Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgangh (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2016 • 2 Wochen • Sonstige
Für die Zukunft sicherlich eine Alternative.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es ist ein sehr schönes eindrucksvolles Hotel, sehr zentral gelegen, jedoch mit einigen wenigen Abstrichen zu versehen.


Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Dass wir auch Adult-Only hätten buchen können, haben wir nicht gewusst. Wir haben Halbpension gebucht und mussten unser Frühstück und Abendessen immer im Da Vinci Mainrestaurant einnehmen. Die Atmosphäre im Restaurant war natürlich durch die Vielzahl der Kinder sehr laut. Manche Zusammenstöße ließen sich am Buffet nicht vermeiden, da die Kinder ihre Essen teilweise selbst holten. Auch die drei etwas mageren Sandwiches für jeden, die uns am Ankunftstag um 22.00 Uhr aufs Zimmer gebracht wurden, sind für ein 5-Sterne Hotel verbesserungswürdig. Warum wir trotzdem sechs Sterne vergeben liegt u.a. auch an der vorzüglichen Küche. Frühstück wie auch das Abendessen waren von erlesener Auswahl, optisch angerichtet wie auch sehr geschmackvoll. Absolutes Highlight war das Dessert am Abend. Hier gibt es aber auch Garnichts nichts auszusetzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Hotelsprache ist Englisch. Das sollte man wissen, bevor man das Hotel bucht. Wir sind Nachts gegen 22.00 Uhr angekommen, der Empfangsmitarbeiter konnte kein Wort Deutsch und hat uns in einem etwas verbesserungswürdigem Englisch eingecheckt. Wir haben uns auf den Hotelboy verlassen, der uns mit seinem E-Caddy dann zu unserem Zimmer gefahren hat. Mittlerweile haben wir auch erfahren, dass tagsüber manchmal eine deutschsprachige Mitarbeiterin am Empfang ihren Dienst tut. Warum wir wiederum 6 Sterne vergeben, liegt an dem tollen Service im Restaurant. Angefangen beim wunderbaren Begrüßen am Empfang als auch im Restaurant selbst. Es blieb kein Wunsch offen, beim Service der Getränke, ob es beim gedeckten Tisch anfing, bis zum Abräumen des gebrauchten Geschirrs. Immer ein freundliches Lächeln auf den Lippen. Hier gilt insbesondere unser Dank an Despina und an Apostolos. Ebenso ein wunderbarer Service, dass wir den Spa Bereich am letzten Tag kurzzeitig zum Duschen nutzen durften, so konnten wir noch den Strand genießen, da wir erst um 17.10 Uhr mit dem Bus abgeholt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anfahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte ca. 30 Minuten. Das Hotel liegt etwas erhoben von der Straße sodass man den Autolärm überhaupt nicht wahr nimmt. Der Eingang mit seinem Wasserfall ist schon beeindruckend. Unterhalb des Hotels befinden sich die Busstationen nach Rhodos oder Faliraki. Der Einheitspreis beträgt nach Rhodos 2,40 € oder nach Faliraki 1,20 €. Wir wurden nicht im Haupthaus sondern in einem verstreut liegenden Bungalows untergebracht. Anfangs waren wir über die Entfernung zum Haupthaus/Restaurant etwas enttäuscht, doch im Laufe der Zeit haben wir es genossen. Wir waren somit weit weg von dem Kindergeschrei an den Pools. In die Pools sind wir nur vormittags zum kurzfristigen Abkühlen gegangen und gegen Nachmittag an den Strand. Dieser ist nach ca. 400 m zu Fuss durch einen Tunnel zu erreichen oder man lässt sich von den E-Caddys zum Strand fahren oder auch wieder zurückbringen. Während unseres Urlaubs hatten wir immer einen sehr unangenehmen kräftigen Wind bei klarem Himmel. Die Zimmer waren geschmackvoll eingerichtet und wurden auch regelmäßig ordentlich gereinigt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Freizeitangebote wurden nur von meiner Frau in Form von Yoga und Gymnastik wahrgenommen und war voll des Lobes für die Animateurin. Wie bereits ausgeführt, haben wir die Pools weitgehend gemieden. Die musikalischen Darbietungen in der Cristal-Bar gut, wenn auch etwas zu laut. Die Darbietungen auf der Dachterrasse wurden vom sehr starken Wind meistens für uns ein kurzfristiges Vergnügen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgangh
    Alter:66-70
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik auf Holidaycheck. Gerne werden wir Ihre Punkte intern besprechen und versuchen eine Lösung zur Verbesserung zu finden. Wir hoffen, dass Sie uns auch bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Rhodos in unserer Resort bleiben und verbleiben mit freundlichen Grüßen. Michael Karayiannis General Manager