Alle Bewertungen anzeigen
Sylvia & Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2007 • 2 Wochen • Strand
Ein Traum mit Ruhe und Erholung pur inklusive
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Lage des Hotels wurde bereits in den anderen Bewertungen hinreichend beschrieben. Die Anlage ist äußerst kompakt, aber dennoch sehr schön. Alles ist sehr liebevoll und mit einer Vielfalt an Pflanzen gestaltet. In der Hochsaison könnte es auf der doch recht kleinen Liegewiese am Strand durchaus eng werden. Dies konnten wir aber sehr gelassen nehmen, da wir ein Pool-Access-Zimmer gebucht hatten. Somit hatten wir jeden Tag unsere eigene Liege samt Sonnenschirm und unseren eigenen Zugang zum wunderschön angelegten Pool. Wer sich also den täglichen Run um eine Sonnenliege ersparen möchte, dem sei unbedingt zu einem Pool-Access-Zimmer gerraten. Es ist zwar teurer, als die normalen Doppelzimmer - aber das ist es wirklich wert! Einfach traumhaft! Wir können das La Flora wirklich sehr empfehlen. Natürlich haben wir z. B. in der Karibik auch noch bessere 4-5 Sterne-Anlagen erlebt. Aber: wer es will, kann und wird immer und überall kritisieren und schimpfen. Wir waren sehr zufrieden und haben das vorgefunden, worüber wir uns im Vorfeld bereits informiert hatten. Empfehlen können wir noch Ausflüge zum Nationalpark Khao Sok und zu den Similan-Inseln (Achtung: hier muss man seefest sein). Wir haben beide Ausflüge gebucht und waren begeistert von dem, was die Welt alles so zu bieten hat.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das von uns gebuchte Pool-Access-Zimmer war tadellos und entsprach voll und ganz unseren Vorstellungen und Wünschen. Nur der Kleiderschrank ist etwas klein. Dafür aber beleuchtet und mit integriertem Safe, der kostenfrei zur Verfügung steht. Die tägliche Zimmerreinigung war ausgezeichnet und ein Trinkgeld haben wir sehr gern jeden Tag auf das Bett gelegt. Die Klimaanlage kann individuell reguliert werden, bei den Fernsehprogrammen gibt es nur stundenweise Deutsche Welle. Aber wir haben die Abende sowieso lieber auf unserer Terrasse am Pool verbracht und so keinen Fernseher gebraucht. Die Einrichtung des Zimmers war sehr stilvoll und in schönem dunklen Holz. Bademäntel und Schlappen sind vorhanden. Jeden Tag wird der Wasserkocher mit frischem Wasser für die eigene Kaffee- oder Teebereitung gefüllt (löslicher Kaffee, Kaffeeweißer, Tee ist stets vorhanden). Kurzum lässt sich sagen, es ist alles da, was gebraucht wird - sogar die Regenschirme, falls es nötig sein sollte.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Sie sollten unbedingt nur mit Frühstück buchen! In der Umgebung gibt es eine Vielzahl von Restaurants - auch einfacher Art, aber ebenso ausgezeichnet. Wir sind schon ziemlich weit gereist, haben aber selten so vielfältig und gut gegessen, wie hier. Und nicht zu vergessen, die überaus günstigen Preise: ein Abendessen für 2 mit Suppe, Hauptspeise, Salat, Getränke für maximal 15 Euro und wie gesagt, sehr, sehr lecker! Wir haben in den 2 Wochen sämtliche Lokale der Umgebung ausprobiert und konnten nicht einmal sagen, "das war nichts". Im Hotel-Restaurant kann man auch sehr gut essen (haben wir nur am ersten Tag probiert). Aber die Preise hier sind um mehr als das doppelte teurer als außerhalb. Was ich außerdem als ungut empfand war die Tatsache, dass man auf seiner Rechnung nicht die Preise findet, wie in der Speisekarte ausgeschrieben, sondern zusätzlich noch ein Aufpreis von Servicegeld und Steuer berechnet wird. Das tägliche Frühstück war ausreichend und gut. Angetrocknetes Obst - wie in einem anderen Bericht geschrieben - haben wir nie gesehen. Im Gegenteil: es wurde ständig neu und frisch aufgetragen, egal ob sämtliche Obstsorten oder sonstiges. Alle Eierspeisen wurden frisch und nach Wunsch zubereitet und sogar an den Tisch gebracht, wenn man nicht warten wollte. Zusätzlich zu dem üblichen Frühstück (Marmelade, Toast, Brot, süße Teilchen, Joghurt, Früchtesalat usw. usw.) gab es warme, thailändische Speisen - Reis, Fisch, Fleisch, Gemüse, ebenso wie gebratenen Speck, Würstchen und Schinken, gegrillte Tomaten.... Wer hier nicht satt wird, ist selber schuld. Die Sauberkeit im Restaurant war sehr gut und die offene Lage direkt am Strand einfach herrlich.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal des Hotels war überaus freundlich, höflich und hilfsbereit. Zu jeder Zeit bekam man ein Lächeln und einen netten Gruß. An der Rezeption und teilweise im Restaurant wird gut englisch gesprochen und verstanden. Check-In und Check-Out liefen problemlos und schnell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wer sich im Vorfeld über die Lage und Umgebung des Hotels informiert, wird sicher nicht enttäuscht sein. Es ist ideal für Urlauber, die Ruhe und Erholung suchen. Wer all-abendliche Unterhaltung und Trubel braucht, ist hier fehl am Platz. Im Hotel werden zwar Abende mit Kultur-/Tanzgruppen veranstaltet, was aber von den Urlaubern nicht wirklich angenommen wird. Der Grund wird sein, dass der größte Teil der Gäste in der nahen Umgebung zum Abendessen geht, da die Preise im Hotel viel höher sind und außerdem noch ein Aufschlag genommen wird. Einkaufsmöglichkeiten gibt es direkt vor dem Hotel und an der Hauptstraße. Mit dem Taxi kann man sehr günstig nach Khao Lak-City fahren. Hier gibt es eine Vielzahl von Restaurants und Geschäften zum Schauen und Bummeln.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    keinerlei Animation oder sonstige Beschallung am Strand oder Pool gab! Keine Jet-Ski oder andere motorbetriebene Wassersportarten - herrlich beruhigend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sylvia & Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:1