Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2019 • 1-3 Tage • Strand
Leider nicht wieder!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach 7 Urlauben in diesem Hotel mussten wir den 8. Aufenthalt nach drei Tagen leider abbrechen. Gebucht hatten wir für 23 Nächte. Die Vorzüge des Hauses sind in anderen Bewertungen hinreichend beschrieben und daher möchte ich sie nicht wiederholen. Es sei erwähnt, dass der Umbau der Zimmer wirklich notwendig war und sehr gelungen ist. Der Grund für unseren Abbruch ist schlicht die gestiegene Geräuschkulisse, der man sich den ganzen Tag nicht mehr entziehen kann. Die (geräuschbremsenden) Villen im Innenhof wurden abgerissen und durch einen Pool ersetzt. Die Poolbar spielt jetzt ab morgens Bumm-Bumm-Musik, auch wenn die Gäste drumherum nicht daran interessiert sind. Wenn dann endlich Poolende ist, hört man die Umwälzpumpen durchgängig rumoren. Parallel dazu kann man noch die Musik (andere Titel) der Bar beim Restaurant genießen und damit ist der ganze Strand beschallt. Zu Sport- und Happy Hour-Zeiten ist der Krach bis ins Meer zu hören. Für Gäste der Regina-Pool-Zimmer ist es auch nicht angenehm, da die Anlage erweitert wird - Baulärm die ganze Woche bis in die späten Abendstunden. Und ist das La Rosa mit mehr als 200 weiteren Zimmern zur nächsten Hauptsaison erst einmal fertiggestellt, vermindert dies dann auch noch die Verfügbarkeit der Liegen am Stand - Mallorca-Rallye ist damit vorprogrammiert und im Restaurant wird es somit auch überlaufen und laut werden. Aus einer Oase der Ruhe und Entspannung wurde ein Hotel, wie es am Patong-Beach haufenweise gefunden werden kann. Dafür lohnt es sich nicht nach Khao Lak zu fahren. Für Durchgangsgäste (z.B. nach einer Rundreise) und solche, die den ganzen Tag mit ihren Handies beschäftigt sind, mag dies annehmbar sein, hat aber mit dem ruhigen Thai-Hotel der vergangenen Jahre nichts mehr zu tun, als man am Strand nur die Brandung und den Wind in den Palmen gehört hat. Für ein Gespräch war die Hotelleitung nicht erreichbar, daher lege ich auch keinen Wert auf die Antwort des Hoteliers (die bei negativen Bewertungen nur aus nicht angebrachten Textbausteinen besteht). Was ich nicht ganz verstehe: Wie kann man nur einen Umbau und damit einen kompletten Wandel des bisherigen Konzepts vornehmen, ohne zu wissen, warum Stammgäste immer wiederkommen? Wir sind nicht die einzigen Stammgäste, die dem La Flora den Rücken gekehrt haben, weitere haben sich bereits umorientiert und wieder andere werden es in der nächsten Saison tun. Wenn Stamgäste der Stolz einer Hotelleitung sind, dann kann die Hotelleitung jetzt wieder von vorn beginnen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:51-55
    Bewertungen:12
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Sven, danke für deine Mühe und Zeit so detailliert zu berichten. Auch wenn du es nicht erwartest, schreibe ich dennoch ein paar Zeilen. Es ist schön zu lesen, dass du das alte Konzept gemocht hast. So ging es uns auch und die Entscheidung zu modernisieren ist nicht leicht gefällt worden. Der Besitzer hat sich erst nach reiflicher Überlegung und des Abwägens von Für & Wider dazu entschlossen, zu modernisieren und den neusten Stand - auch der Technik - in den Zimmern einzubauen. Uns war bei diesem Schritt klar, dass nicht allen der neue Stil gefallen wird. Leider gehörst du dazu. Im Namen von Hotel danke für deine bisherige Unterstützung und deine Buchungen. Alles Gute und viele Grüße, Petra Schickling Herget Representation - Deutsche Repräsentanz vom La Flora