Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Udo (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2025 • 2 Wochen • Strand
Es hätte schön sein können - einmal reicht!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Vorab: ich habe in den letzten 11 Jahren 62 Länder und 241 Hotels besucht und kann deswegen Hotelleistungen sehr gut vergleichen. Meine Beurteilungen sind weder gekauft, noch geschönt - sie geben meine Erfahrungen und Eindrücke wieder. Wir waren in den letzten 20 Jahren bereits in anderen Hotels in Khao Lak gewesen und haben uns dieses Mal für das La Flora entschieden. Der Transfer vom Flughafen dauerte mit Privattransfer 75 Minuten. Wir werden dieses Hotel NICHT MEHR buchen, obwohl wir ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick hatten. Das hat folgende Gründe: Erstens sind durch die Erweiterung des Hotels auf mittlerweile 3 große Teilbereiche (Seaside Wing, Poolside Wing und Flora Wing) mittlerweile viel zu viele Gäste auf dem Hotelgelände, ohne dass die Infrastruktur um den Pool und die Strandliegen mitgewachsen ist. Das bringt Unruhe und stellenweise auch eine "Ballermann-Atmosphäre" die einem ruhigen Erholungsurlaub abträglich ist. Zweitens hat uns sehr die Unfreundlichkeit und die mangelnde Hilfsbereitschaft es eingesetzten Servicepersonals - insbesondere der Poolboys, die mehr mit ihrem Smartphone und sich selbst beschäftigt waren - gestört. Und Drittens ist das Benehmen mancher Gäste auch ein Hinderungsgrund dieses Hotels erneut zu besuchen. Ich bewundere die vielen Stamm- und Langzeitgäste und deren Leidensfähigkeit in dieser Hotelanlage.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein sehr schönes und großes Zimmer im Seaside Wing (Gebäude M). Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, verfügte aber über keinen Schrank, sondern nur über eine Stange mit Kleiderbügel. Es gab einen sehr großen, modernen Kühlschrank (Kühl-Gefrierkombination), einen kostenlosen Einbausafe und eine Ecke mit Wasserkocher, Gläsern , Tassen sowie einem Kühlbehälter für Eiswürfel. Es gab auch einen Flachbild-TV, den ich aber nicht beurteilen kann, da ich in keinem Urlaub jemals einen Fernseher eingeschaltet habe. Urlaub heißt bei mir abschalten und genießen und dazu brauche ich keinen Fernseher. In dem sehr großen Bett konnten wir sehr gut schlafen, sowohl die Matratzen, als auch die vielen Kopfkissen waren von guter Qualität. Trotz der vielen Zimmer in dem Gebäude konnten wir sehr gut schlafen, da das Gebäude überhaupt nicht hellhörig war. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich sehr zuverlässig. Täglich erhielten wir 2 Flaschen Trinkwasser kostenfrei aufgefüllt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksangebot war für ein Hotel in dieser Kategorie gut und umfangreich. Die Präsentation war übersichtlich. Es gab einer Eierstation mit verschiedenen Eierspeisen. Ich habe ein Egg Benedict geordert, geliefert wurde aber immer ein Egg Florentine. Dem eingesetzten Personal war nicht zu vermitteln, dass auf ein Egg Benedict kein Blattspinat gehört (dieser gehört nur auf ein Egg Florentine).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal an der Rezeption wirkt auf den ersten Blick freundlich, arbeitet aber nach einem "eigenen, nicht zu definierenden System". Bei Rückfragen ist eine gewisse Hilflosigkeit festzustellen. Die allergrößte Unfreundlichkeit und mangelnde Hilfsbereitschaft habe ich TÄGLICH bei den Poolboys festgestellt. Diese waren mehr mit ihrem Smartphone und sich selbst beschäftigt und nicht wirklich für den - nicht mit Trinkgeldern "schmierenden" Gast ansprechbar. Der Gipfel der Unverschämtheit war, als mich deren Chef beim Versuch um 17:03 die Strandtücher umzutauschen auf das Schild hinwies, dass bis 17:00 Uhr geöffnet sei und dies obwohl vor ihm noch ein Stoß frischer Badetücher lag. Morgens um 7:00 Uhr sind bereits jede Menge Liegen reserviert, aber das Personal unternimmt absolut nichts. Es fehlt in diesem Hotel auch an Umkleidemöglichkeiten für die nassen Badesachen. Daher gehen die Gäste zum umziehen in die Toiletten. Mit der Folge, dass diese klitschenass sind und NIEMAND VOM PERSONAL dort mal für Trockenheit sorgt. Auch der Laufweg in Höhe der Poolbar war täglich voller Sand und NIEMAND fühlte sich zuständig dort mal abends zu kehren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am Bang Niang Beach in erster Lage, an einem der schöneren Strandabschnitte und in unmittelbarer Nachbarschaft zu anderen Hotels. In fußläufiger Nähe gibt es jede Menge Geschäfte, Bars, Restaurants, Massagesalons, etc.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Am Pool herrschen Zustände wie am "Ballermann". Viel zu viele Gäste (und auch viel zu viele Kinder) tummeln sich dort mit Luftmatratzen, aufblasbaren Figuren, etc. oftmals stundenlang und lautstark. Hinzukommt noch der Bereich der Poolbar, die täglich von vielen Gästen frequentiert wird. Wohlfühlatmosphäre kommt da bei mir nicht auf.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(10)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2025
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Udo
    Alter:66-70
    Bewertungen:194
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Udo, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel ausführlich zu bewerten. Wir entschuldigen uns aufrichtig für etwaige Unannehmlichkeiten. Wir haben uns stets bemüht, Ihre E-Mails zu Ihren Anliegen umgehend zu bearbeiten. Wir haben jedoch verstanden, dass wir Ihre Erwartungen in manchen Bereichen möglicherweise nicht erfüllt haben, und bedauern daher die dadurch entstandene Enttäuschung sehr. Wir nehmen jedes Gästefeedback ernst und arbeiten kontinuierlich an Verbesserungen. Wir sind stets bestrebt, Probleme schnellstmöglich zu lösen und unseren Gästen das bestmögliche Erlebnis zu bieten. Wir entschuldigen uns nochmals dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben, und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen ein noch besseres Erlebnis zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Vanny und Management Team von La Flora Khaolak