- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Hotelanlage als solche ist sehr schön angelegt, weitläufig, alles auf max. zwei Etagen. Die Gartenanlage und der Außenbereich sind sehr gepflegt. Die Poolanlagen in ihrer Art einzigartig. Nun zum negativen: angeblich ist laut Hotelbeschreibung in der kompletten Hotelanlage Internetempfang, was in Wirklichkeit nur in der Empfangshalle und in der dazugehörigen Außenterrasse möglich ist. Wir haben AI gebucht, das gilt aber nicht für die hoteleigene Strandbar. Dort muss man bezahlen bzw. sich den Betrag auf das Zimmer schreiben lassen. Die Gästestruktur ist äußerst vielseitig, besonders viele Russen, Engländer und viele Franzosen. In der Hotellobby ist es durchaus üblich, dass die Gäste mit nackten Füßen auf den Sofas rumgammeln und keiner sagt etwas. An der Poolbar ist es vorgekommen, dass die Beine sogar auf den Tisch gelegt wurden und der Poolmanager drei Meter daneben stand. Von den Tischen wird u. a. auch zu Mittag gegessen. Sehr hygienisch!!!
Die Größe unseres Zimmers war klasse (Haupthaus): ein Vorraum mit Schlafsofa und Fernseher, kleiner Flur mit großem Kleiderschrank, Kühlschrank, Wasserkocher, Bad mit zwei Waschbecken, Toilette und Badewanne mit Duschabtrennung und ein großes Schlafzimmer, ebenfalls mit Sofa und Fernseher. Unser Balkon war sehr groß mit Blick zum Meer. Zum Thema Sauberkeit ist weiter oben ja bereits alles beschrieben.
Das Hotel hat mehrere Restaurants, u. a. ein à la Carte Restaurant, wo man als AI Gast einmal pro Aufenthalt speisen kann, was auch von der Qualität klasse ist. Die Speisen im Hauptrestaurant sind zwar umfangreich, haben aber den typischen Kantinencharakter und sind oft nur lauwarm. Wir standen oft vor leeren Behältern und mussten warten, bis diese wieder aufgefüllt wurden. Morgens gab es "Gummibrot" und "Gummibrötchen", das Rührei war eine Fertigmischung und war ungenießbar. Die Spiegeleier wurden in einer wokähnlichen Pfanne in reichlich Öl zubereitet...ungenießbar. Die Wurst- und Käseauswahl ist sehr eingeschränkt. Die Sauberkeit im Restaurant ist alles in allem gut, die Angestellten geben sich wirklich dort sehr viel Mühe. Aber jetzt: den Dress Code, der deutlich am Eingang des Restaurants aushängt, kann man sich eigentlich schenken (Männer = lange Hose, keine Muskelshirts, keine Flip Flops usw.). Tatsache ist genau das Gegenteil: hier hoben sich die Franzosen und die Engländer besonders negativ hervor. Dies haben wir auch beim Restaurantmanager bemängelt, der dies freundlich aufnahm...aber es hat sich nichts geändert. Man muss wissen, dass man sich zunächst am Eingang des Restaurants mit Zimmernummer anmelden muss. Spätestens hier könnte man ja mit freundlichen Worten die Abendgarderobe bemängeln (wir befinden uns immerhin in einem 5 Sterne-Hotel).
Die Freundlichkeit des Personals wird in diesem Hotel schon sehr groß geschrieben. Alle geben sich sehr viel Mühe. Zum Teil kommt man mit der deutschen Sprache weiter, ansonsten mit Englisch. Nun zum Punkt Zimmerreinigung (zumindest was die Reinigung unseres Zimmers betraf): eine Katastrophe, unmöglich für ein 5 Sterne-Hotel. Beim Betreten unseres Zimmers erst ein "ach wie toll" wegen der Größe, der schönen Möbel, der Aufteilung und des großen Balkons, aber beim genauen Hinsehen "oh schreck". Zerquetschte Mücken, Ameisen und anderes Getier an den Wänden, massiver Staub auf den Nachttischen, Regalen und Dreck in den Schränken, Restmüll unterm Bett und in den Ecken, ja geschweige denn im Badezimmer: Haare in der Wanne, im Waschbecken, beschmierter Spiegel. Nach dem ersten Duschen stellten wir fest, dass die Dichtung der Trennwand undicht war und das Bad unter Wasser stand (dies wurde nach Bemängeln an der Rezeption am gleichen Tag behoben, hielt aber nur drei Tage; tolle Arbeit). Eine WC-Ente bzw. WC-Bürste hat diese Toilette ebenfalls lange nicht gesehen: EKELHAFT. Der Balkon ist ewig nicht nass gewischt bzw. gekehrt worden, man hatte direkt schwarze Füße. Die Klimaanlage war ebenfalls der Knaller. Morgens funktionierte sie, nachmittags, wenn wir ins Zimmer kamen, nicht mehr. Mehrmals war ein sogenannter Techniker bei uns, um sie zu reparieren. Das funktionierte aber nicht. Seine Lösung war: die Klimaanlage selber immer über den im Zimmer befindlichen Sicherungskasten ein- bzw. auszuschalten (super für ein 5 Sterne-Hotel). Da es uns nach fünf Tagen leid war und wir an der Rezeption energisch wurden, schickten diese uns einen kompetenten Techniker vorbei, der das Problem sofort lösen konnte. Warum nicht gleich so.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, es ist durch eine viel befahrene Hauptverkehrsstraße zum Strand getrennt. Um an den Strand zu gelangen, muss man allerdings nicht unbedingt die Straße überqueren, sondern kann eine eigens vom Hotel gebaute Unterführung benutzen. "Gehfaule Gäste" können sich mit einem E-Mobil an den Strand bringen bzw. zurückfahren lassen. Der Strand an sich besteht aus Sand-Kiesel (unbedingt Badeschuhe mitnehmen). Die hoteleigenen Liegen und Sonnenschirme sind okay. Zum Einkaufen oder ins Nachtleben muss man jedoch einige Kilometer (Richtung Faliraki oder Richtung Rhodos-Stadt) fahren. Die Bushaltestellen jeweils in beide Richtungen sind direkt vor dem Hotel. Eine Autovermietung ist im Hotel vorhanden, jedoch viel zu überteuert. Wir haben einige Autovermieter entlang der Straße Richtung Faliraki verglichen und dort auch ein Auto gemietet, was erheblich günstiger ist. Vom Flughafen ist es per Bus ca. eine halbe Stunde Fahrt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand, Liegen wie oben schon beschrieben
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |