- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage ist schön weitläufig. Toller Strand (von einer Straße getrennt) und super große Pool Landschaft. Im Hotel selbst gibt es auch einen Mini Supermarkt. Es gibt 3 a la carte Restaurants und ein Hauptrestaurant (Buffet).
Wir hatten eine Junior Suite mit Poolblick im adults only Bereich, was ich jedem nur empfehlen kann der auf der Suche nach Ruhe ist. Die Suite ist sehr geräumig und hat ein großes Badezimmer. Es war auch sehr sauber und die beiden Liegen auf unserer Terrasse waren nur für uns. Es wäre aber auch so kein Problem gewesen freie Liegen zu finden. Der adults only Bereich liegt im hinteren Bereich der Hotelanlage. In der Suite selbst hat man ab und an nur die Türe der Nachbarzimmer gehört ansonsten absolut gar nichts. Möbel waren alle intakt und nicht abgewetzt.
Wir hatten HP gebucht. Wichtig wenn man AI bucht, die Strandbar ist hier nicht inklusive sondern muss man separat bezahlen. Das Hauptrestaurant Da Vinci geht absolut gar nicht. Das Essen war wirklich unterirdisch. Niedrigste Qualität. Sehr viele Fertiggerichte. Allgemein hat das Restaurant die Atmosphäre eines Bahnhofs. Es ist laut, es riecht nach Fritteuse (auch die Kleidung danach) und es ist absolut nicht gemütlich. Zeitweise wartet man vorne ewig bis überhaupt ein Tisch frei ist. Sowas hatten wir auch noch nie erlebt. Das Essen ist meistens kalt. Auch beim Frühstück beispielsweise die ganzen Eierspeisen. Abends gibt's immer wieder verschiedene Themenabende die sich aber ständig wiederholen. Das einzig einigermaßen gute war der griechische Abend (Sonntags). Wir waren 2 mal in dem a la carte Restaurant Grill (Burger & Co.) essen. Die Qualität und der Geschmack sind dort deutlich besser. In den beiden anderen Restaurants (asiatisch und mediterran) waren wir nicht. Abends wird bei den Herren egal bei welchem Restaurant eine lange Hose verlangt. Es gibt keine Ausnahmen. Aber schlau wie man im Hotel ist, kann man im Hoteleigenen Supermarkt lange Hosen kaufen. Für das Frühstück habe ich auch noch einen Tipp im dritten Stock (Haupthaus) kann man super gemütlich ohne Bahnhofsflair frühstücken und bekommt auch frischgepressten Orangensaft. P.S.: Wir waren sogar 2 mal außer Haus essen in Faliraki, weil wir doch auch mal wirklich griechisch essen wollten, wenn wir unseren Urlaub in Griechenland verbringen.
Schon der erste Kontakt mit dem Servicepersonal war nicht gerade der beste. Leider gingen wir an den falschen Teil der Rezeption um einzuchecken und wurden dann sehr mürrisch ohne ein Hallo oder sonstiges daraufhin gewiesen das wir nach links müssen. Hier wurden wir dann sehr freundlich begrüßt und mit einem Golf Cart zu unserem Zimmer gebracht. Auch der Check-Out war eher unfreundlich, kein lächeln und sehr unterkühlt. Nun zu dem Hauptrestaurant Da Vinci (Buffet) so einen schlechten Service wie dort haben wir noch nie im Urlaub erlebt. Da bringt auch der "Handschlag" des Restaurantchefs nichts. Total unorganisiert. Wir wurden zum Tisch gebracht und dann muss man erst mal ewig warten bis die Getränke aufgenommen werden. Auch das einem die Teller direkt ohne zu fragen weggenommen wurde, sobald man den letzte Bissen von der Gabel in den Mund geschoben hat, geht absolut gar nicht. Egal ob Frühstück oder Abendessen. Hier hat man als Gast eher das Gefühl ein Störfaktor zu sein. Alle schauen unfreundlich, mürrisch, genervt und extrem unmotiviert. Es müssen eben in kurzer Zeit viele Leute durchgebracht werden. Die zweite Sonne bekommt von uns das Restaurant Grill. Hier war der Service wirklich zuvorkommend, aufmerksam und freundlich. Wie es sich auch gehört.
Wir hatten uns einen Mietwagen ab dem Flughafen gemietet und die Fahrt dauerte 20 Min. Der Strand ist vom Hotel durch eine Straße getrennt. Hier gibt es allerdings eine Unterführung oder man kann sich ab der Rezeption mit den Golf Carts fahren lassen. An der Strandbar kann man sich auch wieder ein Golf Cart rufen lassen, welches einen dann wieder ans Hotel bringt. Rhodos Stadt ist ebenfalls ca. 20 min mit dem Auto entfernt. Ins Zentrum von Faliraki sind es 10 min mit dem Auto. Es gibt einen Hoteleigenen Mini Supermarkt und unten an der Hoteleinfahrt gibt es auch noch einen Supermarkt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider können wir hiernichts sagen, da wir keine der Freizeitangebote genutzt haben. Wir waren auch nicht Abends bei den abwechselnden Shows. Die sich aber auch wiederum wiederholen. Hier wäre vielleicht wichtig zu wissen, dass die Pools eher niedrig sind. Im adults only Bereich sind sie 1,10m tief und um das Restaurant Grill 1,05m tief. Schwimmen geht da gerade so.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Feedback online zu veröffentlichen. Wir bedauern sehr, daß Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit war und würden gerne auf die von Ihnen aufgeführten Punkte näher eingehen. Wir bedanken uns für Ihre Kritikpunkte zum Service der Rezeption und im Restaurant. Wir werden diese mit unseren Kollegen besprechen. Nur verwundert es uns, daß Sie unsere Mitarbeiter nicht als freundlich empfunden haben, denn normalerweise wird unser Team immer für seine Herzlichkeit und Gastfreundschaft gelobt. Unser Essen als unterirdisch zu bezeichnen finden wir einbißchen übertrieben und ungerecht, denn unser Hotel zeichnet sich unter anderem durch die gute Küche aus. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und daß wir Ihren persönlichen Geschmack nicht treffen konnten bedauern wir sehr. Natürlich haben wir Ihre Kommentare an unseren Executive Chef weitergeleitet, dem es immer sehr wichtig ist, alle Gäste kulinarisch zufriedenzustellen. Bezüglich unseres Dress Codes möchten wir Sie darüber informieren, daß das Tragen von langen Hosen zum Abendessen in 5-Sterne Hotels in Europa üblich ist. Informationen darüber vor Anreise finden Sie auf unserer Internetseite, sowie auch auf den Internetseiten und Broschuren der Veranstalter. Der Verkauf von langen Hosen in der Kleidungsabteilung unseres Supermarkts steht in keinem Zusammenhang mit unserem Dress Code. Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktive Kritik. Sie ist für die Weiterentwicklung und Verbesserung unseres Hotels eine große Hilfe. Wir wünschen uns erneut die Moeglichkeit zu haben Sie als Gast in unserem Hotel begrüßen zu dürfen, um diese negativen Erfahrungen zu eliminieren. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager