- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren 11 Nächte im La Flora Resort & Spa Hotel in Khao Lak. Das Hotel ist gut, aber leider keine 4,5 Sterne wert. Es sind einfach zu viele Kleinigkeiten die die 4,5 Sterne nicht rechtfertigen.
Wir hatten für die Zeit einen Pool Access Room. Dieser war ganz schön, leider waren jedoch einige Fugen in der Dusche etwas schimmelig. Das Bett war groß und hatte mehrere Kissen zur Auswahl. Die Minibar war gefüllt mit Fanta, Cola, Sprite, Wasser und Singhabier. Die Minibar muss man bezahlen. Weiter befanden sich ein Wasserkocher, Tee und Kaffee sowie Tassen auf dem Zimmer. Dies war umsonst. Man hat jeden Tag zwei kleine Flaschen Wasser auf´s Zimmer bekommen. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Nachts haben wir diese jedoch ausgeschaltet, da es ansonsten etwas zu laut wurde. Das selbe war mit der Minibar. Falls es jemanden stören sollte, dass man das gebrauchte Toilettenpapier nicht in die Toilette schmeißen darf, sondern in den Mülleimer, sollte definitiv ein anderes Hotel buchen. Wenn sich für die Beachfrontvillen interessieren sollte, sollte man beachten, dass man die Hauptliegen vom Strand und somit auch die Leute nicht weit von sich liegen hat. Man musste nur 2 Schritte aus der Tür gehen und war direkt im Pool. Es standen zwei Liegen mit Auflagen sowie ein Sonnenschirm vor dem Zimmer. Nach 2 Tagen haben wir allerdings an der Rezeption bescheid geben, ob es nicht möglich wäre dickere Auflagen für die Liegen zu bekommen, da diese sehr dünn und somit hart waren. Nach 10 Minuten haben wir sehr gemütliche und dicke Auflagen bekommen. Die Liegen sowie der Terrassenboden hätten mal eine Renovierung nötig. Die Farbe auf dem gestrichenen Boden löste sich bereits ab. Was super war, dass man jeden Tag zwei neue Poolhandtücher bekommen hat. Diese lagen bereits dann auf den Liegen. Strandhandtücher konnte man sich am Strand holen.
Das Frühstück war von der Auswahl her reichhaltig. Der Kaffee hat leider nicht so gut geschmeckt. Was uns etwas geärgert hat, war, dass das Frühstück in der Zeit von 06.30 Uhr bis 10:30 Uhr war und wenn man um 09:30 Uhr zum frühstücken kam, die Aufschnittplatte nur noch wenige Reste an Wurst anbot. Erst auf Aufforderung wurde die Platte nachgefüllt. Dabei wurde nicht Platte mitgenommen und gesäubert, sondern es wurde nur Aufschnitt und Lachs auf der schmierigen Platte nachgelegt. Obst gab es genügend Auswahl (Mangos, Ananas, Bananen, Melone etc. ). Generell war das Essen im Hotel gut. Wir waren einmal auf dem Asia Abend (Buffet) im Hotel essen. Davon waren wir jedoch etwas enttäuscht. Es gab an Fleisch nur Hähnchen und Ente und ein paar eingelegte Tiger Prawns. Einige Suppen und Sushi. Das Beste war der Kokoskuchen als Dessert.
Was uns am meisten in diesem Hotel gestört hat, war der schlechte Service an der Pool- bzw. Strandbar und im Restaurant. Da wir das zweite mal in Thailand sind, sind wir einen anderen Service gewohnt gewesen. Die Tische sowie auch die Theke an der Strandbar wurden nicht abgewischt. Es klebte überall. Man bestellte was und es dauerte ewig bis die Bestellung da war bzw. dauerte es auch lange, bis man überhaupt mal bedient wurde. Bsp. 4 Kellner stehen an der Strandbar und unterhielten sich, aber keiner kam mal auf die Idee die Gäste die 5 Meter entfernt saßen zu bedienen. Das war echt schade. Auch auf den Korbgeflechten, wo man sich am Strand hinsetzen konnte, waren teilweise keine Auflagen vorhanden, somit sehr hart zum sitzen.
Der Strand war nicht schlecht, man hätte aber mit ein paar Handgriffen wenigstens die Sandsäcke verstecken können. Die Liegen am Strand waren in Ordnung und bequem. Am Strand selber gibt es leider keine typischen Thairestaurants. Man musste immer in die „City“ laufen. Dort war man aber sehr schnell zu Fuss und es gibt dort super Restaurants. Wie zum Beispiel das „Rabeang“ , das „Tiew Sun Bar“, das „Green Pepper“ und wer mal was anderes außer Thaifood essen möchte kann gut ins „Amici“ (italienisch) gehen. Das Amici ist zwar etwas teuerer, aber die Pizza und auch die Bruscetta sind super lecker.Was auch super geklappt hat, war der private Hoteltransfer. Diesen haben wir im Hotel direkt gebucht. Wir wurden in Phuket pünktlich abgeholt und auch auf dem Rückweg wieder pünktlich zum Flughafen gebracht. Der Fahrer war sehr zuvorkommend und ist super gefahren. Kosten hierfür, für 2 Personen, waren 90 Euro insgesamt. Das würden wir jedem empfehlen, der keine Lust hat mit anderen Leuten noch andere Hotels anzufahren. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 1,5 Stunden. Wir werden weiterhin nach Khao Lak fliegen, jedoch nicht mehr in dieses Hotel. Das Preis-Leistungs-Verhältnis (Zimmer) passte leider nicht. Das Personal sollte sich mal eine Schulung im Beyond Resort geben lassen. Verbesserungsvorschläge: - besserer Service - vielleicht einfach mal eine Papierserviette unter die schwitzenden Getränke legen - abends kleine Knabbereien an der Strandbar anbieten (wie auch in Bars und Restaurants außerhalb) - mal Fragen ob der Gast noch ein Getränk möchte - liebevollere Deko am Glas - die Sandsäcke mit Sand überschütten das man sie nicht mehr sieht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathrin & Dirk |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Hallo Kathrin und Dirk, Zuerst entschuldigen wir uns bei Ihnen für alle Unannehmlichkeiten. Wir bedauern es sehr, dass Sie während Ihrem Urlaub nicht vollkommen zufrieden waren. Wir nehmen gerne Ihre Vorschläge zur Verbesserung unserer Servicequalität an, um unser Hotel immer weiter zu verbessern. Dürfen wir Sie im nächsten Sommer dennoch wieder bei uns begrüßen? Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. “Be at La Flora .. Be at Home” Mit besten Grüßen, Jirapa Lertkulthana Resident Manager und La Flora Team