- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es ist ein sehr schön gelegenes, weitläufiges Hotel. Das sein Potenzial leider überhaupt nicht ausschöpft. Scheint sich in den letzten Jahren auf die Neubauten konzentriert zu haben, die sehr schön und gepflegt aussehen, aber der Rest wurde eindeutig vernachlässigt.
Der erste Eindruck ist noch o.k. , aber das war es auch schon. Man darf nicht in die Ecken schauen, es geht definitiv sauberer. Der Kleiderschrank ist ausreichend groß, aber nicht genügend Kleiderbügel und dann fehlen noch 2 von 8. Nachtschrank ( 2 Schubladen) nur auf einer Seite des Bettes, andere Seite ein Regal. Kleine Ecke mit Wasserkocher, Kaffee und Tee, Regalen und Kühlschrank. Kühlschrank mager gefüllt, keinerlei Süßigkeiten oder Snacks. Langes Regal, mit Spiegel drüber, eine Schublade und Fernseher drauf. Ein Beistellbett und ein Stuhl. Bad teilweise ekelig! Bad ausreichend groß, keine Schubladen, nur Abstellfläche. Dusche Fugen Gelbschimmel und an den Dichtungen der Tür Schwarzschimmel. Die Dichtungen könnte man problemlos regelmäßig austauschen und reinigen, es waren ganz normale Dichtungen die man im Baumarkt als Meterware bekommt. Auch die Fügen sind leicht zu reinigen, ich bin mit einem Desinfektion Tuch drüber gegangen, lässt sich problemlos entfernen. Der Wasserdruck in der Dusche ist sehr gering. Schaum aus mittellangen Haaren herauszuwaschen ist schon eine zeitaufwendige Herausforderung. Reinigung: Das Zimmer und Bad wurden in der Woche nur sehr oberflächlich gereinigt. Es wurde nicht einmal gesaugt, die Spiegel wurden nicht geputzt. Die Dusche wurde nur durchgespült. Teilweise hatte ich das Gefühl, das nur die Betten gemacht wurden, neue Handtücher hingehängt, Mülleimer gelehrt und Toilettenpapier aufgefüllt wurde.
Das Essen und die Cocktailbar haben uns den Urlaub gerettet. Hauptrestaurant Das Essen war sehr gut, für jeden Geschmack was dabei. Am Eingang zum Hauptrestaurant gab es jeden Abend einen besonderen Starter. Es gab jeden Abend mehrere Stationen an denen frisch gekocht wurde. Ja, einige Sachen wiederholen sich täglich, Nuggets, Pasta, Pommes, Zwiebelringe, .... aber das finde ich normal. Beim Frühstück haben wir Roquefort, Gorgonzola, Forelle und Lachs vermisst, es ist meckern auf sehr hohem Level, wir sind vom Delphin schon sehr verwöhnt. Snackrestaurants Es gibt vier Snack Restaurants wo man von 12 -17 Uhr essen kann. Es ist überall mit Bedienung und a la Carte. Die Auswahl ist nicht riesig, aber vollkommen und in jedem Snack Restaurant spezifisch anders, z.B. Burger, Mexican,..... alles sehr lecker und kurze Wartezeiten. a la Carte Es gibt fünf a la Carte Restaurant, ein Besuch pro Aufenthalt ist gratis, jeder weiter kostet 10 €. Wir waren im Sakura, far east Cusine, war o.k., aber im Vergleich zum Hauptrestaurant nicht besonderes.
Die Verständigung ist sehr schwierig. In der Hotel Beschreibung steht, das man sich mit Englisch verständigen kann, das stimmt nur in wenigen Fällen, vielleicht am Empfang, Cocktailbar und Spa. Im Servicebereich sind sehr viele verschiedene Nationalitäten vertreten, man muss sich viel mit Händen und Füßen verständigen. Empfang/Ankunft Es war sofort ein "Kofferboy" am Bus zur Stelle. Einchecken unkompliziert, Zettel ausfüllen, fertig. Durch unsere frühe Ankunft, 8 Uhr, war uns klar das wir noch nicht ins Zimmer können, kein Problem. Also Badesachen aus dem Handgepäck, im Spa umgezogen und ab auf die Liege. Um 11 Uhr mal nach unserem Zimmer geguckt, da war das Zimmermädchen noch am saubermachen. Um 12 Uhr nach mal geschaut, niemand mehr im Zimmer, also an der Rezeption gefragt, ob wir in unser Zimmer dürfen. Antwort, nein noch nicht fertig. Um 13 Uhr das gleiche Spiel. Letztendlich konnten wir dann doch erst um 14 Uhr in unser Zimmer, obwohl es augenscheinlich schon um 12 Uhr fertig war. Sehr ärgerlich, da wir eine Nachtanreise hinter uns hatten und doch ziemlich fertig waren. Personal Hauptrestaurant Beim Frühstück, vor 8 Uhr, Service am Tisch so gut wie nicht vorhanden, unmotiviertes Personal, also Kaffee und Getränke selber holen oder direkt auffordern. Es wird x mal am Tisch vorbeigegangen, aber kein leeres Geschirr mitgenommen. Abends musste man Glück haben mit seinem Kellner, Getränke wurden zu 90 % nur nach Aufforderung serviert, das man gefragt wurde ob man was , bzw. noch was trinken möchte, kam sehr selten vor. Sicherlich hat auch das Trinkgeld eine Rolle gespielt, aber wir hatten dann ab dem dritten Abend eine sehr netten, aufmerksamen, motivierten Kellner, leider war die Verständigung etwas schwierig. Personal Snackrestaurants Alle aufmerksam und schnell, leider auch hier Verständigungsschwierigkeiten. Begriffe von der Speisekarte kein Problem, wollte man es ein bisschen anders, z.B. keine Zwiebeln wurde es schon schwierig. Personal Poolbar Mehrfach beobachtet das kein Alkohol an Minderjährige ausgegeben wurde, sehr lobenswert. Personal Cocktailbar So etwas habe ich noch in keinem Urlaub erlebt, absolut Spitze!! Jeder Cocktail, wurde sehr gut gemischt und mit viel Liebe zum Detail angerichtet, wirklich sehr gut, so habe ich das in noch keinem Urlaub erlebt. Getränkeservice am Pool Es gibt keinen individuellen Getränkeservice am Pool. Zwei bis drei mal am Tag kommt jemand mit einem Lastenrad vorbei und hat den Korb voll mit Wasser oder Limo. Nachmittags wird am Pool Eis verteilt.
Der Transfer dauert 20 min. Bei uns war es eine rasante, teilweise angsterregende, nicht der SVGO konforme Fahrt. Leider haben wir am Flughafen noch 20 min in der Hitze gestanden obwohl alle Gäste da waren. Das Hotel ist sehr ruhig gelegen. Man hat keinerlei fußläufigen Geschäfte in der Nähe, aber das weiß man wenn man die Beschreibung aufmerksam gelesen hat. Durch die Weitläufigkeit der Anlage ergeben sich sehr weite, teilweise anstrengende Wege, es besteht ein erheblicher Höhenunterschied. Es gibt mehrere Strandabschnitte. Es gibt NICHT den typischen Meerblick. Durch die Lage der "Insel" und den vorgelagerten Inseln gibt es nicht den Blick auf die unendlichen Weiten des Meeres. Dadurch fehlte auch oft die kühle Briese, die man vom offenen Meer gewohnt ist. Die Strände werden abends gehackt, aber der Müll wird nur teilweise beseitigt. Es gibt offenliegende, abgebrochene Kunststoffrohre, an denen man sich verletzten könnte. alles sehr halbherzig. Beim Sparziergang um die Anlage, erschreckt einen der Blick über den Zaun, der Nachbarstrand extremste vermüllt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitnessraum Der Fitnessraum ist nicht bzw. sehr schlecht klimatisiert. Es riecht wie in Omas altem Keller, feucht und muffig. Der Raum wurde nur unregelmäßig und sehr oberflächlich gereinigt. Sehr wenig Geräte, von denen noch einige kaputt bzw. unbrauchbar waren, vom Rost und zerrissenen Polstern ganz zu schweigen. Beim Latzug fehlte der Sitz, also unbrauchbar. Beim Multigym fehlten die verschiedenen Griffe, also größtenteils unbrauchbar. Wir haben es der Reiseleitung und der Gastrelation gemeldet, bis zu unserem Abreisetag hat sich nicht geändert. Liegen, Pavillons, Pool Es gibt ausreichen Liegen, an den Pools stehen extrem nah aneinander. Die Liegen und kleinen Tische sind teilweise sehr dreckig und werden offensichtlich auch nicht täglich gereinigt. Sehr ärgerlich, da es Dreck ist den eine ordentliche Putzkolone problemlos entfernen könnte. Ich habe es selber probiert. Tagsüber habe ich niemanden gesehen der mal putzt oder ausgelaufene Getränke aufwischt. Der kleine Mülleimer wurde zwei mal am Tag geleert, das wars. Im Delphin läuft ständig eine sehr fleißige Servicekraft um den Pool, Mülleimer leeren, Tische abputzen, wischen, Schirme und Liegen zurückstellen. Im Delphin wird abends der ganze Poolbereich d gewischt. Hier habe ich es nicht ein mal gesehen und dementsprechend sah der Boden auch aus. Die Pavillons sind zu 90 % kaputt oder total verdreckt, teilweise schon wirklich ekelig. Besonders ärgerlich, es sind abziehbare Stoffbezüge, man könnte sie problemlos wechseln und waschen. Toiletten im Außenbereich Abgesehen von den baulichen Mängeln (kaputte Fliesen, Schloss kaputt, ....) über die ich durchaus hinweg schauen kann, eine absolute Katastrophe!! Es gibt leider nirgends Toiletten mit Toilettendame die ständig für Sauberkeit sorgt, so wie im Delphin. Dementsprechend sehen und riechen sie auch, leider auch teilweise echt ekelig. Ich empfand die Toilette am Steg am schlimmsten, die an der Mexikanischen Snackbar war die sauberste. Es hängen zwar überall Hygieneprotokolle, die auch abgehakt sind, aber schon morgens für den ganzen Tag. Es gabt z.B. über Stunden keine Handtuchpapier, Toilette war verstopft, es war Erbrochendes im Waschbecken. Zu solchen Zuständen kommt es nicht wenn angeblich halbstündlich kontrolliert wird. Animation Kann ich nichts zu sagen, habe ich nicht dran teilgenommen, wurde aber auch nicht aufgefordert. Abendprogramm Das Abendprogramm war mittelmäßig, teilweise amateurhaft. Sehr enttäuscht. Da sind sie meilenweit von anderen Hotels, in denen wir waren, entfernt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gabriele und Derek, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen im La Blanche Island Bodrum mit uns zu teilen. Es tut uns leid, dass Ihre Erfahrung nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat; Bitte gestatten Sie uns, unsere aufrichtigste Entschuldigung auszudrücken. Wir hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft die Möglichkeit geben, Ihnen besser zu dienen. Mit freundlichen Grüßen