Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marion (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2006 • 2 Wochen • Sonstige
Auf der Suche nach dem 5. Stern
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist architektonisch sehr schön angelegt. Das Hotel besteht aus etwa 110 Zimmern, mit schönen und relativ großen Terrassen. Den weitläufigen Ausblick von der Terrasse auf den Golfplatz haben wir als sehr angenehm empfunden. Das Zimmer selbst war relativ groß, mit einem Sessel und einem Stuhl, der am Schreibtisch stand. In der Zeit in der wir dort unseren Urlaub verbrachten waren zu 95 % Engländer und tw Holländer vor Ort (überwiegend Golfspieler) von daher nicht wirklich unangehme Menschen. Das Frühstück konnte bis 10.30 Uhr eingenommen werden, das Servicepersonal war höflich aber nicht übermässig freundlich (tw wirkten sie ein wenig muffig). In der direkten Umgebung ist kein Alternativ-Hotel vorhanden. Generell ist das Hotel sehr hochpreisig. An der Hotelbar haben wir für 2 kleine und 2 große Bier 17 EUR bezahlt. An der Poolbar kostet ein Cappuccino (und es war eine sehr kleine Tasse) 3,50 EUR. Das Abendessen im Hotelrestaurant "Terazza" entsprach auf keinem Fall dem eines 5-Sterne-Restaurants. Wer hätte ausserdem gedacht, dass man bei Nudelgerichten noch so einiges falsch machen kann. Auf alle Fälle stehen die Preise in keinem Verhältnis zu den Leistungen. Auf alle Fälle ist es kein 5-Sterne-Hotel, wenn man auf Details achtet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Standard-Zimmer war nicht so groß, dafür die Terrasse umso angenehmer. Auf dem Fernsehgerät waren 4 deutsche Programme (SAT1 / RTL / DSF / ZDF) erreichbar. Für unsere Ansprüche völlig ausreichend. Die Betten waren sehr angenehm zum Schlafen; keine durchgelegene Matrazen oder quietschende Bettfedern. Das Badezimmer ist sehr geräumig und sauber. Absolutes NO GO ist ein/der Duschvorhang an der Badewanne. In einem 5-Sterne-Hotel hätte ich eine sep. Dusche mit Tür erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück auf der Terrasse zum Hotel gehörend war reichhaltig und gut. Kaffee wurde immer wieder gerne nachgereicht. Diverse dt. Tageszeitungen (Die Welt / FAZ ) standen zur Verfügung. Spiegel- und Rührrei wurden auf Wunsch frisch zubereitet. Diverse Brotsorten (Vollkornbrot /Vollkorntoast / Weißbrot / Brötchen ) und eine reichhaltige Auswahl and Belagsorten (süss bis deftig) standen zur Verfügung. Man konnte wählen zwischen frischem Obst, Müsli, diversen Säften. Schmutziges Geschirr wurde sofort vom Servicepersonal abgeräumt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Servicesprache an Rezeption und im Restaurant ist englisch. Zeitweise haben wir auch einen deutschsprachigen Herrn an der Rezeption vorgefunden. Generell ist unsere Erfahrung, dass der Service zwar höflich aber nicht unbedingt super freundlich erfolgt. Die Reinigung des Zimmers am Vormittag sowie das Bettaufdecken am Abend mit erneutem Handtuchwechsel war zufriedenstellend. Ab und zu wurde das Staubwischen von Nachttischen/Fernsehgerät/Schreibtisch vergessen; generell war die Zimmerreinigung aber okay.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen Malaga erwies sich als sehr zeitaufwendig, da der Ort "Cala des Mijas" nicht eindeutig auf der Reisebestätigung gekennzeichnet war, sondern nur von Mijas die Rede war. Unsere Empfehlung ist, auf alle Fälle einen Mietwagen zu buchen, da das Hotel tatsächlich in der hügeligen Landschaft eingebettet ist, d.h. abends mal eben kurz ins Städtchen.....is nicht. Das Hotel bietet ausreichende Parkplätze ohne langen Fußweg an.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Der Fitnessraum ist im Clubhaus (ca. 5 Min Fußweg vom Hotel) untergebracht, lädt nicht unbedingt zum langen Trainieren ein, es riecht muffig. Das Hallenbad, das zum Spa-Bereich gehört, kann von Hotelgästen benutzt werden, ist aber - entgegen der Reisebeschreibung - nicht im Reisepreis inbegriffen. 2 Stunden im Hallenbad kosten etwa 7,50 EUR / Tageskarte mit Benutzung von versch. Saunen kostet zwischen 20 und 30 EUR. Es gibt in der Nähe des Clubhauses nur 1 Geschäft mit Golfartikeln. Der Swimmingpool wurde augenscheinlich zwar jeden Morgen gereinigt, dennoch trieben zeitweise sehr viele Vogelfedern auf der Wasseroberfläche. Eine der beiden Außenduschen befand sich unter einer "vogelbesetzten" Palme. Zeitweise war der Boden mit Vogelkot übersät.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2006
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marion
    Alter:36-40
    Bewertungen:4