Alle Bewertungen anzeigen
Angelina (26-30)
Verreist als Paar • September 2016 • 1 Woche • Strand
Schön war es!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Scheint, als sei es das schönste Hotel der Insel. Besticht durch Weitläufigkeit der Anlage und Pool und durch ausgezeichnetes Essen. Zimmer im Erdgeschoss zum Pool wählen. Duschzimmer nutzen bei später Abreise.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Das Zimmer ist angemessen groß. WLAN funktioniert recht gut. Ansonsten kann auch mit dem großen Smart-TV gesurft werden. Dieser ist leider nicht Richtung Bett schwenkbar-schade. Das Doppelbett sind nicht nur zwei getrennte Matratzen, sondern zwei Bettgestelle, die zusammen geschoben sind. Der eigentlich ausreichend große Kleiderschrank ist unübersichtlich aufgeteilt. Öffnet man diesen, so gibt es ein sehr großes Fach um Kleidungsstücke aufzuhängen. Dafür bekommt man 2x 5 Bügel. Darüber und darunter ist jeweils ein schmales Fach: oben liegen zweite Kopfkissen drin und unten für Schuhe. Aber soll man nun die ganzen T-Shirts, Hosen, Unterwäsche und Badesachen aufbewahren? Wir würden erfinderisch und füllten eine Schublade unter dem Fernseher bis hin zu den Nachttischchen. Man wird mit einem Obstteller begrüßt. Das ist schön. Allerdings wurden unsere schon am ersten Abend benutzen Teller kein einziges Mal getauscht. Darauf lag noch eine Scheibe Pfirsich bis diese dann moderig wurde und wir diese selbst entsorgten. Der kleine Rotwein war ebenfalls eine nette Geste, aber auch diese Gläser wurden nie getaucht oder gespült. Man bekommt nur ein Wasserglas, was wir sehr merkwürdig fanden. In einer Woche wurde nie angestaubt. Weder der Beistelltisch, noch die Regale. Man konnte erschreckender Weise in den Staub schreiben. Ein Schnipfel Toilettenpapier wurde auf dem Boden ganze drei Tage liegen gelassen, bis ich es wieder selbst entsorgte. Zeigt, dass der Boden nicht gewischt wurde. Das Hotel ist echt schön und man kann auch in den Zimmern, trotz dieser Mängel sehr gut wohnen, aber das sind einfach keine 5 Sterne!!! Das sind maximal 2!!! Bitte bitte ändern Sie das. Die Minibar wird nicht aufgefüllt. Muss man selbst machen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Speisen waren stets von guter Qualität. Die Auswahl war hervorragend. Das Asiabuffet auf keinen Fall verpassen!!! Was wir nicht mochten waren Rührei und fertiges Omelette im Chafing Dish. Beides schmeckte nach Tütenei, also sehr muffig. Spiegelei, weich- und hartgekochte Eier sowie die Omelettes vom Showcooking waren aber vorzüglich. Viele Gäste Beklagten sich über den Orangensaft. Wie so oft leider Zuckerwasser. Mangels Alternative wurde aber aber natürlich trotzdem getrunken. Gemocht haben ihn aber sicher die wenigsten. Ich würde liebend gerne 5 Euro mehr bezahlen und dann einen 100%-Fruchtsaft zu bekommen. Auch hätte ich mir noch ein paar Körner und Nüsse gewünscht, aber das ist Kritik auf höchstem Niveau. Gespeist wird im Hauptrestaurant, das sehr sehr groß ist. Es gibt wenig Sitzplätze draußen. Es kann etwas lauter sein. War aber nie unangenehm laut. Da das Buffet zweimal aufgebaut ist, kam es bei uns zu keinen Wartezeiten. Alles wir stetig aufgefüllt und alles sah immer appetitlich aus. Die anderen Gäste hatten teilweise eine merkwürdige Art zu essen. Oftmals wurde alles reingeschlungen und der Mund ging zur Gabel anstatt die Gabel zum Mund. Nunja. Positiv aufgefallen ist uns aber auch, dass es sehr wenige russische Gäste gibt und daher kein Buffet am Tisch selbst veranstaltet wird, wovon die Hälfte übrig gelassen wird. Dass unser Geschirr teilweise einfach nicht abgeräumt wurde, habe ich bereits erwähnt. Man bekommt bei Anreise Gutscheine für die À- la-carte-Restaurants: 1x Asiacorner, 1x Grillcorner (beides abends) und 1x Poolbar (mittags). War alles ausgesprochen gut, nur ein Rumpsteak sollte man eher nicht bestellen, wenn man ein dickes saftiges, medium gebratenes Fleisch erwartet. Die Fleischstücke sind mit max 1,5 cm Dicke einfach viel zu dünn. Ist man Besitzer einer Blackcart (keine Ahnung, was man dafür tun muss), so kann man täglich in den genannten Restaurants speisen. Als Softdrinks gibt es Pepsi Cola und Pepsi Cola light und was wir noch getestet haben war vermeintliche Fanta. Ist aber was einheimisches. Orange schmeckt nicht wirklich gut, aber Lemon ist lecker.


    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Personal war durchweg sehr freundlich. Gibt man im Restaurant aber Trinkgeld, so schaffen die Keller es zusätzlich zur Freundlichkeit auch die leeren Teller abzutragen bis man wieder vom Buffet kommt. Das hat uns anfangs tatsächlich ziemlich gestört. Die Elektrocarts sind cool. Damit wird man beim Ankommen schon aufs Zimmer gefahren. Man kann die Männer jederzeit rufen und die Gegend fahren lassen. Sehr angenehm, da die Ablage sehr groß ist und teilweise die Wege recht weit.


    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Es gibt einen Supermarkt im Hotel und einen direkt davor, in dem man alles wichtige bekommt. Mit dem Linienbus ist es sehr einfach in die umliegenden Örtchen zu gondeln oder Ausflüge zu starten. Dort findet man dann auch Bars, Massentourismus und viel schlechten Alkohol. Das Hotel bietet aber mit seinen diversen Bars eine tolle Möglichkeit die Abende "Zuhause" zu verbringen. Der Strand liegt auf der anderen ein Straßenseite des Hotels und ist über eine Unterführung zu erreichen. Der Weg zieht sich. Wir schätzen ihn auf ca. 600m. Besonders toll fanden wir daher, dass ständig zwei Männer mit Eletrocarts Leute zum Strand oder wieder hoch gefahren haben. Da wir im Oktober da waren, mussten wir nie länger als 10 min auf ein Cart warten.


    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Da wir nur eine Woche da waren, hatten wir leider nicht die Zeit die Freizeitangebote zu nutzen. Aber es gibt sogar einen Minigolfplatz. Sehr cool!! Die Animateurinnen waren sehr freundlich und überhaupt nicht aufdringlich. Vor allem die Italienerin war herzerwärmend (leider den Namen vergessen). Der Stand war mit richtigen Betten ausgestattet. Man lag sooo bequem. Badeschuhe braucht man fürs Wasser keine, eignen sich aber für Strandspaziergänge, denn vorne am Ufer gibt es Kiesel. Der Rest ist feiner Sand mit vereinzelten Steinen. Das Wasser wird schnell tiefer. Man kann also leider nicht ewig weit hüfttief im Wasser gehen. Daher würde ich den Strand als nicht so kinderfreundlich beschreiben. Mit Schwimmflügel etc. sollte es aber kein Problem sein. Das Wasser war sehr klar und wärmer als der Pool. :-D Die Poolanlage zieht sich durch das komplette Hotel. Durch die eigenen Liegestühle vor dem Zimmer musste man nie um Liegen kämpfen. Leider lagen unsere ab mittags im Schatten und da es auf Rhodos immer windet, war es tatsächlich schnell kühl. Wir würden beim nächsten buchen nach Zimmer mit Abendsonne nachfragen. Der Pool selber war sauber, aber schlotterkalt. Es trauten sich immer nur vereinzelnd Personen ins Wasser. Es gibt einen whirlpoolähnlichen Bereich und eine Wasserfalldüse. Habe probiert beides zu aktivieren, scheint aber kaputt oder ausgeschaltet zu sein- schade. Der komplette Pool ist nur 1,05m tief. Man kann aber trotzdem bestens Bahnen ziehen. Die Standbar ist nicht im All Inc. !!!!! Sehr sehr schade. Sollte man aufgrund der Distanz zu den anderen Bars ändern.


    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelina
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für den ausführlichen und netten Bericht bezüglich Ihres Aufenthaltes im La Marquise und vielen Dank auch für Ihre konstruktive Kritik. Wir nehmen jede Kritik sehr ernst, um unsere Leistungen und unseren Service zu verbessern. Wir freuen uns, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Haus verbracht haben und hoffen Sie erneut bei uns willkommen zu heißen. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager