- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes Hotel, das aus unserer Sicht keine Wünsche offen lässt. Das Publikum war international, jedoch überwiegend deutsch. - "little bit spicy" bei der Bestellung ist für manchen europäischen Magen immer noch zu scharf. Insgesamt ist das Thai-Essen sehr abwechslungsreich und lecker. - Massagen im Chong Fah sind sehr empfehlenswert. Aber nicht übertreiben, ruhig angehen lassen. - Unsere Erfahrung war, dass man mit Freundlichkeit sehr viel erreicht.
Wir waren mit der Größe, Ausstattung und der Sauberkeit sehr zufrieden. Siehe auch Pkt. Service.
Wir hatten Übernachtung mit Frühstück gebucht. Mit der Qualität und der Quantität der Speisen und Getränke, der Sauberkeit und Service im Restaurant, waren wir immer sehr zufrieden. Bereits zum Frühstück gab es immer Thai-Food und mehrmals die Woche während unseres Aufenthalts auch Sushi und Miso-Suppe. Also sehr abwechslungsreich und dazu immer lecker und frisch. Zum Frühstück gab es Kaffee, Tee und Säfte. Man konnte sich aber auch andere alkoholfreie Getränke kostenfrei bestellen, wie z.B. Latte Macciatto.
Das gesamte Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Mit der Sauberkeit des Zimmers (wir hatten ein Deluxe Zimmer) und der Anlage waren wir sehr zufrieden. Die Hand- und Badetücher wurden täglich gewechselt. Unser Zimmermädchen sorgte ständig für Nachschub an Strandtüchern, so dass wir immer mind. 4 Strandtücher hatten. Außerdem gab es täglich zwei Flaschen Wasser 0,5 l vom Hotel gratis sowie Tee und Kaffee auf dem Zimmer zum selber machen.
Das Hotel liegt direkt an einem schönen Strand, der aber stark abfallend ist. Man kann nicht weit ins Meer reingehen, daher ist dieser Strand für Kinder und Nichtschwimmer aus unserer Sicht nicht geeignet. In der Nähe gab es zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten. So findet z. B. montags, mittwochs und samstags im Ortskern (ca. 10 Gehminuten vom Hotel entfernt) der lokale Markt statt. Der Besuch dort ist auf jeden Fall lohnenswert. Wir haben abends in verschiedenen Restaurants in der Nähe gegessen und können diese alle weiter empfehlen: - Chong Fah (direkt am Strand, sehr romantisch) - Rabeang (Show-Cooking) - Green Pepper (schönes Ambiente) - Pinnoccio (wenn man Lust auf Pizza hat) - Sawasdee - Takieng (auch von Einheimischen gut besucht) - Mali (auch indische Küche) Das Essen in La Flora (Thai Night und Seafood BBQ) war ebenfalls sehr gut und lecker. Probiert auch mal die Frühlingsrollen und Hähnchen-Spieße bei dem Strandverkäuferpärchen direkt am La Flora/Mukdara-Strand. Sie haben auch frisches Obst (z. B. sehr leckere Mangos) und gekühlte Getränke. Wir haben zwei Ausflüge gemacht: - 9km Rafting mit anschl. Elephanten-Trekking für 2.900,- Baht p.P. über Zum Straubinger gebucht. Das ist ein Niederbayer, der vor 2,5 J nach Thailand ausgewandert ist. Wir können ihn weiter empfehlen, sehr faire und gute Beratung sowie Tour-Organisation. - Similan Island für 4.000,- Baht p.P. Diese Tour haben wir über La Flora gebucht. Auch diese Tour mit La Flora können wir empfehlen. La Flora hat eigenes Schnellboot und Pier direkt am Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Valeri |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Guten Morgen Valeri, Für die Bewertung am La Flora Resort & Spa danken wir Ihnen. Gerne begrüssen wir Sie nächstes Jahr wieder im La Flora. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute, Grüsse aus Thailand, La Flora Resort & Spa