- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr übersichtlich gestaltet, alles ist prächtig bepflanzt und die Wege sind kurz. Die Anlage ist nicht sehr groß und man fühlt sich sofort wohl. Es gibt einen Hauptpool und einen Pool in hinteren Teil der Anlage, an dem die Pool-Acess Zimmer liegen. Die Angestellten waren stets bemüht nicht nur die Zimmer sauber zu halten, sondern auch die Gehwege und die Gartenlandschaft, die von Orchideen, über Palmen auch Bananenbäume zu bieten hatte. Wir hatten nur Frühstück gebucht und das reichte auch. Da zu unserer Zeit Monsunzeit war, war das Hotel nicht überfüllt. Es waren Deutsche, Österreicher, Australier, Engländer, aber auch andere Asiaten im Hotel, der Altersdurchschnitt war bunt gemischt. Es waren hauptsächlich Familien und Paare anwesend. Wir sind ja in der Monsunzeit geflogen und können dies auch empfehlen, natürlich sind in der Hauptsaison das Wetter stabiler und das Meer ruhiger, aber auch die Nebensaison hat einiges zu bieten. Die Hotels sind nicht so überlaufen und es ist perfekt zum ausruhen und relaxen. Wir hatten mit dem Wetter richtig Glück und ein paar kurze Regenschauer sind ja auch kein Beinbruch, vor alle, bleibt es ja trotzdem warm. In Bang Niang gibt es wirklich gute Restaurants, wir hatten nie einen Reinfall, alles war lecker und wir hatten auch nie Probleme mit dem Magen. Mittags waren wir meist im Chong Fah (gleich rechts am Strand entlang neben dem Mukdara). Abends können wir Inder's Chulla (gleich beim La Flora Personaleingang), das Rabeang (dort war es sehr sehr lecker, das Restaurant ist am Ende der Strasse gegenüber vom Mukdara Eingang), das Mali (ist sehr neu und gleich wenn man die Strasse vom La Flora Richtung Hauptstrasse rauf geht auf der rechten Seite) wärmstens empfehlen. Das Lucky und Green Pepper waren auch gut. Wenn man mal was italienisches will, können wir euch das Pinnochio vorschlagen, dort ist es auch lecker. Ausflüge haben wir 2 gemacht, beide über Peter Stiller. Wir wollten auch einen 2-tägigen Ausflug mit ihm machen, leider meldete sich keiner mehr und der Ausflug wurde abgesagt. Nichtsdestotrotz haben wir unsere beiden Ausflüge genossen, zum einen den Lamkean Explorer, bei diesem Ausflug waren wir nur zu zweit mit eigenem Fahrer und Guide. Gestartet wurde mit Elefanten Trekking (sehr aufregend) dann Bambus-Rafting (echt klasse), Mittagessen war super und danach gings durch den Dschungel zu einem Wasserfall. Der 2. Ausflug hieß Tempel und Höhlen Tour, wir besuchten wieder einen Wasserfall, eine Schildkrötenaufzuchtsstation, danach die Elefantenmagenhöhle (wirklich beeindruckend). Nach dem Essen gings zum Bang Riang Tempel (großartig und atemberaubend) und dann noch zum Felsentempel (280 Stufen sind zu erklimmen). Die Ausflüge waren gut organisiert, wir waren meist die einzige Gruppe dort, die Sehenswürdigkeiten waren zu keiner Zeit überlaufen oder zu touristisch. Beide können wir 100% empfehlen.
Wir hatten ein Pool-Access Zimmer und können dies nur sehr empfehlen. Die Größe fanden wir ansprechend und ausreichend. Um ins Zimmer zu kommen, musste man über seine eigene Terasse gehen, auf dieser hatte man seine eigenen Liegestühle mit Schirm und seinen eigenen Poolzugang mit kleinem Jacuzzi. Das Bett im Zimmer war riesig, es gab auch ein Tagesbett, die Vorderfront bestand aus Glas, so hatte man einen tollen Blick auf den Pool und die Pflanzen. Weiters befanden sich im Zimmer ein LCD- Fernseher, ein DVD Player (man kann sich Filme an der Rezeption ausleihen), es gab auch einen Cd-Player mit Ipod Docking Station. Unter dem TV war die Minibar, täglich gab es 2 Flaschen Wasser gratis. Man konnte in dem Kühlschrank auch gut seine selbstgekauften Sachen kühlen. Dann gab es einen Schmink-, Schreibtisch. Eine riesen Ablage für die Koffer und einen Schrank, in diesem fand man auch den Safe, 2 Regenschirme, eine Taschenlampe und einen Mückenstecker. Weiters gabs Schlapfen und einen Bademantel pro Person. Das Bad war geräumig, mit extra Duschkabine und Wanne. Es waren Duschgel, Shampoo, Bodylotion, sowie Ohrstäbchen und Duschhaube vorhanden. Man konnte das Fenster im Bad öffnen und so von der Wanne aus mit dem Partner im Zimmer reden. Natürlich ist auch ein Telefon vorhanden. Weiters gibt es die Möglichkeit sich Kaffee oder Tee zuzubereiten. Die Klimaanlage war zwar etwas laut, aber nach der ersten Nacht hört man das nicht mehr. Wie schon vorher beschrieben, waren die Zimmer immer sauber. Das Zimmer hat uns echt super gefallen und vor allem der direkte Poolzugang war spitze.
Es gibt ein Restaurant das View 59, dieses ist super gelegen, da es direkt am Strand liegt, bei Schönwetter kann man auch draußen essen. Es gibt darüber hinaus noch eine Poolbar im Regina Pool im hinteren Hotelteil. Die Qualität der Speisen ist wirklich hervorragend. Das Frühstück war für uns sehr gut, es gab immer frische Früchte, die auch wechselten, Fruchtsäfte gab es immer 3-4 verschiedene, auch mal außergewöhnliche wie Ingwer-Saft oder Chrysanthemen-Saft. Weiters gibt es eine Eier-Brat Station, dort kann man Rührei, Spiegelei, etc. bestellen und diese werden dann frisch zubereitet. Es gibt verschiedene Sorten Wurst oder Käse, verschiedene Gemüse, auch thailändische Speisen. Für Schleckermäuler gibt es frische Waffeln oder aber auch kleine Küchlein. Auch diverse Cerealien und Joghurts sind vorhanden. Sicher wartet das Frühstück nicht jeden Tag mit einer großen Überraschung auf, aber wir fanden es ausreichend und lecker. Was uns auch gefallen hat, war, dass es bereits um halb 7 das volle Buffet gab (super, wenn man früh zu einem Ausflug aufbricht) Die Atmosphäre würden wir als angenehm und relaxt beschreiben, das Personal ist aufmerksam und sehr bemüht den Gästen einen schönen Aufenthalt zu bieten. Abendessen waren wir zweimal im Hotel, einmal gab es ein großes Buffet, das wirklich keinen Wunsch offen ließ und das zweite war ein Thai-Set Menü, welches aus 5 Gängen bestanden hat und wirklich sehr lecker war. Zu den Preisen an sich können wir nicht viel sagen, dass Buffet gabs um 299 THB pro Person und das Menü erhielten wir vom Reiseveranstalter. Aber die Preise sind höher als in den Lokalen "draußen". Trinkgelder sind kein Muss, aber die Angestellten freuen sich natürlich sehr über ein paar Baht.
Das Personal ist wirklich super freundlich, man wird immer herzlich begrüßt, egal ob vom Manager oder von der Putzfrau. Fremdsprachenkenntnisse waren für uns total in Ordnung, wir haben nur in Englisch kommuniziert mit dem Personal, wie es mit den Deutsch-Kenntnissen aussieht, wissen wir daher nicht. Der Service beim Frühstück war sehr nett, man wurde an den Tisch geleitet, Tee und Kaffee wurden aufmerksam nachgeschenkt, sofern man dies wollte. Die gebrauchten Teller wurden wirklich sehr schnell abgeräumt. Die Zimmerreinigung war auch sehr gut, jeden Tag wurden natürlich die Handtücher und Bade-, Liegetücher getauscht. Es wurden auch neue Badetücher hinterlegt, wenn man mit den anderen noch am Strand unterwegs war, also mit Handtüchern ist das Hotel nicht knausrig, wie schon ab und an gelesen. Weiters waren die Putzfrauen auch sehr aufmerksam, uns ist beim Vorhang aufmachen mal der Vorhang und der Stopper aus der Vorhangschiene heraus gekommen und dies wurde sofort wieder behoben, auch ohne, dass wir etwas sagen mussten. Wäscherei wird angeboten, haben wir aber nicht benutzt. Zu Umgang mit Beschwerden können wir uns auch nicht äußern, da wir keine Beschwerden hatten, aber soweit wir das Hotel und seine Ideologie kennenlernten, sind wir überzeugt, dass das Hotel mit Beschwerden gut umgehen können und alles tun, um diese zu beheben.
Das Hotel liegt direkt am endlos erscheinenden Bang Niang Strand. Liegen sind genug vorhanden und dürfen aufgrund der Gesetze nicht am Sandstrand stehen, was im Grunde sehr gut ist. Die Strandverkäufer dürfen übrigens den Strandabschnitt des Hotels nicht betreten, so kann man schauen und bei Interesse kaufen, wird aber nicht belästigt. Gleich in der Nähe befindet sich ein kleiner Shop, der Getränke und Snacks verkauft, man muss also nicht immer bis zur Hauptstrasse vor laufen. Weiters ist ein kleiner Kleidungs- und Souveniershop und ein indisches Restaurant in unmittelbarer Nähe. Auch ein Schneider steht dort zur Verfügung, wenn man mehr Auswahl haben möchte sind auf dem Weg zur Hauptstrasse genug Möglichkeiten vorhanden (in der Monsunzeit sind zwar einige Geschäfte geschlossen, aber bei der Menge macht das nichts aus). Ausflüge kann man sowohl im Hotel selber buchen, was wir aber nicht gemacht haben, deshalb dazu keine Bewertung oder aber auch über die Reiseleitung. Wir hatten von unserer Reiseleitung am Anfang ein Info-Kuvert bekommen, in dem Prospekte diverser Ausflugsveranstalter lag und diese konnten bei der Reiseleiterin gebucht werden. Preis ist der gleiche wie ihn der Veranstalter selbst verlangt. Wir haben über die Reiseleitung 2 Ausflüge mit Peter Stiller gebucht (näheres unter Tipps)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt im Hotel keine richtige Animation, was wir als sehr angenehm empfunden haben, dennoch gibt es diverse Aktivitäten, an denen man teilnehmen kann z.B. Yoga, Salsa Stunden, Wasserball, Frucht- und Seifenschnitzen, Blumenbinden oder auch Thai Sprachkurse. Man kann auch Kochkurse im Hotel buchen. Im Hotel gibt es kostenloses W-Lan, wenn man seinen Laptop aber daheim lassen will, stehen in der Bibliothek, drei PC's zur Verfügung. 30 min. sind kostenlos, danach kostet eine Stunde 100 THB. Es gibt wie schon gesagt eine Bibliothek, in der viele deutsche, englische und schwedische Werke zur Auswahl stehen. Die Genres sind bunt gemischt und es ist bestimmt für jeden etwas dabei. Sowohl der Strand als auch der Poolbereich sind sehr sauber. Das Meer war als wir dort waren sehr aufgewühlt und deshalb auch durch den Sand etwas trüb. Die meiste Zeit war rote Flagge, man sollte diese schon ernst nehmen, man muss aber deshalb nicht ganz auf den Spass verzichten. Vom Schwimmen ist zwar wegen der enormen Unterströmung abzuraten, aber ein bissal Bodysurfing oder Wellenhüpfen sind immer drin. Sowohl das Meer als auch der Pool waren etwas warm, aber bei den Außentemperaturen immer noch eine Abkühlung. Liegen stehen genug zur Verfügung. Duschen waren auch ausreichend vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andrea |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |