- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir haben uns während des gesamten Urlaubs in der Anlage sehr wohl gefühlt. Besonders hervorzuheben ist das sehr freundliche und jederzeit hilfsbereite Personal. Die Anlage ist schön angelegt, sauber und wird ständig gepflegt. Besonders schön ist auch, dass man trotz der Größe der Anlage und der vielen Gäste nie das Gefühl hatte, das Hotel wäre ausgebucht. Es war z.B. zu keiner Tageszeit nötig Sonnenliegen am Pool zu reservieren. Der hoteleigene Strandabschnitt ist sauber und schön angelegt, die Liegen sehr bequem. Sofern man nicht all inclusive bucht, hat man die Möglichkeit preiswert Getränke und Snacks im hoteleigenen Minimarkt oder im Supermarkt an der Straße (direkt neben der Hoteleinfahrt) zu kaufen (Preise sind identisch, im Supermarkt jedoch größere Auswahl).
Wir hatten eine Junior Suite im Adults only Bereich. Die Suite ist sehr groß und modern eingerichtet. In den kleinen Kühlschrank passen problemlos mehrere 1,5 Liter Flaschen plus Dosen oder Lebensmittel. Sehr vorteilhaft, wenn man Halbpension bucht. Der Safe ist im Zimmerpreis enthalten und geräumig. Auf der hoteleigenen Homepage findet man zu jeder Zimmerkategorie eine gute Beschreibung (Ausstattung, Größe etc.) und Fotos. Diese Fotos und die Beschreibung entsprachen auch der Realität. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und wir haben bezüglich der Sauberkeit nichts zu beanstanden.
Im Hauptrestaurant konnte man entweder im Innen- oder Außenbereich gemütlich essen. Das Restaurant ist eher zweckmäßig und schlicht eingerichtet, was wir aber nicht als störend empfunden haben. Die Speisen waren qualitativ sehr gut, es gab eine große Auswahl immer wechselnder Gerichte (für jeden Geschmack etwas dabei). Auch Allergien und Intoleranzen werden im Angebot berücksichtigt (man kann das Personal diesbezüglich ansprechen). Trotz großem Andrang zu den Stoßzeiten gab es keine großen Wartezeiten am Buffet, welches auch stets nachgefüllt wurde, so dass man zu jeder Zeit die volle Auswahl hatte. Darüber hinaus gibt es noch drei á la carte Restaurants, die man mit der Blackcard (z.B. bei Junior Suite enthalten) nach Vorreservierung (1-2 Tage) jeden Abend ohne Aufpreis nutzen kann. Auch hier waren wir von der Qualität der Speisen begeistert. Hier herrschte weniger Trubel, es war wie in einem normalen Restaurant.
Das gesamte Personal (Gastronomie, Rezeption, Caddy-Fahrer, Handwerker, Reinigungskräfte, etc.) war aufmerksam und jederzeit freundlich und hilfsbereit. Man wurde immer mit einem Lächeln begrüßt trotz nahendem Saisonende.
Fahrt vom/zum Flughafen ca. 30 Minuten. Auf der Hinfahrt eher etwas kürzer, da unser Hotel direkt als erstes angefahren wurde. Auf der Rückfahrt wurden noch 2-3 weitere Hotels angefahren, bevor der Flughafen erreicht wurde. Das Hotel liegt am Rande von Faliraki, das Ortszentrum ist mit dem Auto oder dem Bus in 5 Minuten zu erreichen. Eine Bushaltestelle liegt direkt an der Hoteleinfahrt (haben wir aufgrund eines Mietwagens jedoch nicht genutzt). Busfahrpläne sind auf Nachfrage an der Rezeption erhältlich. Die Therme Kalithea erreicht man nach 5 Minuten, nach Rhodos Stadt dauert es mit dem Auto knapp 20 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist sehr weitläufig und die Hotelgäste verteilen sich gut auf die zahlreichen Pools. Die Wasserqualität und die Sauberkeit war auch hier sehr gut. Animation ist vorhanden, wer daran teilnehmen möchte, muss jedoch zu entsprechenden Zeiten an einem Treffpunkt sein, man wird nicht am Pool angesprochen(haben wir jedoch nicht genutzt). Darüber hinaus gibt es einen großen Wellness-Bereich, einen Fitnessraum, Minigolf und eine kleine Spielhalle (2 Tischtennisplatten, 2 Billardtische, Kicker, Airhockey, Flipper). Auch diese Einrichtungen sind gepflegt und in einem guten Zustand. Am Strand gibt es einen Anbieter für verschiedene Wasseraktivitäten (Jetski, Treetboot).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns sehr für Ihren tollen Beitrag. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager