- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Also das Hotel an sich würde in Deutschland einem Mehrfamilienhaus mit getrennten Balkonen ähneln. Das Hotel ist schon nicht grade riesig, aber auch nicht wirklich klein. Auf 4 Stockwerke sind 26 Zimmer verteilt, das heißt in einem Stock sind jeweils 6 Zimmer. Von Außen sieht das Hotel normal aus, doch in den Zimmern ist es ein bisschen schäbig (viel Kalk im Bad, dreckige Vorhänge, dreckige/löchrige Handtücher,...). Aber alles in Allem hält es sich in Grenzen, das Hotel füllt die Erwartungen, die man an ein 2, 5 Sterne Hotel hat zu 100% aus. Allerdings muss man sagen, dass die Zimmerqualität ganz davon abhängt, welches Zimmer man bekommt. Das Zimmer mit Meerblick (unseres) war eigentlich ganz okay, doch das von einem anderen Gast des Hotels mit Blick auf den Innenhof ließ ziemlich zu wünschen übrig. Also: Als Kundenwunsch Meerblick angeben. Das Hotel ist recht einfach gebaut und besitzt einen Aufzug, der gut funktioniert und maximal 3 Personen befördern kann. Das Essen ist nicht immer das gleiche, aber es ähnelt sich stark, schmeckt aber trotzdem gut. Das Frühstück (8. oo-10. oo) besteht immer aus 3 verschiedenen Brötchenarten, Wurst/Käse & kleinen Packungen Marmelade und Honig. Außerdem gibt es auch jeden Morgen gekochte Eier und der Fruchtsaft kommt aus einem Fruchtsaftautomaten und schmeckt recht gut. Der Kaffee kommt ebenfalls aus einem Automaten, allerdings muss man die Tasse zur Seite schieben, wenn nach der Milch und nach dem Kaffe einiges an Wasser aus dem Automat fließt. Das Abendessen (18: 30-19: 30) war häufig auch recht ähnlich. Es gab immer Salat, Tomaten, Zwiebeln, Baguettes und eine Platte, die variiert (z. B. Rotkohl, Eier mit Creme oder Reissalat,...) und bei den warmen Gerichten gab es verschiedene Arten von Fleisch, einmal gab es auch Calamaris, aber davon kann ich nicht so viel berichten, da ich Vegetarierin bin. Außerdem gab es immernoch eine Platte mit warmem Gemüse (Bohnen, Erbsen, Möhren, ...) und Nudeln oder Reis. Das Trinken musste beim Abendessen bezahlt werden, aber das ist ja normal so. Die Gäste waren hauptsächlich deutsch und auch schon vorangeschrittenen Alters. Es waren 2 junge Pärchen da und 1-2 Familien, doch vorwiegend Rentner. Das Hotel ist nicht sonderlich behindertengerecht, wenn man schon alleine die Größe des Bades berücksichtigt. Aber der Kellner ist sehr freundlich und macht auch gerne mal Spaß mit den Kindern, wenn welche da sind. Er begrüßt die Gäste freundlich. Einige haben hier geschrieben, dass das Geschirr in der Küche viel zu laut ein/ausgeräumt wird, aber dazu muss man sagen, dass das normale Lautstärke ist und das Nachbarhotel mindestens genauso laut Geschirr ein/ausräumt (All Inclusive Hotel, deshalb häufig hörbar, aber nicht sonderlich störend). Schade ist allerdings, dass das Hotel keinen Pool hat, aber das ist ja bei einem 2, 5 Sterne Hotel nicht zu erwarten. Alles in allem ist das Hotel echt angemessen für einen billigen Strandurlaub! Pfingsten war recht angenehm dort, es war nicht zu viel und auch nicht zu wenig los. Mit dem Handy ist man so gut wie immer erreichbar. Wie gesagt: Nehmt euch mit: -Spannbetttuch -evtl Kissen -Handtuch -Bettbezug -ggf. Sagrotan
Die Zimmer im Hotel haben keine Klimaanlage, was auch nicht nötig war, denn es war nie zu heiß. Wir hatten einen Balkon mit Meerblick. Für den Safe muss man 22€ bezahlen, wovon man am Ende 10€ zurückgezahlt bekommt. EIn Telefon gab es auch im Zimmer, doch ich würde nicht dazu raten es zu benutzen, da das sicher eine kostenspielige Angelegenheit werden kann. Fernsehen ist keins vorhanden. Das Badezimmer ist recht klein und das BD überflüssig und total verkalkt. Das Fenster im Bad ist ein bisschen brüchig, aber okay. Der Spiegel war groß genug und auch angenehm. Von Draußen gab es fast so gut wie keinen Lärm bis auf manche Touristengesänge, aber dafür ist ja nicht das Hotel verantwortlich. Es mockert anfangs ein bisschen in dem Zimmer, doch man gewöhnt sich relativ schnell dran. Die Bettwäsche wird 1x/Woche gewechselt. Ich würde trotz allem ein Zimmer mit Meerblick anzufordern, da dort die Qualität von allem eindeutig besser ist.
Außerdem gibts unter dem Hotel eine kleine Bar, die Goya Bar. Doch da ich nie war, kann ich nicht sagen, wie das Preis/Leistungsverhältnis ist. Der Rest der Gastronomie wurde schon ausführlich von mir beschrieben.
Die Hotelangestellten waren höflich und meistens gut drauf. Wenn man Fragen hatte, versuchten sie einem immer zu helfen, auch wenn die Fremdsprachenkenntnisse nicht allzu groß waren. Die Zimmerreinigung ließ auch etwas zu wünschen übrig, es wurde grob über den Boden gewischt und das Bett wurde gerichtet, neue Handtücher hingehangen und das wars. Die Putzfrauen sprechen nur Spanisch und brauchen vielleicht 2 min pro Zimmer. Deshalb nehmt euch lieber euren Bettbezug und ein Spannbetttuch mit :) Was ein großes Plus für das Hotel ist, ist, dass der Nachtwächter die ganze Nacht da ist, das heißt man kann kommen, wann immer man lustig ist. =)
Das Hotel liegt direkt an der Strandpromenade und in der Nähe sind viele Bars, Bistros, Restaurants und Cafés. Die umliegenden Ortschaften heißen Sa Coma (Pferderanch mit Ausrittmöglichkeit, 10€ 2h Ausritt) und S'illot und sind mit der Bimmelbahn und dem Bus erreichbar (~1, 50€/Fahrt). An der Küste hat es wohl mehr Supermärkte als in ganz Stuttgart, denn überall wo man hinguckt sieht man gleich wieder einen Spar. Das Nachbarhotel stört keinesfalls, es ist eher lustig, wenn man dort die Deutschen singen hören kann =) An der Strandpromenade befinden sich ebenfalls viele Discotheken, in denen man super feiern kann und nette Leute kennenlernen kann wie zum Beispiel das Lolly Pop. Die Anreise vom Flughafen bis zum Hotel dauert rund 2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Hotel gibt es keinerlei Animation, Sportmöglichkeit oder Sonstiges. Es ist ein Tennisplatz in der Nähe und die Pferderanch in Sa Coma.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 14-18 |
Bewertungen: | 1 |