- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das La Marquise ist, das darf ich vorweg nehmen, aus meiner Sicht auf jeden Fall seinen Preis und auch eine Buchung wert. Die Anlage ist schön gestaltet, durchaus weitläufig und verkehrsgünstig gelegen. Das Hotel verfügt über alle Annehmlichkeiten, die wir im Urlaub brauchten: Minimarkt, Autovermietung direkt in der Lobby, mehrere Bars und Restaurants, verschiedene Pool-Gelegenheiten und einen rundum sehr freundlichen Service. Auch die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr muss hervorgehoben werden.
Die Zimmer waren exzellent! Und riesig. Sie bestehen aus zwei Räumen, einem Badezimmer und einem Balkon. Die beiden Räume teilen sich in eine Art Wohnzimmer und ein Schlafzimmer. In beiden Zimmer hängt ein Fernseher. Der Balkon ist wirklich geräumig und mit Balkonmöbeln versehen. Auf den Zimmern findet sich ein Wasserkocher und alles was man für Tee und Kaffee so braucht, außerdem ein Kühlschrank. Wir haben zudem noch drei Wasserflaschen bekommen, als wir das Zimmer bezogen haben. Ein zig ein Bügeleisen vermisst man. Wie in den allermeisten Hotels. Das werde ich nie verstehen. Ein Bügeleisen finde ich persönlich tatsächlich essentiell, zumal das Hotel für das Hauptrestaurant den Dresscode "smart casual" vorgibt. dessen Ober- und Unterteile nicht selten ein Bügeleisen vertragen können, wenn sie aus dem Koffer kommen. Die Zimmer werden täglich gereinigt und wir empfanden alles als tip top sauber. Wirklich klasse. Aufgemerkt: Es sind durchaus viele Familien mit Kindern im Hotel. Wer seine "Ruhe" haben möchte, der sollte sich für ein Zimmer im Erwachsenen-Bereich entscheiden, in dem nur Gäste über 16 Jahren erlaubt sind. Der Bereich hat auch einen eigenen Pool.
Das Hauptrestaurant des Hotels bietet wirklich gutes Essen. Da ist für jeden etwas dabei. Es gibt eine große Salatbar, vegetarische Speisen, Speisen mit Fleisch, viele Beilagen und täglich wechselst das "Thema", beginnt aber nach sieben Tagen wieder von vorn. Aber: Dabei, so haben wir es wahrgenommen, werden dennoch nicht komplett dieselben Speisen aufgetischt, wie in der Vorwoche, auch wenn es ein paar Überschneidungen gibt. Wie fanden das nicht schlimm. Von griechisch über chinesisch, mediterran oder Fisch: Es wird vieles geboten. Ich meine, da kann man sich nicht beschweren. Auch die Getränke waren alle sehr gut. Einen qualitativen Unterschied bei den Cocktails merkt man aber dann doch zwischen zwei Bars im Hotel: In der Lunarbar empfand die Cocktails weniger gut, als in der Crystal Bar. Aber alles in allem gibt es nichts zu meckern. Tipp: Der Außenbereich der Crystalbar ist super! Wirklich gemütliche Möbel und einfach schön. Zudem hat das Hotel noch Themenrestaurants. Etwa ein französisches, ein Grill-Restaurant und ein asiatisches Etablissement. Wir haben keines davon genutzt. Das französische Restaurant im dritten Stock ist allerdings wirklich schön anzusehen. All-In-Gäste erhalten drei Voucher für die Themenrestaurants. Einmal mittags im "La Gondola" und zwei Abend-Voucher. Ausnahme ist das französische Restaurant. Ist nicht kostenfrei, aber es gibt einen Rabatt. Vielleicht noch wichtig zu wissen: Das Grill-Restaurant und das mittägliche "La Gondala" sind eigentlich die Poolbar ;) Kritikpunkt: Wir saßen eines Abends im Hauptrestaurant beim Abendessen und werden plötzlich von einer Angestellten mitten beim Essen unterbrochen, die von Tisch zu Tisch zieht und eine Menükarte zum Hummeressen im französischen Restaurant verliest und Reservierungen annehmen möchte. Das hat mich in einem Fünf-Sterne-Haus schön sehr genervt, da das Menü auch auf dem Zimmer ausgelegt war, was aus meiner Sicht genügt hätte. Kritikpunkt: Vor dem Hauptrestaurant steht außerdem mindestens einmal die Woche ein Fotograf, der die Gäste abfängt, drei Fotos macht und sie am nächsten Morgen für sechs Euro das Stück verkaufen möchte. Mal ganz abgesehen davon, dass die Qualität der Bilder für einen "professionellen Fotografen" nicht unbedingt hervorragend sind, finde ich es wirklich nicht schön, wenn ich auf dem Weg zum Essen eine "Foto-Shooting" aufgezwungen bekomme. Das kann man auch diskreter anbieten.
Der Service ist insgesamt sehr freundlich. Einen besonders tollen Service haben wir im Hauptrestaurant genossen, wo sich Ronia und Anthoula wunderbar um uns gekümmert haben. Dafür auch hier ein herzliches Dankeschön. Kritikpunkt: Bemängeln müssen wir den Service an der Poolbar und auch an der Crystal Bar. Nicht wegen mangelnder Freundlichkeit, wohl aber wegen oft fehlender Aufmerksamkeit. Es dauerte teilweise sehr lange, bis jemand an den Tisch kam und teilweise ebenfalls äußerst lange, bis man eine zweite oder dritte Runde Getränke bestellen konnte. Das zog sich über viele Tage, besserte sich aber erstaunlicherweise gegen Ende unserer Reise. In der Lunarbar im dritten Stock hingegen empfanden wir den Service als insgesamt gut. Aufmerksam, schnell und freundlich. So wie es eben sein soll. Sie Serviceeinrichtungen des Hotels fanden wir ebenfalls toll. Ich persönlich war überrascht, wie gut sortiert der Minimarkt des Hotels ist, obwohl es gleich neben der Anlage einen kleinen Supermarkt gibt. In beiden Geschäften finden sich nicht nur Souvenirs, sondern auch Lebensmittel, Hygieneartikel und Tabakwaren. Fragen wurde sofort und möglichst vollständig beantwortet und sofern es möglich war, ist das Personal auch den Gästewünsche umfänglich nachgekommen. Kritikpunkt: Eine Sache allerdings empfand ich besonders ärgerlich: Am Tag unserer Abreise wäre unser Zimmer noch nicht belegt gewesen. Wir wollten das Zimmer deshalb gerne zusätzlich vier Stunde nach dem eigentlichen Check-Out nutzen, da unser Flug erst am Abend ging. Dafür wollte das Hotel aber 80 Euro haben. Ich empfand diesen Preis für eine vier-stündige Übernutzung trotz keiner weiteren Belegung als ziemlich hoch. Wir entschieden uns deshalb dazu, das Gepäck im Gepäckraum abzustellen und erhielten vom Hotel die Möglichkeit im Spa zu duschen und uns für die Rückreise umzuziehen. Kritikpunkt: In den Zimmer und in der Lobby hat das WLAN gut funktioniert. In den Außenbereichen bzw. am Pool nur wenig bis leider gar nicht. Da ich recht viel online lese und recherchiere, nutze ich das Internet auch im Urlaub gerne und viel, solange ich im Hotel bin. Hier hätte ich mir auch am Pool ein höhere Verbindungsqualität gewünscht.
Es stimmt schon: Die Westküste von Rhodos ist aus unserer Sicht tatsächlich die schönere, weil "grünere" Seite. Trotzdem ist das an der Ostküste gelegene Hotel gut positioniert. Verkehrstechnisch. Man ist in gut einer halben Stunde am Flughafen, in Rhodos-Stadt und erreicht auch recht zügig die Querstraße, über die man mit dem Auto schnell auf die andere Inselseite kommt. Zudem liegt das Hotel an der Hauptküstenstraßen, ohne dass man vom Verkehr etwas mitbekommen würde. Ausflüge kann man von hier aus also wunderbar starten. Dennoch darf man nicht vergessen, dass sich die konkrete Umgebung des Hotels als Hotellandschaft darstellt, was allerdings im Norden der Insel auf beiden Küstenseiten so ist. Jedenfalls haben wir das so wahrgenommen. Als störend empfanden wir das allerdings nicht. In unserem Reisezentrum war es allerdings recht windig. Dafür kann jedoch das Hotel nichts :) Der Strand ist fünf Minuten zu Fuß entfernt, aber ein regelmäßiges Shuttle bringt die Hotelgäste ansonsten auch "fahrend" an den Strand und wieder zurück. Den Strand haben wir allerdings wenig genutzt. Zum einen, weil die Strandbar nicht im All-Inclusive-Paket enthalten war und wir keine Lust hatten, für ein Getränk entweder am Strand zu zahlen oder zurück ins Hotel zu fahren. Auch der Kiesel-/Sand-Mix hat uns nicht zugesagt, aber Geschmäcker sind verschieden. Im Hotel gab es ausreichend Möglichkeiten für Sonn- und Wasserbäder. Unweit des Hotels und in gut fünfzehn Minuten auch zu Fuß zu erreichen oder eben mit dem Bus liegt Faliraki. Das Las Vegas von Rhodos. Hier gibt es viele Bars, Restaurants, Diskos usw. Da bleiben, denke ich, keine Wünsche offen :)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben die Zeit auf der Insel für eine selbst organisierte Rundfahrt mit dem Reiseführer genutzt, so dass ich nur bedingt etwas zu den Freizeitangeboten sagen kann. Den Strand - wie bereits erwähnt - empfanden wir also nicht so schön, zumal die Standbar nicht im All-In-Package enthalten war. Die auf der Hotelseite beschriebenen Freizeitangebote sind alle gut nutzbar und vorhanden. Das Fitnesscenter, welches ich gerne intensiver genutzt hätte, war allerdings eher klein und mit nur wenigen Geräten ausgestattet. Die Geräte selbst waren dafür alle von hoher Qualität. Laut Broschüre hätte die Nutzung des Fitnesscenters etwas kosten sollen. Beim auschecken stellte sich aber für uns heraus, dass ich die eintätige Nutzung nicht bezahlen musste. Ehrlich gesagt erwarte ich mir das auch bei einem Fünf-Sterne-Haus mit entsprechendem Preisgefüge. Das Spa kann ich auch nur bedingt bewerten. Alles wirkte auf jeden Fall sehr sauber und das Personal war sehr freundlich. Einen Friseur gibt es dort auch. Und das Spa hat auch einen eigenen etwas kleineren Pool. Dort ist es meist ruhig und eher entspannt. Der Hauptpool ist klasse. Er ist - wie gut auf den Bilder zu sehen ist - ziemlich weitläufig und überall gibt es ausreichend Liegen. Aber: Er ist nur 1,05 Meter tief. Das ist allerdings insofern nicht verkehrt, als dass dort auch viele Kinder sind und der Pool nicht überwachst ist. Einen halben Meter mehr Tiefe zum Schwimmen hätte ich mir aber dennoch gewünscht :)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2016 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für Ihr Feedback. Bitte seien Sie sicher, dass wir Ihre konstruktive Kritik innerhalb unseres nächsten Management Meetings besprechen werden. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Haus verbracht haben. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre wiederkommen bedanken und hoffen Sie bald wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager