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Jasmin (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage mit Haupthaus und Bungalowanlage, einer riesigen, geschmackvoll im Loungestil eingerichteten Lobby und einer gigantischen Poolanlage macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck. Sehr schönes Konzept, durchdachte Architektur. Allein die Poollandschaft ist 5 Sterne wert. Allerdings auch NUR die Poollandschaft. Die Sauberkeit der Anlage, also der Grünanlagen und Pools haben wir als gut empfunden. Was absolut fehlt sind Schattenplätze. Die wenigen Sonnenschirme um die Pools, die fest verankert sind, sind heiß umkämpft und die Vegetation gibt noch keinerlei Schatten her, da sie praktisch noch in den "Kinderschuhen" steckt. Hier wäre ein bisschen Kreativität gefragt, z.B. Sonnensegel oder ähnliche Schattenspender, vor allem am Pool. Die Gästestruktur in diesem Jahr, im August bestand zu 70% aus nahöstlichen Besuchern, mit einer vollkommen anderen Kultur als wir Mittel- und Nordeuropäer. Das zeichnete sich durch extrem hohe Kinderzahl und eine unerträgliche Lautstärke bei den Mahlzeiten und am Hauptpool aus. Von Erholung hier keine Spur! Also - das kling jetzt alles ziemlich düster. Ist es auch - für 5 Sterne! Grundsätzlich ist es aber eine sehr sehr schöne Anlage mit viel Potential, allerdings noch nicht ausgegoren. Dank Mietwagen waren wir nicht hierauf beschränkt. Nie wieder würden hierher wir zur Hauptreisezeit fahren und würden uns auch vorher erkundigen, welche Länder gerade Ferien haben. In Begleitung der diesjährigen Klientel und unter denselben Gegebenheiten würden wir auf keinem Fall das La Marquise wieder besuchen. Da wir ein schulpflichtiges Kind haben, fällt dieses Hotel also für die nächste Zeit für uns aus. Bleibt zu hoffen, dass die Versprechungen des Managements, an den Verbesserungen zu arbeiten, ernst gemeint sind und umgesetzt werden. Wir empfehlen dieses Hotel weiter - aber mit Vorbehalten.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir bewohnten ein Deluxe-Zimmer mit HP. Das Zimmer war ausreichend groß für drei Personen. Die Einrichtung sehr schön und zweckmäßig. Schade ist, dass man schon nach einem Jahr erste "Abwohnzeichen" sieht. z.B. wird das dunkle Holz scheinbar mit scharfen Mitteln behandelt und hat Flecken. Auch die Fugen in der Toilette schauen nicht mehr lecker aus. Die Betten sind Einzelbette und rutschen ständig auseinander. Safe, Klimaanlage, Wasserkocher und Kühlschrank waren funktionstüchtig. Allerdings war es den Zimmermädchen bis kurz vor der Abreise nicht möglich für jede Person ein Zahnputzglas sowie ein Trinkglas/Tasse zu organisieren. Im Gegenteil: Als wir uns eigenständig Gläser besorgten, wurden die aus unserem Zimmer entfernt.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Über die Atmosphäre wurde ja schon ausgiebig geredet. Das Essen an sich war ok. Sehr wenig landestypische Küche, aber frische Zutaten und das Bemühen, es allen Recht zu machen. Allerdings hatte die Menge und kulturelle Ausrichtung der Gäste zur Folge, dass sowohl die Sauberkeit am Buffet als auch die Menge der Speisen mehr als zu Wünschen übrig ließ. Essensreste auf, unter, neben den Tischen, einfach überall. Man musste aufpassen, dass man nicht ausrutschte. Das Personal kam dem gar nicht nach. Vorlegebestecke sind scheinbar in manchen Kulturen nicht bekannt. Man nutzt sie gar nicht oder schmeißt sie anschließend komplett in die Speisen. Finger kamen auch zum Einsatz... Kinder unter 6 Jahren betrieben Selbstbedienung - was schief gehen musste. In unserer letzten Woche wurde uns unter der Hand gesagt, dass 1300 Gäste bedient werden mussten und darunter 200 neue (!) Kinder wären. Wir haben selber ein Kind, aber das war der Alptraum!!! Eine unbeschreibliche Lautstärke und aufgrund des Saalkonzepts keine Ausweichmöglichkeit. Durch die Menge der Gäste waren auch die Töpfe permanent leer, die Teller vergriffen - so kam es zu erneuten Warteschlangen. Boxen, Schubsen, Beschimpfen gehörte zum Menü. Und das täglich - beim Frühstück und beim Abendessen. Das Pool-Restaurant war keine Alternative - auch voll und dazu sehr teuer.


    Service
  • Schlecht
  • Oh weh.....! Erstmal zum Positiven. Ein großes Lob an das Servicepersonal im Speisesaal! Trotz vollkommen überfüllten und unübersichtlichen Speisesaals mit dem Charme einer Bahnhofshalle zur Rushhour, waren die Restaurantkräfte (die zu 50% aus Studenten bestanden) immer um guten Service und ein nettes Wort bemüht. Allerdings waren sie vollkommen überfordert, was sich natürlich auf den Service auswirkte... Die Atmosphäre war katastrophal und hätte nicht einmal 3 Sterne verdient. Schade, denn für uns gehört ein gepflegtes Essen zu einem gepflegten Urlaub. Übrigens - sind ungebügelte, zerknitterte Tischdecken ein Stilelement oder Faulheit? Was den Check-in betrifft, wäre hier eine gründliche Schulung absolut vonnöten. Das Personal spricht zwar durchgängig mehrere Sprachen, aber ist auch hier vollkommen überfordert. Wir kamen nach 3-stündigem Flug und Transfer um kurz vor 10 Uhr im Hotel an. Uns war klar, dass es eine Wartezeit geben würde, bis wir das Zimmer beziehen könnten. Gleich bei Anreise wurde uns gesagt, Check-in wäre um 14.00 Uhr, aber man würde sich bemühen, uns eher unterzubringen. Kurz und gut: im Halb-Stunden-Rhythmus sollten wir antreten und wurden wir vertröstet. Nach gut VIER Stunden und mehreren massiven Beschwerden, wurden wir von einer vollkommen gestressten Dame mit Telefon am Ohr einfach durchgewunken... Ein halber Urlaubstag - auf Koffern sitzend, in der Lobby, ohne Entschuldigung, ohne Frühstück, ohne etwas zu Trinken, ohne einen Funken Aufmerksamkeit.... 5 Sterne? Fehlanzeige! Was noch bleibt - die Zimmerreinigung. Auf den Punkt gebracht: Auf den ersten Blick oberflächlich ok. Auf den zweiten Blick, eigentlich nicht vorhanden. Der Waschtisch und die Dusche wurden während des ganzen Aufenthalts nicht einmal gereinigt. Die Wände um die Duschwanne und die Wände hinter und neben der Toilette (igitt) zeigten deutliche Spuren der Vormieter. Der beidseitige Spiegel der Schiebetür zwischen Bad- und Wohnbereich war von oben bis unten übersät mit Fingerabdrücken aller Größen und definitiv noch nie gewischt worden. Betten wurden täglich gemacht, Handtücher gewechselt, allerdings fiel es den Damen wohl schwer bis drei zu zählen. Irgendwas fehlte immer. Es roch gut im Zimmer, was den Eindruck von Sauberkeit hinterließ. Allerdings fanden wir eines Tages eine Flasche Raumduftzerstäuber, den die Zimmermädchen vergessen hatten - das war die Erklärung für den sauberen Duft... Auch hier ein dickes Minus!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kalithea/Faliraki ist ein guter Ausgangspunkt für Unternehmungen aller Art. Mit Mietwagen kommt man auf der kleinen Insel überall schnell hin. Die Straßen sind gut. Ohne Mietwagen wird's schwierig. Busse fahren zwar direkt vor dem Hotel nach Rhodos Stadt, Faliraki und den Thermen, aber zum Flanieren in Hotelnähe lockt hier aufgrund fehlender Promenade und Unterhaltung nichts. Keine (schönen) Restaurants oder Läden in Spazierweite. Minimarkets in Faliraki. Das wäre weiter nicht schlimm, hätte man wenigstens einen schönen Strand.... Den "Hotelstrand" erreicht man nach ca. 500 m durch einen Tunnel unter der Hauptstraße. Er ist sehr steinig, sehr ungepflegt, die Liegen und Schirme sind billig und lieblos aneinander gestellt. Keine Bar, kein Kiosk, keine Toilette. Das ist wahrlich nicht die schönste Seite von Rhodos! Und auf keinem Fall 5 Sterne wert!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport- und Wellnessangebote haben wir nicht genutzt. Animation haben wir gar nicht wahr genommen. Wie schon erwähnt ist der Pool genial. Auch der etwas abgelegene Pool weiter oben am Hügel war wunderschön und direkt vom Zimmer aus zu begehen. Wi Fi/W-Lan im Zimmer funktionierten nur selten, Handy-Erreichbarkeit war im Zimmer überhaupt nicht gegeben, draußen nur selten. Eine kleine Warnung am Rande: Erst die Getränkekarte an Poolbar oder in der Lounge erst lesen, dann bestellen. Dann ist man bösen Überraschungen gewappnet! Die Nebenkosten in diesem Hotel sind unserer Meinung und Erfahrung nach sehr hoch (Bsp.: für's Kind ein Becher "Slush" an der Poolbar 6 Euro!!!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jasmin
    Alter:41-45
    Bewertungen:1