Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Cindy (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2019 • 1 Woche • Sonstige
Gemütlicher Urlaub in einer ruhigen Anlage
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei dem Resort handelt es sich um ein etwas ruhiger gelegenes Hotel, was aus der Masse heraus sticht, da es kein riesen Hotelkomplex mit 30 Etagen ist. Es hat seinen eigenen Charme und lädt zum relaxen ein.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen Bungalow mit Privatpool gebucht und waren sehr zufrieden. Diese Bungalows liegen im "adult only" Bereich. Dieser liegt im hinteren Teil der Anlage und somit kann man hier gut zur Ruhe kommen. Der Bungalow ist schön geschnitten mit einem großen Badezimmer. In diesem hat man ein Doppelwaschbecken, eine Badewanne, eine separate Dusche und eine separate Toilette. Hier findet man ebenfalls liebevolle dargestellte kleine Fläschen mit Bodylotion, Shampoo, Conditioner, Duschgel, ... Im Zimmer befindet sich ein großer Doppelbett, eine Couch mit Beistelltisch, ein großer Flachbildfernseher und ein kleiner Schreibtisch mit Stuhl. Da wir All Inklusive gebucht hatten, wurde die Minibar auch einmal kostenlos aufgefüllt. Auf der Terrasse befand sich ein Tisch mit zwei Stühlen zum Hinsetzen, jedoch auch zwei sehr bequeme verstellbare Liegen. Hinter dem Pool gab es noch etwas Grünfläche mit einem Sonnenschirm, wo man sich die Liegen auch hinstellen konnte. Die Poolhandtücher befanden sich auch direkt auf dem Zimmer. Bei Ankunft fanden wir auf unserem Zimmer eine eisgekühlte Flasche Sekt und eine Flasche Rotwein, die man uns bereit stellte. Die Kissen war für uns persönlich etwas dick, jedoch bekamen wir auf Anfrage sofort ein Paar weichere Kissen. Alles in allem kann man sagen, dass das Zimmer schön gestaltet war und man auch auf viel kleine liebevolle Details geachtet hat.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zur Gastronomie kann man recht viel sagen, da man in diesem Hotel viele verschiedene Arten von Gastronomie hat. Durch unsere Zimmerkategorie hatten wir die Black Card, mit welcher man Zugang zu den "à la carte" Restaurants hatte. Bars und Poolbars gab es einige, die unterschiedlich geöffnet hatten. Morgens: Also das Frühstück gab es im Da Vinci Hauptrestaurant, in Form eines Büffets, wo man jede Menge Sachen zur Auswahl hatte. Da wir jedoch die "Black Carte" hatten, konnten wir auf der Dachterrasse unser Frühstück zu uns nehmen. Hier gab es das Frühstück auch als Büffet mit etwas weniger Auswahl, jedoch war es viel ansehnlicher präsentiert, man bekam die Eier frisch an den Tisch serviert nach Wunsch, man hatte die Möglichkeit von frisch gepresstem Saft anstelle des Automatensafts. Aus diesen Gründen und weil es einfach ruhiger war, haben wir jeden Tag dort gefrühstückt. Mittags: Wir haben persönlich nie zu Mittag gegessen, jedoch hat man hier die Möglichkeit im Hauptrestaurant zu frühstücke oder im Grillcorner. Nachmittags: Hier hat man als All inklusive Gast die Möglichkeit zu Kaffee und Kuchen auf der Dachterrasse. Abendessen: Also zum einen hat man ein Hauptrestaurant, wo jeden Abend ein anderes kulinarisches Thema vorbereitet wird in Form eines Buffets. Hier von haben wir nur zweimal Gebrauch gemacht. Die Auswahl war recht groß und es war auch für jeden was dabei. Es gab sogar eine vegetarische/vegane Ecke. Ein riesengroßes kaltes Büffet, jedoch auch viele verschiedene warme Speisen, die teilweise vor dem Gast zubereitet wurden. Und zu guter Letzt noch ein großes Dessertbüffet. Leider war die Obstauswahl etwas klein. Zum anderen konnte man auch in einer der "à la carte" Restaurants essen (hier sollte man immer 1-2 Tage im Voraus reservieren, da man sonst keinen Platz bekommt). Bei "all inklusive" und der Black Card, kann man unbegrenzt davon profitieren, so dass wir eigentlich abends immer in einer dieser Restaurants waren. - Asian Corner: in diesem Restaurant, wie der Name schon sagt, gibt es asiatisch. Von allen hat es die kleinste Karte, jedoch war das Essen äußerst lecker. Von den Portionen her, wurde ich mehr als satt, für meinen Mann hätte es etwas mehr sein können. - Grill Corner: dieses Restaurant war leider sehr oft ausgebucht, so dass wir nur einmal da hin konnten. Dieses Restaurant hat die größte Karte und relativ viele Sachen zur Auswahl. Die Speisen amerikanisch und südamerikanisch angehaucht wie z.B. Burger, Fajitas, Steak,... - L'étoile: Dies ist ein eher schickes Restaurant mit französischer Küche. Dementsprechend vornehm ist auch der Service. Hier hat man dann auch etwas 5 Vorspeisen und 7 Hauptspeisen zur Auswahl. Hier war das Essen vorzüglich und man bekommt auch mal etwas ausgefalleneres. - Lobster Night: Freitags organisiert das Hotel immer eine Lobster Night, an der wir auch teilgenommen haben. Hier muss man lediglich einen kleinen Aufpreis bezahlen, selbst bei All inklusive. Dies hat sich doch gelohnt, weil es ein 7-Gang Menü gibt, mit jeder Menge leckeren Fischspezialitäten. Allgemein kann man sagen, dass das Essen besser in den "à la carte" Restaurants ist, aber das im Hauptrestaurant auch nicht zu verschmähen ist, vor allem für die, die eine große Auswahl haben wollen. Was die Getränke angeht, waren wir jedoch etwas enttäuscht. Sie haben eine All inklusive Karte, wo dann drauf steht welche Getränke im Preis enthalten sind, von 2 Seiten und alles andere kostet Extra. Dies finde ich sehr schade, bei solch einem erstklassigen Hotel der 5 Sterne Kategorie, vor allem weil die Preise der Getränke sehr gepfeffert sind.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service im Hotel war wirklich super, egal in welchem Bereich. Auch hier hat man sehr viel Liebe fürs Detail gehabt. Angefangen mit einem sehr freundlichen Empfang mit einem Aperitif und einer Managerin die perfekt Deutsch sprechen konnte beim Check-in. Hier wurde uns alles erklärt und unsere Fragen wurden alle beantwortet. Meinen Wunsch für ein Bungalow ohne Zimmer oben drüber, wurde uns auch erfüllt. Dann wurden wir mit unseren Koffern mit einem Golf Kart zu unserem Zimmer gebracht, wobei uns der Hotelpage unterwegs die Anlage gezeigt und erklärt hat, genauso wie unser Zimmer. Die Angestellten in der Rezeption waren auch stetig hilfsbereit und unsere Fragen wurden immer beantwortet und Wünsch erfüllt. Beim Servicepersonal kann man absolut nicht meckern. Egal in welchem Restaurant oder Bar, egal zu welcher Uhrzeit alle waren immer sehr freundlich und bemüht. Man hat uns auch immer wieder erkannt, auch wenn wir nicht jeden Abend im selben Restaurant waren. Je nach dem in welches Restaurant man ging, war der Service sehr edel und man hat sich Zeit genommen für die Gäste. Zu den Zimmermädchen kann man eigentlich auch nicht viel sagen. Manchmal war der ein oder andere kleine Fleck noch auf dem Boden, aber im Großen und Ganzen war das Zimmer eigentlich immer sauber. Sehr zuvorkommend fanden wir den Abendservice. Abends, während des Restaurantbesuchs, kamen die Zimmermädchen immer das Bett nochmal machen und haben eine kleine Süßigkeit aufs Bett gelegt. Wir hatten sogar manchmal einen kleinen Teller mit ein paar Häppchen auf dem Zimmer. Am letzten Abend hatten wir sogar ein kleines Päckchen mit einheimischen Produkten auf dem Bett liegen zum Mitnehmen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Lage: Auch wenn die Straße am Hotel vorbei führt, bekommt man das fast nicht mit, weil das Hotel doch schon etwas weiter rein liegt, mit einer großen Auffahrt. Strand: Es liegt nicht direkt am Strand, aber das war uns schon vor der Buchung klar und hat uns auch nicht weiter gestört. Man hat nicht nur einen phänomenalen Blick zum Strand von verschiedenen Stellen im Hotel, sondern hat man auch die Möglichkeit durch eine Unterführung zum Strand des Hotels zu gelangen, in 5 Gehminuten. Hier hat man dann eine Strandbar und bequeme Liegen mit Sonnenschirmen, die kostenlos und exklusiv für die Hotelgäste sind. Der Strand ist auch sehr sauber, aber man muss sich bewusst sein, dass es sich hierbei nicht um einen Sandstrand handelt. Verbindungen: Direkt um das Hotel herum, gibt es eigentlich nichts Großes, man hat nur 1-2 kleine Geschäfte und einen kleinen Supermarkt, wo man jedoch alles bekommt was man so zusätzlich gebrauchen könnte. Wobei es eine Mini Version hier von auch direkt im Hotel gibt. Wenn man irgendwo hinfahren möchte, hat man zum einen direkt einen Taxi Stand gegenüber des Hotels, jedoch auch Bushaltestellen in beide Richtungen. In die eine Richtung kann man mit dem Bus nach Faliraki fahren für 1,20€ pro Person oder mit dem Taxi für ungefähr 7€. Und in die andere Richtung kann man nach Rhodos-Stadt fahren für 2,40€ pro Person mit dem Bus oder für ungefähr 15€ mit dem Taxi. An den Bushaltestellen gibt es zwar einen Zeitplan, jedoch kommen die Busse so wie sie gerade Lust haben. Flughafen: Wenn man keinen Transfer gebucht hat, bekommt man ein Taxi vom Flughafen aus für ungefähr 32€ zum Hotel und braucht etwa ein 1/2 Stunde.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wir persönlich haben keinen Gebrauch der Freizeitangebote gemacht, jedoch haben sie eine Menge zu bieten. Spa Bereich: dieser war zwar etwas spärlich eingerichtet war, doch sehr sauber. Der Indoor Pool ist ganztags geöffnet, doch die Sauna und das Dampfbad nur nachmittags. Hier kann man auch Behandlungen buchen zu typischen europäischen Preisen. Vom Spa Bereich aus gelangt man ebenfalls in den Fitness Bereich. Daneben gibt es noch so eine Art "Jugend-Zentrum" wo man Spielautomaten hat wie Kicker und Airhockey, etc... Dies hat auch abends bis 22 oder 23 Uhr geöffnet. Das Hotel hat auch seinen eigenen Minigolf Platz, von welchem wir aber auch nicht profitiert haben. Ein Tennisplatz stand auch zur Verfügung. Für Kinder gab es auch ein Programm, können wir nicht weiter erläutern, jedoch hing im Fahrstuhl hierfür immer der Plan der Woche. Abends war in der Bar neben der Rezeption immer musikalisches Entertainment.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Cindy
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Herzlichen Dank für Ihre gute und ausführliche Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes im La Marquise. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager