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Jochen (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Sonstige
Auf keinen Fall 5 Sterne
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel hat den Charme eines am Vortag fertiggestellten Rohbaus. In unserer Reisezeit kein Blumenschmuck, keine Bäume (Palmen) der Poolbe-reich total verwaist, bis auf den Strand ein sauberes Hotel mit großzügigen Zimmern und Bädern, da unsere Anreise erst nach 22h erfolgte kein Abendessen am ersten Tag (auch nicht das sonst übliche Lunchpaket) nicht sehr abwechslungsreiches Buffet, zu unserer Zeit kaum Touristen, mehr Tagungsgäste tunesischer Firmen, sonstige Gäste: Schweden, Araber, Deutsche. Nichtraucherhinweise werden ignoriert, nicht verwunderlich da auf jeden Tisch ein Aschenbecher steht und das Hotelpersonal wegschaut. Auf keinen Fall, wie wir im November, nach Tabarka reisen. Das Hotel entspricht in keinster Weise einem 5 Sterne-Haus. Handy funktionierte tadel-los. Wer ein wenig touristischen "Rummel" sucht ist in Tabarka, zumindest in der Nachsaison falsch aufgehoben. Die Infrastruktur ist sehr gewöhnungsbe- dürtig und nicht mit anderen Zielen in Tunesien (Hammamet, Djerba) vergleichbar. Kaputte, ungepflegte Strassen und Gehwege. Das wir mit unserem Reiseveranstalter "Neckermann" ein Fiasko erlebten rundete diesen von uns als schlecht erlebten Urlaub ab.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß, sauber mit einer durchschnittlichen Möbelierung, kostenloser Safe im Zimmer, Minibar war leer, die Deckenleuchte fehlte (An-schluß war installiert), großer Fleck an der Decke (beim Streichen ist wohl die Farbe ausgegangen, Badezimmer groß und auch sehr sauber, sehr gut funktionierende Klimaanlage. Balkon gr0ßzügig, mit Stühlen und einer Abstellmöglichkeit ausgestatte, herrlicher Meerblick.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es war nur ein Restaurant, eine Bar und ein Café geöffnet, mit freundlichen Service. Es gab übliche Speisen, nicht sehr abwechslungsreich, appetitlich präsentiert . Neben einem täglichen (immer gleichen) tunesischen Essen gab es internationale Küche (ohne Schwein), täglich Fisch. Das Restaurant war groß, nicht gemütlich. Wir haben täglich ein Trinkgeld gegeben und wurden sehr zuvorkommend bedient. Die Kleidung unsere Kellner war sauber und adrett. Die Preise günstig. Das Show-Cooking war die Zubereitung einer Paella, einmal klassisch mit Reis, einmal tunesisch mit Nudeln.


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Restaurant sehr freundliches und bemühtes Personal. Am ersten Tag war unser Zimmer um 16h noch nicht gereinigt, nach Wäschewechsel war die Zudecke nicht mehr bezogen. An der Rezeption sprach man (bis auf 1 Ausnahme) arabisch und französisch, Die Freundlichkeit war nicht 5Sterne-entsprechend. Als wir am Anreisetag unser vorenthaltenes Abendessen monierten riet man uns gegen Bezahlung über den Room-Service etwas zu bestellen, unseren Durst sollten wir aus der Minibar löschen. Das bestellte Sandwich kam nach 35 Minuten, die Minibar war und blieb leer. Das erste Frühstück haben wir abgebrochen da das Restaurant umgestellt wurde und durch das Verschieben der Stühle und Tische ein nicht zumutbarer Lärm herrschte. Am Pool kein Service, die Liegen mußte man selbst aufstellen, unseren Wunsch nach einer Auflage hat man abgelehnt. Unaufgefordert wurden wir am vorletzten Tag gegen 6h vom automatischen Weckservice geweckt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Direkt am (zu unserer Reisezeit) ungepflegten Strand ,welcher anschliessend des Hotelstrandes einer Mülldeponie gleicht , verrostet die Ruine eines ehe-maligen Steges. Der nächste Ort ist ca. 2-3 km entfernt. Taxi sehr preiswert, nicht sehr viele Ausflugs -und Unterhaltungsmöglichkeiten. In Hotelnähe gibt es außer Kamelreiten und Golf kein Angebot. Da Tabarka noch nicht so touristisch vermarktet wird, hat sich der Ort seinen orientalischen Flair erhalten. Unsere Anreise/Abreise erfolgte via Tunis was einen Transfer von 2 1/2 Stunden bedeutete.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellness-Angebot gegen Bezahlung war nicht günstig. Tischtennisplatte stand mitten in einem unbeleuchteten Gang vor einem geschlossenen Laden, Hallenbad klein, kalt und starker Chlorgeruch. Thalasso-Zentrum war geschlossen. Wie nüblich in der Nebensaison keine Animation. Eine Frechheit empfanden wir das nicht vorhandene Angebot am Pool. Das von der Fa. Sentido in den Reiseprospekten besonders hervorgehobene "Empfangs - Zeremorniell" um unsere Sinne zu beflügeln haben wir und die mit uns angereisten Gäste nicht erleben dürfen. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, das man uns während wir das Anmeldeformular ausfüllten ein Glas Saft hingestellt hat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jochen
    Alter:61-65
    Bewertungen:25