Alle Bewertungen anzeigen
Tim & Katja (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Unvergesslicher Traumurlaub!
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sehr gepflegtes Hotel mit unglaublich nettem Personal und direktem Strandzugang. Wir würden euch empfehlen ein DEluxe-Zimmer im hinteren Hoteltrakt zu buchen. Frühstück reicht völlig aus und fördert den Entdeckergeist. Genau gegenüber gibt es eine süße kleine Bar mit sehr nettem Personal und einen von einem Engländer geführten Supermarkt der günstiger ist als die Hotel-Minibar. Mopeds gibt es für 24h für 3 Euro. Selbst kleine Schäden (bin einmal umgefallen) werden ohne weiteres reguliert (Ich musste für die Kratzer ganze 3 Euro zahlen)... Es gibt den Strand rechts runter, kurz vor einem ins Land laufenden Fluss, ein ganz süßes Strand-Restaurant einer Einheimischen die schon in den USA, Schweden und Japan gearbeitet hat und herrliche Bananenshakes und Pina Colada zaubert! Auch gibt es auf Bestellung Tiger Prawns die man kaum in den Mund kriegt, herrlich!!!Auch das von einem Deutschen und seíner Thai-Frau geführte Steakhaus des Ortes ist unglaublich lecker, zu empfehlen ist die Gulaschsuppe. Ansonsten rauf aufs Moped, 20 Minuten auf der Hauptstraße nach links Richtung Marriott und einfach abbiegen und die Strände genießen. Auch diem Wasserfälle mitten im Urwald sind fast nicht besucht und man kann odrt unter den Wasserfällen schwimmen gehen. Alles in allem, eine absolute Traumgegend die sicher innerhalb der nächsten 10 Jahre wieder komplett zugebaut sein wird.


Zimmer
  • Gut
  • Deluxe Zimmer sehr gut, absolut TOP. Mit W-Lan ist man doch noch an die Welt angeschlossen und man kann herrlich relaxen. Beach-Front-Villen sind völlig überteuert und man hat lauter Leute vor der Nase (siehe Kommentar Sport, Unterhaltung und Pool) Die Pool-Villen sind OK bieten aber keinen wesentlichen Vorteil ggüber den Deluxe-Zimmern außer das man seine eigenen Liegen vor dem Bungalow hat. Allerdings gibt es hier auch welche mit Nordterrasse. Da hat man dann zwar direkten Pool-Zugang aber nie Sonne... Rausgeschmissenes Geld. Ansonsten alles sehr großzügig, schön eingerichtet und die Whirlpool-Wanne ist absolut super!!! Alles neu, die Minibar immer gut gefüllt und alles sehr sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Gastronomie haut einen nicht vom Hocker, aber wenn man in Thailand ist sollte man auch eher die kleinen Restaurants in der Nähe testen die ausnahmslos alle gut und günstig sind und von freundlichem Personal geführt werden. Gerade am Strand gibt es ein wunderbares kleines Thai-Beach-Restaurant an der ersten Landzunge, es gibt herrliche Steaks bei einem Deutschen und eine leckere Pizza beim Italiener aus Österreich. Ansonsten gibt es viele weitere kleine Thai-Restaurants die herrliche Gambas und vieles anderes anbieten. Im Hotel gab es einen Barbeque-Abend der ganz schön war, aber die ganzen Hotelgäste machen dann doch eher ein Pauschalevent daraus. Aber das Essen ist trotzdem zu empfehlen und das Frühstück wollten wir nicht verpassen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und spricht weitestgehend Englisch, ist immer bemüht und sehr aufmerksam. Die Zimmer sind sehr sauber und werden täglich gründlich gereinigt. Das Spa ist absolut gigantisch und man sollte trotz der, im Gegensatz zum Strand, sehr hohen Preise eher die prfessionellen Leute an seinen Rücken lassen! Einige Leute kamen mit unglaublichen Rückenschmerzen und Verspannungen vom Strand und haben sich im Spa erst einmal wieder richten lassen müssen. Insofern vorsicht!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand liegt direkt vor einem und die Sonnenuntergänge sind wunderschön. Wenn man sich nicht wie die ganzen Pauschaltouristen 12 Stunden am Tag an den Strand auf die Liege legt kann man in kürzester Umgebung zu Fuß oder mit einem 3€/ Tag Moped einsame Wasserfälle, leere Strände und wunderschöne kleine Strandrestaurants entdecken! Es gibt reichlich Natur und viele Ecken die einem noch sehr unberührt vorkommen. 2x wöchentlich findet ca. 3 Minuten vom Hotel ein Wochenmarkt statt wo man sehr günstige Sachen erstehen kann, wenn man ordentlich handelt und sich über die "üblichen" Preise im klaren ist... Da wird so manche Sache schon mal 80% günstiger und das innerhlab von 3 Sätzen... ;-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab freies W-Lan im Zimmer und gute Einkaufsmöglichkeiten. Das sind die Pluspunkte. Negativ aufgefallen ist uns die Liegenreservierung der, vornehmlich Deutschen, Pauschaltouristen,die den ganzen Tag nur auf der Liege liegen oder vergessen Ihr Handtuch wegzunehmen, wenn Sie dann doch mal den Poolbereich verlassen. Eine Beach-Front-Villa macht absolut keinen Sinn, da man ca. 80 Liegen direkt vor der Nase hat und morgens mit dem Blicken der anderen Gäste rechnen darf. Insofern sind die Deluxe-Zimmer wirklich für die Erholung super ausreichend und in die Sonne sollte man bei diesen herrlichen Strandabschnitten eh ein wenig abseits des Hotels.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tim & Katja
    Alter:31-35
    Bewertungen:3