- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben Hotel La Marquise Luxury Resort Complex hauptsächlich wegen der großen Poollandschaft gebucht. Lt. Beschreibung verfügt das Resort über 386 Zimmer, 4 Villen und 13 Bungalows , 6 Restaurants und 5 Bars. Wir hatten das Zimmer 2128. Double Room Superior Pool View mit All Inclusive. Im 1.Stock direkt an der Poollandschaft.
Double Room Superior Pool View. Wir waren 2 Erwachsene und ein Kind. Das Sofa wurde zum Bett für das Kind umfunktioniert, daher war das Zimmer etwas eng. Zudem war das Schlafsofa ziemlich hart und unbequem. Stauraum, kostenlosen Safe, Kühlschrank, TV mit einigem deutschen Programmen war ebenfalls vorhanden. Badezimmer war ausreichend groß. Auf Rhodos darf kein Papier ins WC geworfen werden, sehr gewöhnungsbedürftig. Ebenfalls gewöhnungsbedürftig, das durch ein großes Fenster im Bad man keine richtige Privatsphäre im Bad hat. Der Balkon war schön groß mit Blick zum Pool. Wifi war überall auf der Anlage vorhanden.
Ja das waren volle 5 Sterne. Am Abend werden Herren in kurzen Hosen abgewiesen. Worauf aber auch überall hingewiesen wird und damit zu respektieren ist. Ich hätte mir ähnlich wie den Saftautomaten einen Automaten für Softdrinks gewünscht. Würde mir die lieber selber holen, als immer jemanden zu bitten. Morgens haben wir uns unseren Kaffee zuletzt auch selber gezogen, obwohl das wohl nicht so gedacht war. Aber mit einer Cola 0,2l oder einen kleinen Kaffee kommt man nicht weit. Beim Frühstück gab es Saft aus dem Automaten mit verschiedenen Sorten Saft. Müsliecke, Brot, Brötchen, Croissants, Käse, Wurst, frisches Obst, Eier in allen Variationen, Speck, Brotaufstriche, Joghurt. Außerdem wurden Omelett, Pfannkuchen oder Crepes frisch zubereitet. Bestimmt habe ich noch die hälfte vergessen... Mittags gab es eigentlich dasselbe wie beim Abendessen nur in abgespeckter Version. Beim Abendessen gab es Suppen, Salate, verschiedene Pasta, verschiedene Fleisch und Fischgerichte und immer Pommes und co. Bin beim Essen sehr wählerisch und wurde trotzdem immer Satt. Auch hier wurde viel variiert. Es wurde schnell nach gepackt falls eine Schale leer war. „Show Cooking“ gab es auch. In einem anderen Hotel mussten wir da immer ordentlich anstellen, hier waren höchstens mal 2-3 Personen vor einem. Es gab viele typischen Süße Nachspeisen, einige lecker andere für mich zu süß. Die Desserts waren immer sehr sehr schön angerichtet. Eis waren auch immer 3-4 Sorten zur Auswahl. Getränke Kaffee, Tee, Wasser, Pepsi, Pepsi Light, 7Up Eistee, dazu Bier, Wein. Zuletzt mussten wir in anderen Hotels bei Halbpension Abends die Getränke zu überteuerten Preisen selbst bezahlen, das blieb uns hier erspart und für das Hotel ein dickes + Es gab auch vegetarische und glutenfreie Essen. Obst und Gemüse gab es auch in Mengen frische und schön angerichtet. Sogar mal mit Schokobrunnen, ein weiteres dickes + Das Personal war sehr freundlich und hat die leeren Teller auch rasch abgeräumt. Wenn man realtiv früh Essen geht, ist alles sehr schön entspannt. Später kann es schon mal voller werden, wenn man einen bestimmten Platz haben möchte muss man auch mal warten. Allerdings ist der Restaurantleiter sehr engagiert. Auch das restliche Personal gibt dann alles um schnellstmöglich die Tische wieder herzurichten. Es gab so gut wie keine Schlangen am Buffet. Man kann auch draußen Essen, was besonders Morgens schön ist. Wem das alles noch nicht Satt gemacht hat, der konnte zwischendurch noch Snacks und Kuchen an der Poolbar holen. An den verschiedenen Bars gab es sämtliche Getränke, oftmals leider mit anstellen. Highlight für die Kinder – Slushy´s. Für die Erwachsenen Frappe. Bei 12 Nächten bekamen wir noch 3 Gutscheine für Essen in den Al-la-Carte Restaurants. Wir gingen am letzten Abend im Grill-Corner Essen. Super leckeres Menü und Mega Service. Die anderen beiden Gutscheine nutzen wir nicht. Zum einen war das Menü in den Restaurants etwas zu extravagant für uns und das Buffet war kaum zu toppen.
Herausragend. Die Koffer wurden vom Bus bis auf das Zimmer gebracht und auch bei der Abreise abgeholt. Das Zimmer wurden jeden Tag gereinigt, Handtücher gab es auch immer neue wenn Bedarf war. Täglich wurde uns Wasser auf das Zimmer gebracht. Der Shuttle zum Strand ist schön, aber eigentlich nicht nötig, der Weg ist nicht weit. Die 4 Elektrocars waren oft mit Kofferfahrten unterwegs, da ist man schneller zum Strand gelaufen. Zudem haben manche Menschen es nicht gelernt sich anzustellen. Mit dem TV-Gerät kann man seine bisherigen Ausgaben sehen und auch andere Spielereien mit anstellen. Schon das einchecken war sehr angenehm. Zur Begrüßung gab es einen Tee und Deutsch sprach auch immer jemand an der Rezeption. Wir hatten ein Problem mit der Türkarte, sofort kam jemand und löste das Problem. Tipp: Bitte immer die Tür per Hand zu ziehen, oft fiel sie ins Schloß und es hört sich an als sei sie geschlossen. Auch die Anzeige an der Tür zeigte an, das Zimmer ist nicht offen. Dennoch stand die Tür 2-3mal bei uns offen, zum Glück ist da nichts passiert. Auffällig wie freundlich das Personal war. Mit Englisch kommt man gut klar, hin und wieder auch mit Deutsch. Beim einchecken bekamen wir Gutscheine für Strandhandtücher. Am Pool konnte man diese nach belieben immer wieder gegen frische Strandhandtücher eintauschen.
Das Hotel befindet sich zwischen Faliraki und Kallithea. Transfer vom Flughafen ca. 20-30 Minuten. Nach Faliraki sind es nur 3km ca alle 20 Minuten fährt ein Bus nach Faliraki und auch wieder zurück. Überhaupt sind mit dem Bus Ziele wie Lindos, Rhodos-Stadt oder die Kallithea Therme wunderbar zu erreichen. Außer weiteren Hotels und kleinen Geschäften ist nicht viel im nahem Umfeld zu erkunden. Zum Strand sind es ca. 200 m auf einem schön angelegten Weg zu Fuß oder mit dem Hotelservice der Elektrocars. Am Strand stehen hoteleigene Sonnenschirme Holzliegen mit dicken Auflagen zu jeder Tageszeit in ausreichender Menge Gratis zur Verfügung. An der Strandbar bekommt man gute Getränke, Eis und Snacks allerdings nicht im All-Inklusive enthalten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die große Poollandschaft war mit der Hauptgrund für dieses Hotel. Mit 1,05m perfekt für unsere Tochter, wir hätten uns manchmal tieferes Wasser gewünscht. Da der Pool so riesig und verwinkelt ist, hatten wir mindestens den Bereich vor unserem Zimmer fast immer für uns allein. Es gibt keinen Bademeister. Im Hauptgebäude ist noch ein Pool mit 1,35m tiefe, sowie im Spa, der allerdings mit Mindestalter. Im Adult-Bereich waren wir auch nicht. Bei so einen riesigen Pool hätte man vielleicht noch einen Bereich mit Rutsche oder Whirlpool, Massagedüsen, Wasserfall etc einplanen können, so ist das mit der Zeit etwas langweilig. Trotz mehreren Hinweisen reservieren sich die Leute trotzdem die Liegen/Schirme. Was gar nicht nötig ist, denn es gibt zu jeder Zeit freie Liegen/Schirme. Die Liegen sind in einem guten Zustand. Es gibt auch Liegen für 4 Personen mit Pavillion drüber. Von der Animation hat man nichts mitbekommen, Minidisco war auch immer schwach besucht, obwohl sich die Animateure dort sehr viel Mühe gegeben haben. Abends gab es immer noch Livemusik, leider kein Highlight. Für die kleinsten Kinder gibt es den Kidsclub, mit Babypool und Spielplatz teilweise überdacht. Der Teensclub bestehend aus Flipper, Billiard, Kicker und co ist nicht ganz so schön. Der Tennis-Platz und vor allem die Minigolf Bahn ist in einem schlechtem Zusand. Insgesamt ist die Grünanlage sehr sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Patrick |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche und positive Bewertung über Ihren Aufenthalt im La Marquise zu schreiben. Wir freuen uns, daß Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben und werden Ihre lobenden Worte an unser gesamtes Team weitergeben. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager