- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Unser letzter Aufenthalt hier war super toll, darum haben wir gedacht, das Hotel muss bei so viel guten Kommentaren noch besser geworden sein. Leider haben wir uns wohl geirrt. Irgendwie hat sich nix zum Positiven verändert bzw wurde auch kaum etwas erneuert. Wir finden, es müsste einiges gemacht werden, die Wasseranlagen im Pool sind immer noch defekt, die Zimmer sind allmählich abgewohnt und auch Tennis macht auf so einem Platz keinen Spass mehr. Und uns ist aufgefallen, dass sich auf “Wiederholer” richtig gestürzt wird, um denen alles Recht zu machen. Wir waren jetzt das zweite Mal da, aber das scheint für guten Service und Aufmerksamkeit noch zu wenig zu sein. Wir hatten dieses Jahr das Gefühl, man versucht sehr “Luxus” sein zu wollen, aber Service und Essen passen dazu überhaupt nicht mehr. In den Socials werden nur Villen und getunte Bilder gezeigt, die Realität sieht aber ganz anders aus. Nur Stammgäste erleben einen echten Luxusurlaub.
Unsere Suite war schon recht abgewohnt, einiges könnte mal erneuert werden, das fängt bei den Möbeln an und hört bei der nur ausgebesserten Decke auf. Aus der Klimaanlage hingen einige Staubflocken, nachdem wir dem Hausservice Bescheid gesagt hatten (Zimmer wird nur auf Anfrage gereinigt), wurden diese entfernt. Wir waren uns nicht sicher, ob auch mal die Filter gereinigt werden. Die Reinigung im allgemeinen war immer flott, ob das bei Corona gut ist, kann man bezweifeln, wichtige Oberflächen haben wir selber nachgereinigt.
Im Vergleich zum ersten Aufenthalt und auch unter Coronabedingungen war das Essen nicht so toll. Oftmals waren die Gerichte nur lauwarm und bis auf die Nachspeisen auch eher gewöhnlich. Wir hatten mehr Ausgefallenes erwartet, aber oftmals gab es nur “gewöhnliche” Essen, vieles kocht man sich so auch zu Hause. Einziger Lichtblick waren das Ettoile und das chinesische Restaurant. Im Hauptrestaurant war es uns auch viel zu laut und voll. Einiges fanden wir auch sehr merksam. Wenn man vom Pool kommt und eine Kleinigkeit am Nachmittag Essen möchte, dann muss man ins Kaffeehaus gehen, ist in einer rosa Plüschwelt und muss dort auch essen, mitnehmen geht nicht. Als all inclusive Gast gibt es Getränke aus dem Duschschlauch an der Bar, nur Stammgäste kriegen Dosen oder Flaschen und ähnlich ist es auch mit Markenalkohol.
Von den alten Angestellten war keiner mehr da, was wir ungewöhnlich fanden, wir hätten uns gefreut Nikos oder Michael wieder zu sehen. Der Service dieses Jahr für uns zu wenig herzlich und auch zu wenig auf Corona abgestimmt. Gerade in den a la carte Restaurants waren alle für uns zu wenig umsichtig. Aber wir haben beobachtet wie gerne für Bilder posiert und “gute Gäste” hofiert wurden. Da gab es schon die eine oder andere Flasche Wein mal so, oder auch den ganz großen Extrawunsch erfüllt. Das ist uns auch schon beim CheckIn aufgefallen, vor uns erhielt man direkt eine ganz persönliche Begrüßung von der Gästebetreuung und ein Upgrade. Schade, dass man nicht alle Gäste gleich behandelt. Wir waren daher auch zurückhaltend bei den Hinweisen auf die Abgabe von guten Bewertungen.
