft. Das Personal mit Gästekontakt war auch überwiegend deutschsprachig bzw. gab es auch einige deutsche Angestellte. Abschließend kann man das Hotel auf jeden Fall weiter empfehlen, da es noch recht neuwertig ist, eine tolle Lage hat und man sich hier als Gast auch wirklich willkommen fühlt.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im April 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:59