- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Nur knapp 60 Zimmer zählt dieses Hotel, verteilt auf vier Etagen. Diese sind teilweise mit Meerblick buchbar und verfügen dann über einen traumhaften Ausblick auf den Strand von Cala Millor. Im Erdgeschoss befindet sich eine kleine Rezeption, daneben ein Café, in dem täglich frische handgemachte Kuchen serviert werden. Im ersten Stock ist das Hauptrestaurant untergebracht. Auf Etage 6 kann man verschiedene Fitnessgeräte, die sehr neuwertig erscheinen, nutzen (siehe Bilder). Wer abseits vom Strand ein Sonnenbad nehmen möchte, dem können wir die Dachterrasse mit grandiosem Ausblick auf die Bucht und den Strand von Cala Millor ans Herz legen. Ein Whirlpool, ein recht kleiner Swimmingpool und eine Bar runden das Angebot auf dem obersten Stockwerk ab. Wir sind nur zwei Tage nach der Wiedereröffnung am 18.03.16 im Hotel eingetroffen. Dennoch herrschte reger Betrieb. Das Hotel ist wohl 2014/2015 komplett renoviert worden, daher wirkt alles neu und wurde auch modern und gehoben eingerichtet. Die Gäste stammten vermutlich alle aus deutschsprachigen Ländern, auch das teils deutsche Hotelpersonal sprach fließend deutsch. Das Publikum war alterstechnisch gemischt, Kinder waren zum Zeitpunkt unserer Reise nicht anwesend. Familien mit Kindern würden wir dieses Hotel auch nicht empfehlen, da für diese schlichtweg nichts angeboten wird. Das allsun Amarac liegt zentral in Cala Millor. Erreichbar ist es bequem per Mietwagen vom Flughafen Palma aus über Manacor in rund 1 Stunde. Die nächst gelegene Linienbushaltestelle ist nur wenige Schritte vom Hotel entfernt. In unmittelbarer Umgebung findet man neben zahlreichen Restaurants, Cafés und Nachtclubs auch Apotheken, Ärzte, Supermärkte, Modeläden uvm. Zwei große Supermärkte (Lidl und Mercadona) runden das Angebot an Einkaufsmöglichkeiten ab (Av. del Bontemps). Unser Zimmer, ohne Meerblick, lag im 2. Stock. Es war recht klein, dafür aber modern eingerichtet und sauber. Die zwei getrennten Einzelbetten fanden wir nicht berauschend, dafür war das Bett weich und bequem und die Bettdecke entgegen den in Spanien üblichen "Tüchern" weich und flauschig. Die Ausstattung war zufriedenstellend - mehr nicht. Das Zimmer verfügte über einen Fernseher mit zahlreichen deutschen Kanälen, daneben stand ein Telefon, ein Haarfön und ein kleiner Kühlschrank zur Verfügung. Die Klimaanlage arbeitete zügig und geräuschlos (genial!). Der Zimmersafe war wieder einmal gegen Bezahlung (wann wird das in Spanien endlich abgeschafft?!?), WLAN war leider zum Zeitpunkt unserer Reise im gesamten Hotel nicht verfügbar. Vom Ausblick können wir leider nicht schwärmen, da wir direkt auf zwei Baustellen geblickt haben. Dennoch haben wir wenig störende Geräusche seitens der Baustellen wahrgenommen, die lautesten und unangenehmsten kamen vom Hotel selbst. Die Zimmerreinigung lief tadellos, hier gab es keinen Grund zur Beanstandung. Wer sich an der Minibar bedienen wollte, musste zuerst über ein entsprechendes Formular bestellen. Das war ungewöhnlich, schützt aber vor Zechprellern. Schade fanden wir, dass auf dem Zimmer ein Kaffeekapselautomat zur Verfügung stand, die Kapseln dafür mussten aber bestellt und bezahlt werden. Für das Angebot an Fitness- und Wellnessmöglichkeiten werden wir hier deutlich Punkte abziehen. Zwar kann man in einem der Nachbarhotels das gesamte große Angebot mit nutzen, allerdings liegt das Hotel mindestens 10-15 Gehminuten vom Hotel entfernt. Auch für den Pool, der praktisch nicht vorhanden ist, ziehen wir Punkte ab. Die Dachterrasse ist zwar großzügig und ansprechend, aber für die im Sommer nötige Abkühlung fehlt der Platz. Der Strand von Cala Millor hingegen ist klasse, Liegen und Sonnenschirme können gegen Gebühr angemietet werden. Ein großer Pluspunkt im Hotel ist das Personal, das war stets aufmerksam, freundlich und höflich. Auch die Gastronomie hat uns überzeugt. Wir hatten Halbpension und konnten uns morgens wie abends am reichhaltigen Buffet bedienen. Hier findet wirklich jeder etwas - die Speisen waren hochwertig und frisch, individuelle Wünsche wurden stets berücksichtigt. Sogar lactosefreie Milch war im Angebot. Die Essenszeiten ließen morgens Spätaufstehern genug Raum zu frühstücken (bis 10.30 Uhr) und abends gewährten sie bis 21 Uhr ein entspanntes Abendessen. Die Preise für Getränke waren angemessen (Flasche Wasser 3 Euro, Flasche Wein 9-18 Euro). Dennoch war das Personal an der ein und anderen Ecke mit dem hohen Arbeitsaufkommen etwas überfordert. Inwiefern Animation im Hotel angeboten wurde, können wir nicht sagen. Wir haben keine Angebote diesbezüglich wahrnehmen können. FAZIT: Wer ein gehobenes Hotel ohne viel Animation und Unterhaltung sucht, ist hier genau richtig. Wir würden jedem Gast empfehlen ein Zimmer mit Balkon und Meerblick zu buchen. Schade für alle die, die auf ein großes Angebot an Fitness- und Wellnessangeboten wert legen, denn die Entfernung zum Schwesterhotel ist dafür zu weit. Wir haben 180 Euro für zwei Nächte inkl. HP bezahlt - der Preis war fair und angemessen. TIPPS: Da wir vor wenigen Wochen bereits in Cala Millor waren, werde ich hier nicht nochmal meine Tipps wiederholen (schaut euch dazu gerne meine anderen Bewertungen an, z.B. vom Iberostar Cala Millor. Dennoch empfehlen wir jedem einen Mietwagen. Haben über opodo.de wieder den günstigsten Mietwagen (OK Car, 3 Tage für 49 Euro) ergattert und sind damit nach Alcudia und an der Küste entlang Richtung Süden gefahren. Dort gibt es wunderschöne kleine Buchten mit Sandstrand, z.B. Cala Marçal , Cala d'Or oder Portopetro. Sehr zu empfehlen ist der Besuch des Nationalparks Mondragó. Hier kann man über verschiedene kleinere Wanderpfade den Park erkunden - ein Garant für tolle Fotos. Und zu guter letzt nochmals der Tipp für das beste Eis weit und breit: Café Osiris, nur wenige Schritte vom Hotel entfernt auf dem Carrer des Sol. Die Kugeln sind riesig, das Eis cremig und handgemacht.
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSchlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Zustand & Qualität des PoolsSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 139 |