- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die neue Anlage macht architektonisch einen sehr gelungenen Eindruck. Besonders hervorzuheben ist die Poollandschaft mit den vielen Schwimmbereichen, die durch Kanäle miteinander verbunden sind. Die Kinder hatten hier richtig Spaß. Neue Zimmer, es funktionierte bis auf eine Klimaanlage alles, geschmackvoll eingerichtet. Also alles so, dass man sich wohl fühlen konnte. Wir hatten All Inclusive gebucht - mit Kindern durchaus sinnvoll - aber das Hotel konnte die gebuchte Leistung nur schwer erfüllen. Es gibt Einschränkungen in der räumlichen und zeitlichen Nutzbarkeit des AI- Pakets und man nennt es hier AI - Fomula. Die Gäste waren international sehr gemischt. Zum Ende des Urlaubs auffallend viele Israelis und Franzosen. In machen Dingen herrschen anscheinend andere Sitten - aber nicht unangenehm schlimm. Und wegen der vielen Kinder sicher etwas turbulenter. W-Lan geht so von der Geschwindigkeit. UMTS funktioniert gut. Buchen Sie auf keinen Fall AI oder HP wenn es sich vermeiden lässt. Der Aufpreis ist das Geld nicht annähernd wert.
Wir hatten ein Familienzimmer, ca. 45 qm, erste Etage. Alles gut und funktionell. Leider war die Klimaanlage im Masterbedroom defekt und lauter als eine Waschmaschine im Schleudergang. Alles andere war schlicht: gut und sehr empfehlenswert.
1 Master - Restauarant für 1.200 Gäste. 1 Poolbar mit kleiner Gastro. Massive Nachschubprobleme während das Kampes am Buffet (wirklich ein Kampf). Sehr sehr laut. Zu kleines Buffet für die Menge an Leuten, Schlangen und Drängeleien sind an der Tagesordnung gewesen. Häufig leere Chafing Dishes. Sauberkeit und Hygiene sind hier relativ. Bei den Massen kann es ein Hotel nicht schaffen, alles richtig sauber zu halten. Manchmal mehr Essen auf dem Boden als in den Schalen, die Saft-Anlage läuft über und auf den Boden, es ist rutschig und das Benehmen einiger Gäste mit Fingern im Essen ist leider keine Seltenheit. Aber auch Zurückstellen von Tellern auf das Depot oder Zurücklegen von Essen ist an der Tagesordnung! Die Wege für das Personal sind schlicht zu lang, alle Getränke kommen aus der Küche, die zu weit weg ist. Siehe unter Service. Bei Stiftung Warentest würde stehen * führt zur Abwertung. Der Küchenstil ist international mit griechischen Elementen. Oft langweilig und fad gewürzt, wenig Abwechslung. Show-Cooking ist hoffnungslos überfordert. Lauwarmes Essen. das beste waren Zaziki, Zwiebeln und Weinblätter :-). Gefüllte Jalapenos hätte ich lieber Abends gehabt als zum Frühstück oder fritierte Onion Rings, aber so wurde den internationalen Interessen Rechnung getragen. Die Atmosphäre war bei den Massen unerträglich. Wenn, dann sollten Sie draußen sitzen, das ist angenehm und deutlich schöner. Und wenn es mit Besteck nicht klappt: Stibitzen vom Nachbartisch oder einfach aus der rechten Schublade am Service Desk nehmen - wenn Sie auf das Personal warten, können Sie bis zum St. Nimmerleinstag warten. Wir haben uns über den Service so geärgert, dass wir trotz AI woanders Essen gegangen sind. Es wird aber Wert auf lange Hosen bei Herren gelegt am Abend. Aber anscheinend nur für Deutsche - andere Landsleute liefen mit kurzen Hosen umher und ich musste tatsächlich nochmal zurück laufen, weil meine Hilfiger 6/8 Hose nicht angemessen sei. Da bin ich dann wirklich entsetzt gewesen. Das Personal ist selber inkpmpetent, untrainiert und achtet aber darauf - und das nicht konsequent. Sollte ich jemals wieder diese Anlage betreten, dann max. Ü/F - und den Rest ausser Haus! Das ist meine Empfehlung an alle Reisenden.
Der Service war schlicht grottenschlecht. Unfreundlich (mit ganz wenigen Ausnahmen) und jeden Tag wurde uns erklärt, warum es nicht mit den Getränken klappt. Computer, Fehler etc. - es ist mehr als 1 x passiert, dass die Getränke erst zum Ende des Essens kamen! Ob Unfähigkeit des Managements (sicherlich auch) oder Strategie - um Kosten zu sparen bei AI-Gästen vermag ich nicht zu beurteilen. Dieser Service war so ärgerlich, dass er das positive Erscheinungsbild der Anlage verworfen hat und eher zu einer Missstimmung beigetragen hat. Schade, diese Anlage hat Potential für mehr. Zimmerreinigung war oberflächlich gut - ein Wattestäbchen unter dem Waschtisch vom Vorgänger hat uns im gesamten Urlaub begleitet und die nette Hoteltesterin von Holidaycheck hätte ihre weißen Handschuhe in kritischen Bereichen auch dreckig bekommen - dafür waren die von ihr oft kritisierten Silikonnähte perfekt! In dem Bereich ist es Klagen auf sehr hohem Niveau! Nach einer Beschwerde wegen des Service beim Essen wurden wir zu Freigetränken eingeladen - tolle Idee bei AI! Sehr kreativ. Englisch ist üblich, Deutsch eher selten. Aber das stört nicht - für mich ein Zeichen, dass ich nicht in D bin, also alles gut. Ein paar Kapazitätsprobleme gab es bei den Golf-Carts zum Fahren. Hier sollte man sich nicht drauf verlassen, sonst steht der Bus bei der Abfahrt eher da, als sein Gepäck. Die Rezeption ist ebenfalls überfordert und immer in Erklärungsnot. Es gab eine Differenz bei der Abrechnung - es wurde ein Beleg doppelt gebucht und bislang nicht zurück erstattet.
Die Lage am Rand von Faliraki ist ok - man ist nicht unmittelbar am Strand zwischen den Hotelsünden sondern am Hang jenseits der Straße. Der Tunnel ist eine gute Lösung, um hier zum Strand zu kommen. Der Strand ist eine Mischung aus Sand in den Liegebereichen und Kies im Wasser - Strandschuhe (8€ im Minimarkt) sind eine gute Empfehlung! Anonsten haben wir von der Umgebung nicht wirklich viel gesehen sondern uns auf den Strand und die Poollandschaft beschränkt - es war auch gut warm :-).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ingo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |