- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Zu allererst möchte ich erwähnen, wenn Urlauber hier ernsthaft bemängeln, dass im Zimmer am Abend kein zweites Mal die Handtücher gewechselt wurden und keine gute Fee das Bettchen aufgeschlagen habe... dann bleibt mir echt die Spucke weg !!! Wir waren jetzt 9 mal in Asien, aber gebettet haben wir uns bis jetzt immer selbst. (und übrigens kann man auch in der Türkei sehr gut Urlaub machen und ist nicht auf das Mininmale beschränkt !) Nun gut. Im La Flora haben wir uns super wohlgefühlt. Das Personal - angefangen vom Housekeeper, Rezeption, Kellner bis hin zu Manager - alle super freundlich, hilfsbereit und liebenswert (Aber wahrscheinlich auch hier: wie man in den Wald hineinruft....) Wir wurden beim Frühstück sogar mit Namen begrüßt und zum Tisch geleitet. Für mich war das Frühstück genial, da ich nicht der Brötchen und Wurst Typ bin. Habe mich jeden Morgen an gebratenen Nudeln, Spiegelei oder Omelette erfreut.. Wurst , Käse und Marmelade gibt es natürlich auch (allerdings nicht in einer riesen Auswahl) Dafür noch Waffeln, Pfannkuchen,Gebäck, Obst, Müsli, Joghurt und diverse Hühnchen oder Rindgerichte Der "Manager" Jowel (auch Dream Maker, ein prima Typ) suchte mit jedem Gast das Gespräch und fragte jeden Morgen nach deinem Wohlbefinden. Mit ihm haben wir uns einige Male auch länger unterhalten. Er gibt gerne Auskunft über alles, was man wissen möchte und hilft, wo er kann An seinem Pc konnten wir unsere Plätze für den Rückflug reservieren und ausdrucken. Unser Zimmer war schön groß, für jeden einen Kleiderschrank (beleuchtet), Safe, TV, Kaffee, Tee, Heisswasserkocher, Bademäntel, Hausschuhe. Badewanne mit "Whirlpool" und LED Leuchten. Wir hatten das ganz normale Deluxe-Zimmer. Ausflüge kann man im Hotel buchen sind aber im Ort schon günstiger. Sicher ist im Hotel alles teurer, aber das ist bei einem 4 bzw. 5 Sterne Hotel überall so. Man sollte die Massage im Hotel ausprobieren, alleine schon wegen des Ambientes im Spa-Bereich. Wir haben uns dann im Ort bei "Parsap Massage" niedergelassen. Die Mädels dort waren wirklich gut. Beispiel : 2 1/2 Stunden: Fußreflex Massage und anschließende Thai Massage : 17,- Euro. Die Besitzerin ist mit uns sogar zum Markt (etwas ausserhalb) gefahren, weil wir gerne Früchte kaufen wollten.Total nett. Da wir in der Nebensaison da waren, war im Ort schon früh Feierabend.(Das La Flora liegt sehr zentral, man ist in 5 Minuten im "Örtchen".) Wenn man freie Restaurant wahl haben möchte, sollte man auf jeden Fall vor 21.00 Uhr im Ort sein, da es sonst passieren kann, dass das ein oder andere Lokal schon geschlossen hat. Sehr zu empfehlen sind das Mali, Green Pepper, Rabeang. Aber im Grunde haben wir überall - und wir haben wirklich vieles ausprobiert - gut gegessen.In die Piranja Bar sollte man gehen, der Besitzer Pac ist ein netter Kerl. Er hat auch um 23.00 Uhr noch geöffnet. In den deutschen Restaurants waren wir nicht, wir haben ja in Thailand. Im Meer konnten wir nicht schwimmen gehen, wegen der Unterströmung. Das ist wirklich nicht zu unterschätzen. Trotzdem kann man natürlich am Strand (oberhalb) liegen, aber die Aussicht vom Pool ist auch traumhaft. Wir waren nur 40 Gäste im Hotel, somit hatten wir an beiden Pools frei Platzwahl. Zeitweise waren wir sogar alleine dort. Wir hatten 3 Regentage, aber das hat uns nichts ausgemacht. Wir haben uns allerdings von Jowel sagen lassen, dass es im September sehr sehr viel regnet - fast den ganzen Tag lang. Trotzdem würden wir jederzeit in der Nebensaison im Juni - oder vielleicht sogar gerade wegen der Ruhe in der Nebensaison wiederkommen. Wer also Jubel und Trubel braucht, der ist vielleicht in Khao Lak nicht ganz so gut aufgehoben. In der Hauptsaison soll dort aber einiges mehr los ein. Zumindest von der Anzahl der Touristen. Also wir für unseren Teil würden jederzeit gerne wiederkommen. Und sollte es vielleicht doch mal das ein oder andere "Mängelchen" geben, darüber kann man locker hinweg sehen. Wir hatten nichts zu beanstanden, aber ich bin sicher, dass wenn jemand etwas zu beklagen hat, sich dort diesem Problem sicher sofort angenommen wird. Denn wir haben uns vom Manager sagen lassen, dass er bedauert, dass die meisten Gäste leider nicht vor Ort mit ihm sprechen sondern ihre Beschwerden zum Anlass nehmen, zuhause eine schlechte Bewertung abzugeben. Also : sprechenden Menschen kann geholfen werden. Und wir hoffen, dass alle, die ins La Flora gehen, einen ebenso schönen Urlaub haben werden wie wir.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silvia & Ahmet |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |