- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Hotel am schönen Strand gelegen. Sehr freundliche Mitarbeiter. Restaurant direkt am Strand für Frühstück, Lunch & Diner mit sehr guter Küche. Verschiedene Poolanlagen zwischen den Hotelgebäuden. Gepflegte und saubere Hotelanlage.
Wir hatten ein Deluxe Pool Access Zimmer. Das ist mittlere Kategorie. Flora Wing ist neuer und ist am weitesten vom Strand enfernt. Auch mit schöner Poolanlage. Poolside wing, waren wir: Sehr ruhig gelegen mit eigenen Liegen vor dem Zimmer. Seaside wing ist nahe am Strand. Dort finde ich die Pool Access Zimmer nicht so toll gelegen, weil andere Gäste, welche vorbeispazieren, freien Blick auf die Terrasse haben. (siehe Fotos) Bett war sehr gross mit Topper. Leider hat es im Zimmer keine Schränke, sondern Stangen und Tablare, nur zwei kleine Schubladen. Wir hatten genug Platz zu dritt, aber wir bevorzugen Schränke. Das Badezimmer war etwas klein. Regendusche war vorhanden, doch eine Badewann war unnötig und hat Platz verbraucht. In diese haben wir den angeforderten Wäscheständer gestellt, weil es zu wenig Möglichkeiten hatte um die Badetücher aufzuhängen. Grundsätzlich braucht man nicht so viel Platz, denn im Zimmer ist man ja nur zum schlafen. Die Sauberkeit war gut, aber hätte noch etwas genauer sein können. Für uns hat es gepasst. Jeden Tag haben wir pro Person eine Flasche Wasser bekommen. Am Abend hat es noch jeweils ein kleine Gebäck gegeben aufs Zimmer. Am Morgen wurden für die Liegen vor dem Zimmer, täglich noch drei zusätzliche Badetücher deponiert. Die Wäsche wurde täglich gewechselt. Im Zimmer vorhanden: Safe, Haarföhn mit wenig Leistung, Kühlschrank, Flat-TV mit keinem deutssprachigem Sender, Mückenstecker der nichts genützt hat gegen die Mücken, Kaffeemaschine, Klimaanlage, 2 Regenschirme welche wir gebraucht haben. Falls jemand Wäsche waschen will, empfehlen wir: Pim Massage, 1 Kilo für 50 Bath mit Bügeln!
Tolles Frühstücksbuffet, welche keine Wünsche offen läst. Wer da nichts findet ist selber schuld! Gericht für Lunch/Diner sind etwas teurer, aber immer noch günstig für das was einem serviert wird. Die Gericht sehr kreativ angerichtet. Am Abend mit Stofftischtüchern aufegdeckt mit Meerblick. Die Verschiedenen Themenbuffet sind auch sehr toll, aber im Preis etwas höher. Falls jemand viel im Hotel konsumiert empfiehlt sich die Bonus Value Card! Golden Karte für 5'000 Bath mit Bonuswert dann 6'250 Bath oder Platinum Kate für 10'000 Bath mit Bonuswert dann 13'350 Bath Guthaben. (Siehe Fotos) Beim Mittagessen hatten wir noch zusätzlich 20% damit. Es gibt 4 verschiedene Bars: Breeze Bar beim Restaurant und je eine bei den Pools. Diese haben verschiedene Happy Hours-Zeiten mit separater Getränkekarte für 2 für 1 Getränk. Ansonsten gibt es viele Restaurants im Dorf: Mali, Siam, Thai Corner & Rabeang. Vor dem Rabeang haben wir am Stand immer frische Shakes und feine Früchte gekauft.
Unsere Wünsche wurden immer sofort erledigt. Sehr nützlich ist die La Flora Group App, mit welcher man z.B. Speisekarten anschaufen kann, Reservationen tätigen oder auch Artikel für das Zimmer bestellen kann. Es gibt auch eine Chat-Funktion, welche doch sehr hilfreich ist.
Transfer von Phuket Flughafen: 1.5 Stunden. Das Hotel liegt direkt am Bang Niag Beach. Restaurants/Bars/Shops und Foodstände in nächster Umgebung. Das Hotel hat auch einen eigenen Shop. Ausflüge direkt möglich vom Steg beim Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gym vorhanden, Kinderclub, Tischtennis, Wassersport, Spa und spazieren am Strand. Hotel Spa sehr schön eingerichtet und eine Wohfühloase. Möglichkeiten für: Sup Yoga, Basic Thai Boxing, Aqua Aerobic, Streching. Fahrräder können für zwei Stunden, gratis an der Reception bezogen werden. Diese sind zwar teilweise in einem schlechten Zustand, also zuerst Testen. Für das Erkunden der nächsten Umgebung geeignet. Die Poolanlage mit Strand ist nicht so gross und eher laut. Da sind die Anlagen bein den Hotelgebäuden ruhiger gelegen und entspannender. Dafür haben diese kein Meerblick.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | L'TUR |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dieter |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 21 |
Lieber Gast Dieter, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Weiterempfehlung! Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und hoffen Sie wieder bald als Gast begrüßen zu dürfen. Mit freuendlichen Grüßen, Wanwisa Cheunjai Front Office Manager des La Flora, Khao Lak Hotels