Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2011 • 3-5 Tage • Strand
Enttäuschend: Gutes Konzept, schlechte Umsetzung
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel kann leider nicht halten was es verspricht. Das ganze Hotel wirkt lieblos aufgebaut, keine Accessoires, fast keine Pflanzen, alles sehr nüchtern. Weiter negativ aufgefallen ist, dass es auf dem Dach eine tolle Plattform gibt, die nicht genutzt wird, weil noch im Bau. Außerdem gibt es eine zweite Poollandschaft mit angrenzenden Zimmern, deren Poolbar gar nicht geöffnet ist. Insgesamt wirkt die Anlage an einigen Stellen unfertig und zu groß geplant. Einige bei den Anbietern angekündigten Leistungen, wie Aquafit oder extra Restaurants, werden nicht angeboten. Zu den Restaurants: die Gebäude stehen, werden aber nicht genutzt! Wer trotzdem in dieses Hotel möchte, sollte HP buchen und kein Strandurlauber sein.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer des Hotels sind sehr schön und schließen teilweise direkt an die Poollandschaft an. Wir hatten ein Superior-Zimmer, welches uns von der Ausstattung überzeugen konnte. Die Ausstattung ist hochwertig und unser Zimmer hatte sogar einen Blick auf die Poolbar und teilweise Meerblick. Kleine Abstriche beim Zimmer gibt es aber auch. Das versprochene Wireless-Internet war nicht verfügbar, vom Hotel musste ein Kabel bereitgestellt werden. Auch nicht so toll ist die Lösung mit der Dusche im Badezimmer; der einfache Duschvorhang klebt einem immer am Körper, da zu wenig Platz vorhanden ist. In der Badewanne kann man nur schlecht duschen, da kein Vorhang vorhanden ist. Es gibt eine Minibar, die nicht im AI-Angebot enthalten ist. Die Sauberkeit der Zimmer entspricht auch keinem 5-Sterne-Standard. Geputzt wurde nur oberflächlich. Als rein konnte man es nicht bezeichnen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • All inklusive lohnt sich nicht, da viele Getränke und Gerichte extra kosten. Cocktails sind gar nicht enthalten (nur ein Alkoholfreier). Die Auwahl der Speisen ist überschaubar und entspricht keinem 5-Sterne-Standard. Es sind viele fettige Speisen dabei. Es entstand der Eindruck, dass bei dem Essen versucht wurde Geld zu sparen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am schlechtesten bei diesem Hotel ist der Service. Bemüht sind viele, besonders die Guest Relation Rosemarie und der Service Manager Nikos (dem Gast sehr zugewandt und freundlich). Aber leider gibt es offensichtlich zu wenig und gut geschultes Personal, alle sind im Stress, besonders die Rezeption. Hier ist der Gast teilweise Störenfried, wir mussten drei Stunden auf unser Zimmer warten und konnten das AI-Angebot erst ab 13.30 Uhr anstatt 12.00 Uhr nutzen. Saßen sozusagen auf dem Trockenen. Bestellungen in den Bars/ Restaurants erfordern viel Geduld, teilweise wird man auch vergessen. Man muss dazu sagen, dass mit uns, sehr viele Gäste angekommen sind und der Service/ die Rezeption viel zu tun hatten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel ist vom Strand durch eine viel befahrene Straße getrennt. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in Faliraki oder Rhodos-Stadt. Faliraki ist mit dem Bus (die Bushaltestelle ist diekt am Hotel) oder ca. 45 Minuten zu Fuß zu erreichen. Dort gibt es viele Geschäfte und Bars. Ist aber ein reiner Touristenort. Rhodos-Stadt ist mit dem Bus zu erreichen, Busticket kostet ca. 3 Euro. Über die Reiseveranstalter gibt es viele Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel verfügt über eine schöne Poollandschaft (nachts sehr toll beleuchtet) und es gab ein nettes Abendprogramm mit Live-Musik. Das Fitnesscenter wirkt unfertig. Es sind keine Handtücher oder ein Wasserspender vorhanden. Jedoch sind die Geräte des Fitnescenters neu und gut. Zum Strand muss man ca. 5 Min. durch einen Tunnel/ Unterführung und über einen Schotterweg gehen und wenn man angekommen ist, dann weiß man, dass man lieber am Pool liegen möchte. Hier gibt es keine Bar, der Strand ist steinig und insgesamt wirkt alles wieder sehr lieblos. Da ist die Poollandschaft viel entspannter und es gibt dort auch reichlich Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:21