- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir haben einen Kurzurlaub im Hotel Amarac, welches erst Mitte Mai eröffnet wurde, verbracht. Gebäude/Zimmer: Das Hotelgebäude wurde vom neuen Eigentümer komplett saniert, die Einrichtung ist neu. Insgesamt ist das Hotel mit seinen 59 Zimmern in einem dementsprechend sehr guten Zustand. Die Zimmer und Bäder sind relativ klein, dafür jedoch hochwertig ausgestattet. Eine Wohltat waren die Betten, die weder durchgelegen, noch bretthart waren, wie wir es im Süden ansonsten schon häufig erlebt haben. Die Balkone sind recht großzügig gestaltet. Für einen Kurzurlaub ist das Platzangebot völlig ausreichend. Bei einem längeren Aufenthalt sollte man sich jedoch im Vorfeld überlegen, ob man Wert auf Geräumigkeit legt. Lage/Umgebung: Das Hotel liegt unmittelbar an der Promenade von Cala Millor. Zum Strand muss man diese lediglich überqueren. Die Fußgängerzone, welche parallel zur Promenade verläuft erreicht man in etwa 2 Gehminuten, womit die Lage perfekt ist. Unmittelbar angrenzend an das Hotel gibt es zwei Lokale, welche abends Liveauftritte von Musikern bieten. Diese Darbietungen enden zwischen 23.00 Uhr und 24.00 Uhr, womit eine ausreichende Nachtruhe gesichert ist. Als etwas nervig haben wir empfunden, dass man beide Liveaufritte gleichzeitig auf dem Balkon hört, wodurch ein musikalisches Durcheinander entsteht. Hierauf hat das Hotel allerdings keinerlei Einfluss. Service: Der Service ist durchgängig sehr nett. Das Personal ist geschätzt zur Hälfte deutsch. Aufgrund der Neueröffnung haken manche Abläufe noch etwas, wobei man sehr darauf Bedacht ist, Hinweise von den Gästen zu bekommen, um diese Kleinigkeiten zu beheben. Gastronomie: Die Gastronomie findet in der üblichen Buffetform statt. Geschmäcker sind verschieden. Wir haben überwiegend sehr leckere Speisen gegessen, manches war nicht so unser Geschmack. In der Gastronomie wurde teils deutlich, dass noch etwas die Routine in Sachen Mengen und Speiseplan fehlt (Einige Speisen waren sehr schnell vergriffen, andere wurden zeitgleich etwas kalt. An einem Abend schien der Speiseplan etwas gehakt zu haben, wir jedenfalls wussten nicht so recht, wie wir das kombinieren sollten. An diesem Abend war das Brotbuffet schließlich auch völlig geplündert), wobei wir uns sicher sind, dass sich das sehr schnell einspielen wird. Sport, Unterhaltung und Pool: Sport: Ein Fitnessraum und eine Sauna sind vorhanden. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes wartete man jedoch noch auf die Lieferung der Sportgeräte. Alternativ konnte man dafür den Fitness- und Wellnessbereich des Bahia del Este (Schwesterhotel, 500 Meter entfernt) nutzen. Mit modernen Geräten und Trainer. Klasse! Unterhaltung: Animation findet nur sehr bedingt statt. Am Tag der Abreise gab es wohl ein Abendprogramm auf der Dachterrasse. Da das Hotel jedoch direkt an der Promenade liegt empfanden wir das auch eher als angenehm. Pool: Das Amarac verfügt über keine große Poollandschaft. Das Highlight des Hotels ist wohl die Dachterrasse. Hier befinden sich ein kleiner Pool, ein Whirlpool, eine Theke und eine Vielzahl an Liegen und Loungesesseln, die mit einem tollen Blick über die Bucht zum verweilen einladen.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marc |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Ganz herzlichen Dank für Ihre nette Bewertung. Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie mit dem Service in unserem Hause zufrieden waren und geben Ihr Lob gerne an unser Team weiter. In der Hoffnung, Sie auch in Zukunft wieder als Gäste begrüssen zu dürfen, senden wir Ihnen herzliche Grüsse aus Cala Millor. Die Direktion und das Personal des allsunhotels Amàrac