Alle Bewertungen anzeigen
Ingeborg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • Strand
Massenbetrieb mit 3 Sterne-Niveau
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das einstige Naturschutzgebiet wurde mit 3 Riesenhotels komplett verbaut, von denen 2 wie Bürogebäude mit verrosteter Fassade aussehen und das 3., das La Blanche, wie ein Krankenhaus aus den 70igern erscheint. Die wenigen kleinen und schmalen Kiesstrände wurden mit weißem Kunstsand aufgeschüttet um einen karibischen Traumstrand zu erzeugen, den es so in der Türkei nicht gibt. Die schmale Meerenge wird nicht nur touristisch mit Ausflugsbooten und Jachten genutzt, sondern es kreuzen auch stinkige, laute Dieselkähne und Fischkutter an den Stränden entlang. An der gegenüberliegenden Schnellstrasse tobt Tag und Nacht der LKW- und Autoverkehr, sodass man nachts nie bei offener Balkontür schlafen kann. Das Meerwasser ist trüb und an manchen Stellen stinkig und voller grüner Algen. Früher wurde hier kommerzielle Fischzucht betrieben. An den sehr schmalen Stränden drängt sich Liege an Liege, vereinzelt gibt es Strandhütten zu mieten. Ruhe findet man nirgends - überall unterschiedliche Musikbeschallung, Kindergeschrei, der Lärm des Schiffverkehrs. Durch die Steillage zum Hotel verbleibt zum Glück ein Teil der Reisenden aus Bequemlichkeit am Hotelpool, sonst wären die wenigen Strändplätze nicht aussreichend für alle Gäste. Das Essen im Restaurant sah optisch ansprechend aus, konnte geschmacklich allerdings nicht überzeugen. Sehr geringe Obstauswahl, nur Äpfel, Orangen und Trauben , obwohl im Oktober mehr Früchte in der Türkei zu haben sind. Die Kellner kamen kaum nach mit der Getränkebestellung und auch nicht die Tische abzuräumen. Die Stühle waren oft mit Essensresten verschmiert. Alle Zimmer sind mit fleckigem Teppichboden ausgelegt, der während unseres Aufenthalts nicht einmal gesaugt wurde. An einigen Tagen wurde das Zimmer überhaupt nicht gereinigt weil das Personal komplett überlastet war. Nachts Lärmbelästigung durch den Schiffahrts- und Autoverkehr. Mückenalarm! Im Hamam war es am Spätnachmittag kaum entspannend durch den Lärm einiger rücksichtsloser Gäste die ihre zahlreichen Kleinkinder mitbrachten. Reklamationen wegen defekter TV-Bedienung, fehlender Handtücher, fehlender Bettdecke und eines Kurzschlusses wurden allerdings von der Rezeption flott behoben. Das überlastete Personal konnte bei dieser Vollbelegung des Hotels mit der Arbeit nicht nachkommen und war dementsprechend unmotiviert und erschöpft. Animation wurde zahlreich angeboten, aber nicht durchgeführt. Keine Abendshows. Das Hotel hat für uns maximal 3 Sterne verdient. Um nach Bodrum zu kommen fährt einmal die Stunde vor dem Hotel ein Kleinbuss mit 15 Sitzplätzen vor, aber es warten meistens zu viele Gäste an der Bushaltestelle .... Das Gleiche dann von Bodrum zurück!


Zimmer
  • Sehr schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht

  • Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ingeborg
    Alter:51-55
    Bewertungen:39
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Ingeborg, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen auf La Blanche Island Bodrum mit uns zu teilen. Wir freuen uns über jede Form von Gästefeedback und konstruktive Kommentare wie Ihre helfen uns, uns kontinuierlich zu verbessern. Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts nicht erfüllen konnten, und wir entschuldigen uns aufrichtig für die Unannehmlichkeiten. Sie können sicher sein, dass Ihr Feedback vom Management besprochen wurde und dass wir uns in Zukunft noch mehr darauf konzentrieren werden, den besten service zu bieten, wie man es von Hotel La Blanche Island erwarten würde. Mit freundlichen Grüßen

    Offizielle Hotel Homepage