Alle Bewertungen anzeigen
Ulrike (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 2 Wochen • Strand
Luxuriöse Eingangshalle macht noch kein 5* Hotel..
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die gesamte Hotelanlage macht nach außen hin einen sehr gepflegten, ansprechenden Eindruck. Die Anlage ist in 2 Bereiche eingeteilt, einer davon ist ein `Adult Only` Bereich mit eigenem Pool, luxuriösen Zimmern, Suiten und Villen, teilweise ebenfalls mit private Pools. Warum man bei der Farbe der Poolhandtücher farblich Unterschiede macht, ist uns ein Rätsel...oder gibt es doch 2-Klassen Gäste? Die allgemeine Poolanlage ist großzügig und sehr geschmackvoll angelegt, es waren zu unserer Reisezeit ( Ende September bis Anfang Oktober) immer ausreichend freie Liegen inkl. Schirme vorhanden. Das Wasser des riesigen Pools war allerdings zu dieser Jahreszeit ungewöhnlich kühl. Ein Miniclub und ein kleiner Spielplatz sind vorhanden, doch nicht einmal eine kleine Wasserrutsche für die Kleinsten. Unserer Meinung nach ist die Anlage für kleinere Kinder eher nicht geeignet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir hatten ein ruhiges Zimmer mit Gartenblick. Die Ausstattung ist in Ordnung, aber teilweise schon abgewohnt. Die Minibar wurde nur mit Mineralwasser aufgefüllt, sehr schwach für ein 5* Haus. Die Zimmer sind in diesem Bereich mit dunklen Holzmöbeln ausgestattet, das erscheint uns nicht mehr zeitgemäß. Die Sauberkeit und Reinigung der Zimmer ließ zu wünschen übrig, bei Bezug des Zimmers überall Staub. Die zahlreichen Glasplatten auf den Möbeln wurden nie gesäubert, hinter dem Sofa lag der Schmutz von vielen Wochen... Benutzte Gläser wurde nicht getauscht, sondern ausgespült und wieder hingestellt. Die Betten waren in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Gastronomieangebot des Hotels entspricht auf keinen Fall dem eines 5* Hotels, wir waren sehr enttäuscht vom Angebot und der Qualität der angebotenen Speisen, das lässt sich auch nicht mit `Corona` entschuldigen. Keine gastronomischen Themenabende, wie wir es kennen, wenig griechische Küche, die täglich gleichen, etwas abgewandelten Gerichte von Fisch, Turkey , Reis etc. entspricht eher einem Kantinenessen und nicht dem eines 5*Luxury Resorts. Leider waren auch fast alle Speisen eher lauwarm, da die Speisen erst aus der entfernten Küche über den Flur zum Büffet geschoben werden müssen. Das Schlechteste war das Frühstück, außer verschiedenen kleinen weißen Brötchen nur Toastbrot und das tägliche Einerlei an Käse, Wurst etc. Auf Grund des Hygienekonzeptes des Hotels werden die Speisen vom Servicepersonal, welches zu jeder Zeit Masken trägt, auf die Teller portioniert. Wir haben außer am Tisch immer eine Maske im Restaurant getragen, etwa 95% der Gäste tragen jedoch keinerlei Masken, halten sich jedoch auch nicht an Abstandsregeln und stehen dicht an dicht am Buffet und in Warteschlangen. Unserer Meinung nach ist das Hotelmanagement hier in der Pflicht zu reagieren.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war durchweg gut.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anreise vom Flughafen Rhodos dauert nur etwa 30 Minuten. Der kieselige Strand ist ab Rezeption nach etwa 10 Minuten fußläufig durch eine Unterführung zu erreichen. Es fahren allerdings auch Elektocars, die die Gäste zum Strand und zurück bringen. Das Gelände bzw. Parkplatz hinter der Beachbar am Strand macht einen sehr ungepflegten Eindruck, da helfen auch keine neu angepflanzten Palmen entlang des gepflasterten Fußweges. Die schwer zu bewegenden Holzliegen am Strand sind bequem, die strohbedeckten Schirme sind in die Jahre gekommen. Insgesamt macht die Anlage am Strand keinen 5* Eindruck. Getränke und Speisen an der Beachbar sind nicht im AI- Paket enthalten, das haben wir in noch keiner Anlage erlebt und ist ein absolutes No Go, außerdem sind die Preise maßlos überteuert.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote haben wir nicht genutzt. Das Entertainment am Abend entsprach auch nicht dem eines 5* Hotel. Ein Highlight war der Diskjockey immer Montags. Ob man allerdings jeden Sonntag eine ABBA - Band hören muss? An vielen anderen Abend kein Abendprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrike
    Alter:61-65
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung zu Ihrem Aufenthalt im La Marquise. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unsere Hotelanlage gut gefallen hat, und Sie vom freundlichen Service unserer Mitarbeiter zufrieden waren. Gerne möchten wir auch auf einige Ihrer genannten Punkte näher eingehen. Auf unserer Internetseite, sowie den Internetseiten und in den Broschüren unserer Veranstalter ist beschrieben, dass die Strandbar und Minibar (auf Anfrage möglich; bei bestimmten Zimmerkategorien beinhaltet) nicht im All – Inklusive Paket beinhaltet sind. Bezüglich unserer Getränkepreise möchten wir darauf hinweisen, dass unser Hotel, im Vergleich zu anderen 5-Sterne-Hotels der Insel, eine sehr wettbewerbsfähige Preispolitik hat. Was das angrenzende Gelände unseres Strandabschnitts betrifft, haben Sie vollkommen recht, dass es ungepflegt wirkt. Leider haben wir keinen Einfluss darauf, bzw. dürfen daraus nichts machen oder ändern, da es sich um ein staatliches Grundstück handelt. Für die Unannehmlichkeiten mit Ihrer Zimmerreinigung möchten wir uns entschuldigen und haben Ihre Hinweise bereits an unsere Hausdame weitergeleitet, damit in Zukunft solche Probleme nicht mehr vorkommen. Wir bedauern, dass Sie von der Qualität unserer Speisen und dem Frühstück enttäuscht waren. Sicherlich konnten wir aufgrund der aktuellen Lage unser Buffet nicht mehr wie gewohnt präsentieren. Erlauben Sie uns nur zu sagen, dass Ihr Kommentar zum gastronomischen Angebot, sowie zum Abendentertainment , nicht korrekt ist. Wir haben unsere 3 A- la- Carte Restaurants, statt 1 mal pro Woche, jeweils 2 mal pro Woche angeboten. Ausserdem gab es jede Woche 6 verschiedene Themenabende im Hauptrestaurant, und 4 mal Entertainment am Abend. Leider mussten wir aufgrund der neuen Regeln die Animation tagsüber, sowie die Abendshows in allen Formen beschränken (wie zum Beispiel Anzahl und Dauer jeder Show oder Aktivität) Wir haben Ihre Hinweise auch unserem Executive Chef weitergeleitet. Ihm ist es sehr wichtig alle Gäste zufriedenzustellen. Abschließend, um Ihre Frage zu den unterschiedlichen Farben der Poolhandtücher zu beantworten, ist der einzige Grund, dass wir nur so kontrollieren und garantieren können, dass sich im Erwachsenen Bereich nur Gäste befinden, die ein Zimmer in dieser Sektion gebucht haben. Wir unterscheiden auf keinen Fall unter unseren Gästen, bzw. haben wir keine 2 – Klassen Gäste, so wie Sie gesagt haben. Wir möchten uns nochmals dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Eindrücke mit uns zu teilen und wünschen uns Sie sehr bald wieder im La Marquise Hotel begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager