Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Carolyn (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 2 Wochen • Strand
Gutes, aber in die Jahre gekommenes Hotel in super
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das La Flora Resort & Spa ist ein hübsches, aber in die Jahre gekommenes Hotel am Bang Niang Beach mit einer tollen Lage, die keine Langeweile zulässt. Wir waren lediglich vom Zimmer ein wenig enttäuscht, hier haben wir für den Preis mehr erwartet, aber im Großen und Ganzen war es ein toller Aufenthalt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten das Standard Deluxe Zimmer, welches sich im 1. OG befand. Das Zimmer war schön und geräumig und am Tag der Ankunft sehr sauber. Äußerst negativ war der unangenehme Feuchtigkeitsgeruch, der sich leider auch sehr stark auf dem Daybed abgesetzt hat. Die Klimaanlage hat gegen die Feuchtigkeit auch nicht sonderlich geholfen - ständig war alles feucht. Meine Bücher, die im Zimmer rumlagen, sind nach dem Urlaub alle gewellt gewesen. Die Klimaanlage war zudem wirklich störend laut und ich hatte meine Probleme mit dem Schlaf in der zudem feuchten und schweren, warmen Bettwäsche, vor allem wenn dann gelegentlich der Kühlschrank noch eingesetzt hat. Das hat mich an manchen Tagen wirklich frustriert. In der Dusche befand sich ein wenig Schimmel. Die Zimmerreinigung fand ich weniger als befriedigend, der Boden wurde zwar gewischt, aber der Dreck wurde irgendwie nur hin- und hergeschoben und barfuß wollte ich nicht durchs Zimmer gehen. Auch die Dusche/Badwanne wurden von den Zimmermädchen nur oberflächlich gereinigt, ich musste jedes Mal beides vor der Nutzung nochmal gründlich abspülen. Wir haben den Zimmermädchen regelmäßig ein angemessenes Trinkgeld hinterlassen, leider war dies kein Grund zu bisschen mehr Motivation.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstücksbuffet ist gut, es gibt alles, was das Herz begehrt - nur die Wurst und den Käse wollte ich nicht essen, da beides einfach offen da lag und oft mit Fliegen besetzt war. Pancakes und Waffeln waren besonders lecker und es gab jeden Tag frisches Obst. Die besten Kokosshakes, die ich im Urlaub hatte, waren aus dem La Flora. Ich habe mir jeden Tag mind. 2 bestellt. Negativ war, dass man keinen Zugriff auf Kaffee oder Tee hatte - hier musste man entweder warten, bis einer der Kellner einen ansprach oder diese von selbst ansprechen (da sie oft nicht von selbst auf einen zukamen). Da das Restaurant offen ist, fanden auch viele Vögel ihren Weg herein und auf den Sitzkissen befand sich oft Vogelkot - hier musste man selbst aufpassen, da die Angestellten oftmals dies wohl übersehen oder ignoriert haben. Wir haben auch 2 Mal im Hotel gegessen: 1 Mal per Zimmerservice Spaghetti Bolognese, welche wirklich nicht gut geschmeckt haben (war aber eigentlich auch in Thailand zu erwarten) und 1 Mal im Restaurant. Dort haben wir einen Burger und ein Fischgericht gewählt. Beide Mahlzeiten waren wirklich sehr gut - ein wenig teurer als draußen, aber es hat uns gefallen mit Blick aufs Meer zu essen und das Essen war das Geld allemal wert.


    Service
  • Gut
  • Der Service im La Flora Resort & Spa war wirklich sehr gut. Schon die Begrüßung bei der Ankunft an der Rezeption war sehr herzlich und freundlich und wir haben uns während des gesamten Aufenhalts wohl gefühlt. Die Damen an der Rezeption waren sehr nett, negativ war aber, dass sie meinen Partner ignoriert haben, selbst wenn dieser eine Rechnung bezahlt hat - man redete immer nur gezielt mit mir ("How are you today, madam?"). Bei der Ankunft bekamen wir auch eine Einweisung in unser Zimmer, was wir sehr gut fanden. Jeden Abend kam ein Angestellter, um die Vorhänge zu schließen und legte noch einen kleinen Kekssnack für uns bereit. Alle Angestellten, die uns über den Weg liefen, grüßten freundlichen, fragten lächelnd wie es uns denn heute geht und das Lächeln wurde sogar noch breiter, wenn man sie auf thailändisch begrüßt hat. Die Angestellte haben wirklich einen sehr großen Beitrag dazu geleistet, dass wir uns dort sehr wohl gefühlt haben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das La Flora Resort & Spa liegt direkt am schönen Bang Niang Beach. Innerhalb von 2 Minuten ist man im Ort, wo es unzählige Bars, Restaurants und Lokale, Massagestübchen, Supermärkte und Souvenirläden gibt. Weitere 10 Minuten und man ist am Bang Niang Market, welcher an den Öffnungstagen the place to be ist.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen ganz guten Strand, der allerdings etwas kieselig ist, so dass es ein bisschen weh tut, wenn man ins Wasser geht. Weiter vorne am Bang Niang Beach (Richtung La Vela) war dies nicht der Fall. Die Poolanlage ist überschaubar. Fitnessraum und Bücherei haben wir nicht benutzt. Wir haben über das Hotel einen Ausflug an den Cheow Lan Lake gebucht (Privattour) und hatten einen ganz tollen Führer dabei. Trotz Regenwetters hatten wir dank ihm einen tollen Tag und der Ausflug war jeden Cent wert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carolyn
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Carolyn, Es freut uns sehr, dass Sie sich die Zeit gefunden haben, das La Flora Resort & Spa zu bewerten. Schön zu hören, dass Sie einen schönen Urlaub hier hatten. Irgend solche Probleme, die Sie gesagt haben, werden sofort wirklich gelöst. Wir entschuldigen uns herzlich noch mal für diese Unannehmlichkeit. Wir hoffen, wir können Sie bald wieder als unseren Gäste begrüßen. “Be at La Flora .. Be at Home” Mit besten Grüßen, Jirapa Lertkulthana Resident Manager und La Flora Team