Das Hotel liegt immer noch ideal für einen Urlaub auf Rhodos. Mit einem Mietwagen ist man schnell in der Stadt Rhodos und auch in Lindos (eine klare Empfehlung).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
eigentlich nicht existent, es sei denn man nennt Minigolf und Tennis Animation
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marcus |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben ein Feedback über Ihren Aufenthalt im La Marquise Hotel zu schreiben. Wir haben uns in dieser schwierigen Saison über Ihren erneuten Besuch gefreut, und bedauern sehr, dass Sie von Ihrem Aufenthalt nicht glücklich waren. Gerne würden wir auf die von Ihnen genannten Punkte näher eingehen. Mit den neuen Richtlinien aufgrund von Corona dürfen wir nicht mehr täglich, sondern nur auf Anfrage die Zimmer reinigen, damit das Reinigungspersonal die Zimmer so wenig wie möglich betritt. Aus diesem Grund haben wir alle Gäste bei Ankunft informiert, dass durch Drücken eines bestimmten Knopfes der Bedienungstafel ihrer Zimmer dem Housekeeping Bescheid gegeben wird, wenn man eine Reinigung wünscht. Bei Abreise jedes Zimmers wurden alle Oberflächen, Vorhänge, Türgriffe und Spiegel mit einem Dampfgerät gereinigt, deshalb wundern wir uns über Ihren Kommentar, dass unsere Reinigung flott war. Wir schätzen ALLE unsere Gäste sehr und möchten uns dafür entschuldigen, sollten Sie nicht die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten haben. Unsere Gästebetreuung bemüht sich alle unsere Gäste persönlich zu begrüßen, aber das ist leider zu bestimmten Zeiten aufgrund der großen Personenanzahl der Anreisen nicht immer möglich. Ebenfalls kann es in Perioden hoher Nachfrage vorkommen, dass manche Gäste ein Upgrade erhalten, nicht weil wir ihnen mehr Aufmerksamkeit schenken wollen, sondern weil Ihre gebuchte Zimmerkategorie nicht mehr verfügbar war. Das ist etwas, was oft vorkommen kann, und sicherlich nicht nur in unserem Hotel. In unserer Branche ist es sehr gewöhnlich, dass einige sehr geschätzte Kollegen aus persönlichen oder karrierebedingten Gründen Hotels wechseln, freuen uns aber dafür, viele neue großartige Mitarbeiter gewonnen zu haben. Es ist selbstverständlich, dass diese neuen Kollegen nicht von Anfang an die Wünsche unserer Repeater kennen, wie Nikos oder Michael, aber auch sie tun Ihr Bestes, um ALLEN Gästen einen schönen Urlaub zu ermöglichen. Was die Ausstattung Ihrer Suite betrifft, obwohl es eine Frage des Geschmacks ist, bedanken wir uns für Ihre konstruktive Kritik, und werden diese bei unserem nächsten Meeting mit den Besitzern besprechen. Unser Hotel zeichnet sich unter anderem durch die gute Küche aus, deshalb bedauern wir sehr, dass wir nicht Ihren persönlichen Geschmack treffen konnten, obwohl unser Executive Chef derselbe wie im letzten Jahr ist. Wir haben ihm Ihre Kommentare weitergeleitet, denn es ist ihm sehr wichtig, alle Gäste kulinarisch zufriedenzustellen. Bezüglich Ihres Kommentars, dass unsere Mitarbeiter Stammgästen Markenalkohol, Dosen oder Flaschen gegeben haben, verstehen wir nicht genau was Sie meinen, wenn wir sowieso nur internationale alkoholische und alkoholfreie Getränke anbieten. Dosen oder Flaschen bieten wir allen Gästen nur bei bestimmten Erfrischungsgetränken an (z.B. Pepsi max) Schade, dass Ihnen das Coffee House nicht gefallen hat. Wir haben viel positive Kritik über unsere neue Abteilung erhalten. Wir haben einen selten genutzten Raum mit Flipper, Billiard und Unterhaltungsspielen, zu einem sehr schönen Café in stillvollem Ambiente umgestaltet, wo alle unsere Gäste Kaffee, Kuchen, Eis und Snacks genießen können. Außerdem finden wir es richtig nichts zum Mitnehmen anzubieten, weil wir nur so garantieren können, dass kein Gast Symptome von Lebensmittelvergiftung aufweist. Bezüglich des Entertainments, durften wir, leider wieder aufgrund der Corona Maßnahmen, weniger Shows anbieten, mussten aber auch einige Sportarten, die Körperkontakt beinhalteten, wie zum Beispiel Basketball oder Volleyball, vermeiden. Es tut uns sehr leid, dass Sie mit diesem negativen Gefühl unser Haus verlassen haben, und wuenschen uns, dass Sie uns in einem hoffentlich Covid – 19 freien Jahr, eine neue Chance geben Sie als Stammgast zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager