Sichere Dir jetzt bis zu 50 € Rabatt in der HolidayCheck App.
Alle Bewertungen anzeigen
Margot-Jenny (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2014 • 1 Woche • Strand
Hiersein ist einfach herrlich
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein Highlight in der Bucht von Cala Millor. Ein Boutique-Hotel,klein, aber sehr fein, direkt am Strand gelegen. Es wurde komplett saniert und ist erst im Mai wieder eröffnet worden. Alles ist neu, modern, sauber und sehr gepflegt. Die Zimmer sind nicht allzu groß, aber ausreichend und sehr funktionell.. Aufgrund der Größe der Zimmer ist das Hotel für Paare und Alleinreisende geeignet, aber nicht für Familien mit Kindern zu empfehlen. Die Balkone haben einen tollen Blick auf die Bucht und sind geräumig. Die Bäder sind hochwertig ausgestattet, ein wenig mehr Ablagefläche im Bad oder Zimmer wäre jedoch gut. Augenscheinlich war, dass sehr viel jüngere Paare das Hotel gewählt haben. Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht zu toppen. Die beste Reisezeit ist sicher außerhalb der Schulferien, wenn man seinen Aufenthalt genießen möchte. Zu empfehlen ist, die Sprechstunde bei der Reiseleiterin Anja zu besuchen. Sie kennt Land und Leute und jeden Stein auf der Insel und gibt sehr wertvolle Tipps für Ausflüge und Sehenswürdigkeiten. Man braucht selbst keine Auto. Zwischen den einzelnen Orten gibt es einen guten Busverkehr und eine kleine Bahn. Einmalig sind gut ausgebaute Radwege am gesamten Strand entlang. Man kann sich Fahrräder für zwei bis 6 Personen ( ganz neu- gibt es woanders nicht) ausleihen und so die Gegend erkunden, wenn man nicht einen ausgiebigen Strandspaziergang machen möchte. Ausleihstationen auch für Motorroller, Buggys und vieles mehr gibt es in fast jeder Strasse.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Möbel in den Zimmern sind wie das ganze Hotel neu. Die Betten von sehr guter Qualität. Ein kleines Kuschelkissen würde das Ganze abrunden. Die Klimaanlage ist erstaunlich leise. Man kann sie also auch nachts laufen lassen. Wer möchte, kann sich seinen Kaffee mittels Kaffeemaschine auf dem Zimmer selbst zubereiten. Getränke aus der Minibar und Kaffeepads stehen zu einem günstigen Preis zur Verfügung. Im gesamten Hotel steht W-Lan zur Verfügung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen im Bufettform. Besonders angenehm empfanden wir, dass wir während unseres gesamten Aufenthaltes auf der Terrasse vor dem Restaurant essen konnten. Das Essen ist schmackhaft, die Auswahl gut. Vielleicht sollte man künftig auch Themenbufetts einführen,um die Vielfalt noch zu erweitern. Die Atmospäre im Restaurant ist sehr gut, der Service schnell- es wird super schnell abgeräumt. Die Preise sind erstaunlich niedrig, so kann man sich gerne am Abend eine Flasche Wein gönnen. Für den kleinen Hunger zum Mittag gibt es direkt an der Promenade ein Snack Restaurant, das zum Haus gehört. Hier kann man auch lecker Kaffee trinken und frisch gebackenen Kuchen essen. Ein absolutes Muss ist ein Besuch auf der Dachterrasse in der Chill out Lounge, sowohl am Tag als auch am Abend. Hier gibt es die besten Cocktails von Cala Millor, gemixt von den international erfahrenen Barkeepern Raymond und Jeremie. Von hier kann man sowohl am Tag als auch am Abend den herrlichen Blick über die Bucht genießen. An manchen Tagen gibt es Live Musik vom Feinsten.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant oder an der Bar auf der Dachterrasse ist ausgezeichnet. Einige Mitarbeiter sind deutschsprachig und somit ist eine Verständigung immer möglich. Restaurantleiter Toni erkennt jeden neuen Gast sofort und ist unermüdlich am Platz, um die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Die Rezeption mit Marc und seinem Team ist deutschsprachig und sehr kompetent. Es gibt nichts, was nicht möglich gemacht wird. Jede kleinste Anregung wird umgesetzt. Überhaupt haben wir in Hotels selten so ein freundliches Personal angetroffen, dass immer lächelt. Schließlich haben Sie auch die Sonnen als Markenzeichen auf dem Rücken. Die Mädchen für die Zimmerreinigung sind sehr aufmerksam, schnell und sehr sauber. Man spürt die Erfahrung und ordnende Hand der Direktorin überall, die Ihr Team auf einen hohen Servicestandard gebracht hat, was sicher nicht einfach war, da die Mitarbeiter aus unterschiedlichen Gegenden und Ländern kommen. Sie ist sehr gastorientiert und sowohl am Tag als auch am Abend für den Gast da.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt im Zentrum von Cala Millor, direkt an der Promenade. Zum Strand sind es nur 2 min. Verschiedene Restaurants und die Einkaufsmeile sind in unmittelbarer Nähe. Angrenzend an das Hotel gibt es verschiedene Restaurants mit Live Musik sowohl am Tag als auch am Abend. Hier kommt Summer Feeling auf. Die Darbietungen enden meist zwischen 23.00 Uhr und 24.00 Uhr, sind also nicht störend.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für die Sonnenanbeter gibt es außer dem Strand die Dachterasse auch am Tag. Auf bequemen Liegen kann man herrlich entspannen und sich in einem kleinen Pool + einem Whirpool erfrischen. Das Serviceteam des Restaurants bringt erfrischende Getränke - ein Anruf genügt. Außerdem hat man den herrlichen Blick über die Bucht, an dem man sich nicht satt sehen kann. Für die ganz heißen Sonnentage ab Juli wäre sicher ein Sonnensegel hilfreich. Im Hotel gibt es ( Gott sei Dank) keine Animation , so dass man seine Ruhe hat und lesen kann. Ein ausgewähltes Angebot an Massagen und Behandlungen kann man über die Rezeption buchen. Wem das nicht reicht, der kann sich im-benachbarten Allsun Hotel Bahiha del Este, in der Wellnesslounge verwöhnen lassen. Termine bucht die Rezeption des Hotels Amarac. Ein Raum für Fittnessgeräte steht zur Verfügung- wird zeitnah auch eingerichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margot-Jenny
    Alter:66-70
    Bewertungen:42
    Kommentar des Hoteliers

    Ein grosses Dankeschön für diese nette Bewertung und für Ihre Mühe,unser Hotel so ausführlich zu beschreiben. Wir freuen uns, dass Sie einen gelungenen Aufenthalt bei uns verbracht haben. Über ein hoffentlich baldiges Wiedersehen mit Ihnen würden wir uns sehr freuen. Herzliche Grüsse aus Cala Millor senden Ihnen alle Mitarbeiter sowie die Direktion des allsunhotels Amàrac