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Beate (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2020 • 1 Woche • Sonstige
Nicht mehr angemessen, Preis zu hoch
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Seit unserem letzten Besuch ist zwar der Preis gestiegen, aber das was man dafür bekommt ist eher weniger geworden. Auch der Zustand des Hotels ist eher schlechter geworden, unser Zimmer war seit Jahren nicht renoviert worden. Blumen in der Gartenlandschaft wurden abgeschafft und die Beete mit Schotter gefüllt. Auch die Dekoration ist merkwürdig geworden, überall stehen große Kugeln rum, die nachts wir Alieneier leuchten, ganz komischer Look. Aber wichtige Sachen, wie die Stühle in der Chrystal Bar wurden nicht erneuert. Manchmal hat man direkt das Gefühl man sitzt auf Sperrholz. Die Restaurants Asiate und Grill sind neu, aber man hat das Gefühl man sitzt auf einer normalen Terrasse, keine Deko. Wir hatten das mal angemerkt, da hiess es nur das ist der Luxury Look von modernen 5 Sterne Hotels. Der Look alleine reicht aber auch nicht, wenn der Rest eher 4 Sterne hat.


Zimmer
  • Schlecht
  • Da konnten auch die festen Matratzen nicht viel retten, so modern wir das Hotel versucht zu sein, bei den Zimmern klappt das nicht. Dunkle Holzmöbel mit angeschlagenen Ecken und Kratzern. Dreckige Vorhänge und eine Zimmerreinigung die schneller ist, als man das Wort tippen kann, ausserdem muss man die immer bestellen. Die Klimaanlage machte auch nicht mehr den saubersten Eindruck, zumindest den Staub am Gitter nach. Alles nicht 5 Sterne, wie man sein möchte. Wenn man die Möglichkeit hat, dann sollte man immer Erdgeschoss buchen, da auf den kleinen Balkonen nicht mal Platz für eine Liege ist. Ausserdem haben die unteren Zimmer eigene Liegen auf der Terrasse, die man zum Pool ziehen kann.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen im Da Vinci war ok, manchmal etwas ungewürzt und nur lauwarm, das Frühstück war immer gleich, Säfte nicht wirklich frisch und die Spatzen auf der Terrasse etwas unhygienisch, zumindest wenn sie auf dem Teller landen. Sehr gut war eigentlich nur der Asiate, man könnte in die Küche schauen und sehen, wie frisch alles zubereitet wurde. Im E Toile gibt es viel Schnickschnack auf dem Teller, keine Ahnung womit man sich da vergleichen will, ABER dann sollte nicht die Hälfte der Gerichte schon irgendwo warmgehalten stehen und nur noch portioniert werden. Dann lieber weniger Firlefanz, dafùr aber frisch, das schmeckt man dann schon. Die Getränke sind aus dem Schlauch, manchmal gibt es griechische Marke n, manchmal internationalen Alkohol, das System dahinter haben wir nicht verstanden. Am Besten ist es aber wohl, wenn man Stammgast ist, dann ist alles vom Feinsten.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption ist wirklich schwierig, der Dienst am Gast wird dort nur bei einigen Gästen gelebt, das waren scheinbar Stammgäste. Diese wurden sehr hofiert, in allen Bereichen gab es dafür besonderen Service. Als "normaler" Gast gabs durchschnittlichen Bedienung und leider keine besonderen Aufmerksamkeiten wie anderen Wein als den Hausweinn oder einen guten Metaxa nach dem Essen. Ist ja im Grunde auch eine Entscheidung des Hotels, aber es sollte dann so gemacht werden, dass nicht alle anderen Gäste es mitbekommen. Man fühlt sich dann nicht wirklich gut, wenn man die Cola aus dem Schlauch bekommt und andere die Dosen und guten Ouzu.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage muss 6 Sonnen bekommen, da das Hotel sehr zentral liegt, Flughafen und Rhodos Town sind schnell mit Bis oder Taxi zu erreichen. Den Strand erreicht man nach 5 Minuten Spaziergang, Supermarkt nach 3 Minuten.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Scheinbar wegen Corona kaum vorhanden, bis auf die Shows, die waren Abends gut, aber in das 5 Sterne Animation ist ......


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser Hotel zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Haus nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist. Gerne würden wir die von Ihnen genannten Punkte aufnehmen und erläutern. Bezüglich der Ausstattung unserer Zimmer und der Dekoration der Restaurants, versuchen wir nicht modern zu sein. Unser Design ist zeitlos und klassisch. Trotzdem bedanken wir uns für Ihre konstruktive Kritik, und werden diese bei unserem nächsten Meeting mit den Besitzern ansprechen. Schade auch, dass Ihnen unsere Lichterkugeln nicht gefallen haben, aber das ist natürlich Geschmackssache. Wir finden, dass sie abends ein besonders schönes Ambiente schaffen. Was die Zimmerreinigung betrifft, entschuldigen wir uns für die Unannehmlichkeiten, und haben Ihre genannten Punkte bereits mit unserem Housekeeping besprochen, damit in Zukunft solche Probleme nicht mehr auftreten und wir einen noch besseren Service anbieten. Sie fanden unsere Rezeption schwierig, und wir hätten gerne gewusst, was genau Sie im Detail nicht gut fanden, um es zu verbessern. Unser gesamtes Team gibt täglich sein Bestes, um ALLEN unseren Gästen einen angenehmen Urlaub zu ermöglichen. Sicherlich unterscheiden wir nicht unter unseren Gästen, aber auch nicht bei den angebotenen Leistungen. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen, sollten wir Ihnen so ein Gefühl gegeben haben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie das Asian Corner besonders gut fanden und werden Ihre Kommentare zu den anderen Restaurants unserem Executive Chef weiterleiten, dem es sehr wichtig ist, alle Gäste kulinarisch zufriedenzustellen. Die Getränke die wir fuer alle unsere Gaeste anbieten sind internationale Marken, egal was für eine Verpflegungsart gebucht wurde, oder wie oft man unser Hotel besucht hat, deshalb verstehen wir nicht was Sie meinen, wenn Sie sagen, dass andere Gäste nur vom Feinsten bekommen. Gerne würde ich persönlich einmal mit Ihnen über Ihre generellen Erlebnisse im Hotel sprechen. Ich möchte Ihren momentan negativen Eindruck positiv umwandeln und Sie als Gast vom La Marquise wieder zurückgewinnen. Es würde mich sehr freuen, wenn wir die Möglichkeit für ein solches Gespräch haben. Wenn Sie mich unter lmgm@lamarquise.gr kontaktieren könnten, wäre ich Ihnen sehr dankbar. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager