Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Aleks (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1 Woche • Strand
Gerade würden wir nicht wieder buchen ......
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Gute Lage (leider nicht ganz am Strand), große grüne Anlage, sehr viele und große Pools (nicht sehr tief, nur 90 cm), viele bemühte Mitarbeiter, aber leider bei den Coronamaßnahmen etwas zu wenig umgesetzt. Wir waren noch nie in einem so großen Hotel, die Anlage ist wirklich schön und bietet viele Möglichkeiten, 3 Bars, 4 Restaurants und riesige Pools mit vielen Liegen. Aber das ist wohl auch das Problem die Coronaregeln sind bei so vielen Gästen aus so vielen verschiedenen Ländern scheinbar nur schwer umzusetzen. Das hatten wir uns anders gedacht, sonst wäre wir auch nicht in dieses Hotel gegangen. Obwohl das Hotel einige gute Seiten hat, können wir es wegen der fehlenden Maßnahmen und einigen anderen Mängeln nicht empfehlen. Außerdem waren wir nach einigen Tagen sehr davon genervt, immer wieder darauf angesprochen zu werden, unbedingt das Hotel gut überall zu bewerten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Für fünf Sterne sind die Zimmer noch angemessen ausgestattet, USB Anschlüße oder bluetooth Geräte fehlen leider, eigene Musik also nur aus dem Handy, das ist für uns heutzutage schon ein Nachteil. Das Design ist etwas „alt“ und angestaubt, alles Holz in dunklen Farben. An einigen Stellen erkennt man auch schon heftig das Alter der Einrichtung, das ist auch nicht fünf Sterne like. Das Bad war, im Verhältnis zum Zimmer, gut groß, viel Ablagefläche, Fön nur an der Wand, Duschgel und Bodylotion wurden täglich neu gebracht, keine besondere Marke, aber ok.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Bedienung am Buffet war gut, man konnte sich aussuchen was man wollte und wurde dann bedient, es hatte also kein anderer Gast mit dem Essen zu tun. Die Auswahl war ganz ok, Aber nicht so besonders für diese Hotelkategorie. Nicht gut fanden wir, dass aber beim Essen so eng am Tisch vorbei gegangen wurde. Machmal lagen auch schon Messer und Gabel bereit, die haben wir dann wechseln lassen. Sehr begeistert waren wir vom Nachtisch, die kleinen Kuchen, Cremes und Pralinen waren einfach umfassbar gut! An den Bars gab es zwar keine Plätze direkt am Tresen, aber wenn Gäste sich doch mal rüberbeugten und ohne Maske sprachen, dann ist das auch nicht so „sicher“ fanden wir. Die Mitarbeiter haben zwar versucht darauf hin zu weisen, aber besser wären wohl direkte Abstandshalter. Abends auf der Terrasse sassen alle fast Rücken an Rücken, das haben wir gemieden. Die Getränke aus so einem „Duschschlauchspender“ waren auch nicht unser Ding, schmeckt schon sehr nach Chlor alles, das sollte geändert werden. Die Auswahl der Getränke ist allerdings riesig groß, das kannten wir aus anderen Hotels noch nicht so.


    Service
  • Gut
  • Der Service war gut, ganz besonders an der Beachbar, hier hat Vasilis wirklich unseren Urlaub „gerettet“. Coronatechnisch an seiner Bar alles super, daher waren wir gerne am Strand, leider sind die Getränke nicht all inklusive, das fanden wir ungewöhnlich. Aber auch andere Mitarbeiter haben, trotz der Umstände, uns toll versorgt - Danke Captain Nikos. Aber auch die Zimmermädchen haben in der Hitze wirklich gut gearbeitet, vielen Dank!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Vom Flughafen fährt man nur ca. 30 Minuten zum Hotel, das war super. Zur Altstadt von Rhodos braucht man ca. 20 Minuten mit dem Mietwagen, der Bus wohl etwas länger. Etwas entfernt vom Hotel ist der Strand mit der Strandbar, gebracht wird man von den Bellboys mit dem Buggy. Um andere Sehenswürdigkeiten zu besuchen muss man entweder den Mietwagen nehmen, oder Ausflüge buchen. Dabei hat uns die Gästebetreuung in der Lobby geholfen, das war super nett.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beste Freizeit kann man im Meer verbringen. Man sollte aber unbedingt Bdeschuhe kaufen, da im Wasser nur Steine liegen, der Sand ist nur oben am Strand bei den Liegen. Wir haben uns immer an den äusseren Rand gelegt, da ums die Liegen zu eng standen, aber wenn vor der Liege nur das Meer ist, dann geht das. Das Wasser selber ist super klar und sauber, man kann Sehr gut Schwimmen gehen, Wellen gibt wenig, Störung auch kaum.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Aleks
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir freuen uns über jedes Feedback – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen, können darauf reagieren, und unsere Leistungen und unseren Service beständig überprüfen und verbessern. Sie haben vollkommen Recht was die Covid-19 Regeln betrifft. Es gab verschiedene Verhalten von Gästen unterschiedlicher Nationalitäten. Von dem Moment an, als wir dieses Jahr entschieden hatten trotz den neuen Massnahmen das Hotel zu öffnen, war unsere grösste Sorge, wie wir bei solchen Verhalten handeln werden, aber auch wie wir den Service und die Auswahl der Gerichte am Buffet verbessern. Bedauerlicherweise wurden unsere Sicherheitsvorschriften nicht von allen Gästen respektiert und aufgrund der neuen Regeln konnten wir unser Buffet nicht wie gewohnt präsentieren. Wie Sie auch beobachtet haben, und dafür möchten wir uns herzlich bedanken, ist, dass wir immer unser Bestes tun, um unseren Gästen einen sicheren und schönen Urlaub anzubieten, auch wenn nicht immer eine 100% Kontrolle möglich ist. Heute können wir mit Stolz sagen, dass wir trotz dieser ungewöhnlichen Herausforderung ALLE unsere Gäste und ALLE unsere Mitarbeiter, gesund und sicher bis Ende der Saison nach Hause gebracht haben. Wir bedanken uns auch für Ihre konstruktive Kritik zur Zimmerausstattung. Es wird sicherlich im nächsten Meeting mit den Besitzern besprochen. Bezüglich der Bewertungen, möchten wir uns in aller Form für diese Unannehmlichkeit entschuldigen. Wir sind 100% sicher, dass unsere Kollegen nicht das Ziel hatten Sie zu nerven. Feedbacks sind mittlerweile für alle Hotels wichtig, da die meisten Gäste aufgrund dieser Informationen das Hotel wählen und buchen. Leider, obwohl wir immer sehr, sehr viele Gäste aus Deutschland und Österreich zu Besuch haben, stimmt die Anzahl der Reviews nicht mit der Anzahl der Gäste überein. Wir freuen uns, dass Sie von unserer Konditorei begeistert waren, mit dem Service aller unserer Mitarbeiter zufrieden waren, und unsere weitläufige Anlage genossen haben. Wir hoffen Sie hatten trotzdem einen schönen Aufenthalt bei uns und würden uns sehr freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben Sie im Hotel La Marquise begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager