- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist modern eingerichtet. Das Personal ist freundlich und nicht aufdringlich. Nach unserem Aufenthalt war die Saison vorbei, das heißt das Hotel war schon sehr leer (400 Gäste zu Anfang von möglichen 1200). Neben Deutschen gab es eine gemischte Struktur: Engländer, Franzosen, Schweizer, Russen, Israelis.... Unser Aufenthalt erstreckte sich von Anfang bis Mitte Oktober. Wir hatten sehr schönes Wetter, ca. 25 - 29 Grad. Teilweise war es sehr windig. Wenn die Sonne untergegangen war, wurde es auch kühler. Strickjacke einpacken! :-)
Zu unserer Freude wurden wir in den Adults only Bereich upgegraded. Dort war es herrlich ruhig. Das Zimmer war groß und es warUnser genügend Stauraum vorhanden.
Wir haben all inclusive gebucht. Das Essen war abwechlungsreich. Jeden Tag gab es ein anderes Themenbuffet, dazu immer griechische Spezialitäten. Das Restaurant hat quasi zwei Buffets, an denen das gleiche angeboten wird, sodass die Wartezeit verkürzt wird. In der ersten Woche waren noch beide Buffets geöffnet, in der zweiten war aufgrund der sinkenden Gästezahl nur noch eine Seite geöffnet. Leider verschwanden dann auch viele kleine Extras wie der Schokobrunnen oder eine Zuckerwattemaschine, was, wie wir finden, gerade den Flair eines 5 Sterne Hotels ausmacht. Die Getränke waren von der Qualität sehr gut. Leider gab es für die All inclusive Gäste eine extra Getränkekarte, wo noch nicht einmal die "Standardcocktails" wie Tequila Sunrise, Caipirinha oder Mojito gelistet waren. So eine Extrakarte erwartet man nicht in einem 5 Sterne Hotel. Desweiteren ist es schade, dass es an der Strandbar auch für die All inclusive Gäste nur Getränke gegen Bezahlung gibt. Unserer Meinung nach sollten zumindest Softdrinks inklusiv sein.
Das Personal ist freundlich und spricht sogar teilweise sehr gut deutsch. Unsere tägliche Kellnerin Despina war sehr nett und konnte sehr gut deutsch. Leider kam es morgens beim Frühstück auf der Terasse des öfteren zu Unstimmigkeiten zwischen einigen Kellnern und Gästen, da es nur wenige 6er Tische gab und die Kellner nicht dazu bereit waren, Tische zusammenzuschieben, obwohl diese nicht den Gang versperrt hätten. So etwas sollte generell in einem Hotel nicht zu Streitigkeiten führen. Schließlich ist das Zusammenschieben keine zeitlich intensive Aufgabe. Die Diskussion deswegen hat eindeutig länger gedauert^^ Das Ende der Geschichte war, dass wir getrennt frühstücken mussten. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Von einem fünf Sterne Hotel hätten wir aber mehr erwartet, z.B. wurde der Balkon nicht gefegt oder das Bad nicht richtig gewischt.
Das Hotel liegt nicht direkt am Strand, sondern zwischen Hotel und privatem Strandabschnitt liegt die Küstenstraße. Zum Strand sind es zu Fuß nur wenige Minuten und für Gehfaule gibt es sogar einen Shuttle :-) Am Strand sowie im gesamten Hotel gab es guten Wlan- Empfang. Eine Bushaltestelle sowie ein kleiner Laden befinden sich direkt vor dem Hotel. Wir hatten uns einen Wagen in Faliraki gemietet. Der Fußmarsch dahin dauert ca. 45 Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation haben wir nicht genutzt. Die Poollandschaft ist schön angelegt und es waren immer wenig Leute im Pool. Abends gab es an der Bar Livemusik, die immer sehr gut war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lena |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Gast, wir bedanken uns sehr für Ihren tollen Beitrag. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager