- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Anlage besteht aus vielen kleinen Bungalows (im traditionellen Mauerwerk, antiseismologisch gebaut, im Erdgeschoss mit Garten und Veranda) und einem größerem Gebäude (Residence) in welchem die kleineren Ferienwohnungen und ein Aufenthaltsraum integriert sind. Insgesamt stehen 156 Wohnungen unterschiedlicher Größe zur Verfügung. Erbaut wurde das Feriendorf im Jahre 2000/2001 und ist in einem sehr guten Zustand. Alles wirkt sehr sauber und sehr gepflegt. Wir empfanden die Anlage auch als sehr familienfreundlich da auch für die kleinen Gäste einiges geboten ist. Es gibt auch behindertengerechte Wohnunen (lt. Prospekt). Im Zentrum der Anlage befindet sich ein Restaurant / Pizzaria, ein Minimarkt, ein Wellnescenter, ein Fahradverleih, ein Spielplatz und der Pool! Im hinteren Teil finden sich Tennisplätze und ein Fussballplatz. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmte, allerdings ist die Anlage in der Hochsaison (Juli und August) doch sehr teuer. Außerdem fallen zusätzlich noch Nebenkosten in Höhe von 25 Euro (Nebensaison) bzw. 30 Euro (Hauptsaison) an. Allerdings werden auch Rabatte und Preisvorteile (je nach Buchungszeitraum) und Frühbucherrabatt angeboten. Eine Kaution in Höhe von 150 Euro ist während des Aufenthaltes zu hinterlegen. Als Reisezeit kann ich den Monat Juni empfehlen. Man hat bereits alle Vorteile der Hautpsaison, wunderbares Wetter und die Preise sind bezahlbar.
Es gibt Zimmer und Bungalows verschiedener Größen. Wir haben den kleinsten Typ (Mono) gebucht. Unser Zimmer befand sich in der Residence im ersten Stock und war ca. 15-20 qm groß. Einen Balkon mit Morgensonne ermöglichte uns den Blick über die gesamte Anlage. Die Wohnung war vollständig eingerichtet in modern Stil, ganz in blauen und türkisen Farben gehalten. Der Schlafbereich ist durch einen Raumteiler von der Kochnische abgetrennt. Das Bad war mit Dusche, WC, BD, Föhn und natürch Waschbecken ausgestattet. Zusätzlich verfügte die Wohnung über Klimaanlage, Satelliten-Tv und Telefon. Bettwäsche und Handtücher wurden gestellt. Alles war sehr sauber!
Wie bereits erwähnt gibt es ein Restaurant mit Pizzaria und einer Bar. Das Essen war sehr lecker, die Pizza war riesig. Die Gerichte auf der Karte sind typische italienische Gerichte. Im Vergleich zu den Restaurants am Ort empfanden wir die Preise als knapp unter dem Durchschnitt liegend. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend.
Die Mitarbeiter sind sehr freundlich. Die Angestellten der Rezeption sind unter anderem deutschsprachig, ansonsten kamen wir mit Englisch und ein paar Brocken Italienisch immer zum Ziel. Vor allem im Restaurant ist das Personal sehr zuvorkommen und wirklich um den Gast bemüht. In der Anlage gibt es zusätzlich zu den bereits genannten Einrichtungen noch eine Bar, Videogames, Tabalkladen, Sanitätsraum, Waschsalon, Geldautomat, Spielplatz und einen Fitnessraum. Während der Hauptsaison gibt es zusätzlich Animation, Miniclub und einen Minibus zu den Stränden in der Nähe.
Die Ferienanlage La Cecinella ist in Marina di Cecina, ca. 800 m vom Meer entfernt. Der Weg zum Meer ist fast schon selbst ein kleines Higlight, da man den größten Teil der Strecke durch einen wunderbaren Pinienwald läuft. Auch Radtouren durch diesen Wald sind gut möglich. Auf Grund der idealen geographischen Lage kann man schöne Tagesausflüge in Kunstzentren wie Pisa, Lucca, Siena, San Gimignano, Florenz, Volterra, Isola d'Elba und Rom unternehmen. Aber auch kleinere Dörfer sind sehenswert und in der näheren Umgebung findet man die längste Zypressenallee Italiens (4, 8 km). In Cecina selbst finden sich zahlreiche Möglichkeiten zum Einkaufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
In der Anlage findet man ein halbolympisches (25mx12m) Schwimmbad mit Hydromassage für Erwachsene und ein Kinderschwimmbad (60 cm tief). Außerdem 2 Tennisplätze mit Beleuchtung (Schläger kann man bei der Rezeption leihen). Es gibt auch 2 Minifußballplätze mit Beleuchtung. Der Fußballplatz mit Gras ist kostenlos, einen Fußballplatz mit synthetischem Gras (Rasenfussball) kann man gegen Aufpreis mieten. Desweiteren gibt es Tischtennis, Bocciaspiel und Spielplätze. Während der Hochsaison wird durch die Animation ein sportliches Programm angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |