Alle Bewertungen anzeigen
Kathrin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
sehr enttäuscht in dieser Preiskategorie
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben uns auf die all die guten Bewertungen verlassen und dieses Hotel gebucht, um auch in den Genuss eines 5 Sterne Luxus-Hotels zu kommen. Leider war dann alles anders als wir uns es vorgestellt hatten und wir waren nach dem Urlaub nicht wirklich erholt, da uns viele Kleinigkeiten am Hotel für diese Preiskategorie doch sehr gestört haben. Es fing damit an, dass wir nicht das von uns gebuchte und bezahlte Zimmer bekamen, da die Zimmerbeschreibungen zwischen Hotel und Reiseanbieter sehr unterschiedlich sind. Nach einigem Hin und Her mit der Rezeption und der TUI-Reiseleitung bekamen wir dann am nächsten Tag ein anderes Zimmer, was zwar größer und auch endlich mit einem Sofa und einer Kofferablage ausgestattet war, aber unserer Meinung nach immer noch nicht der gebuchten Kategorie entsprach! Das Hotel war teilweise sehr voll, so dass auch die Lautstärke auf der Anlage und im Poolbereich sehr hoch war und man sich selbst auf der zimmereigenen Terrasse nicht wirklich ungestört seinem Buch widmen konnte. Wir hatten gehofft, durch die großzügige und weitläufige Gestaltung der Anlage wäre die Geräuschkulisse nicht so groß wie bei einem einzigen Hauptgebäude mit Poollandschaft, aber dem war leider nicht so. Auch das Animationsteam war sehr laut bei ihren Spielen, so dass man teilweise vom Teenage-Club bis in den Lagunenbereich hinein hörte, was dort gerade veranstaltet wurde. Erholung geht anders! Wir fühlten uns als Gast nicht wirklich willkommen (obwohl wir sogar 14 Tage gebucht hatten und der Großteil der Gäste nur 1 Woche bleibt) und hatten den Eindruck, dass hier nur Geld verdient und kein Service geboten wird. Ob wir nun wiederkommen oder nicht, ist bei der Anzahl der Gäste, die hier flukturieren wahrlich nicht relevant. Schade eigentlich, denn diese Preiskategorie kann man sich nicht immer leisten und dafür hätten wir wirklich mehr erwartet! Wir haben doch sehr unser Hotel vom letzten Jahr vermisst (was nur 4 Sterne hat) und wissen nun, wo wir unseren Urlaub im nächsten Jahr verbringen werden!


Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Auswahl im Hauptrestaurant war sehr gut; viele regionale Gerichte und leckere Desserts. Wer da nichts findet, ist selber schuld. Lediglich das Servicepersonal ist überfordert da zu wenig und man muss lange warten, bis man morgens seinen Kaffee oder Tee bekommt. Beim Check-In erhielten wir 6 Gutscheine für die a la Card Restaurants, die wir dann auch ausprobieren wollten: Das Abendessen im Grill-Corner )Gondola-Bar) besteht tatächlich aus TK Ware und der Service lies auch zu wünschen übrig. Anfangs wurde uns erklärt, dass wir lediglich ein Hauptgericht wählen müssten, alles andere käme mit einer kleinen Auswahl. Dies lief auch bis zum Hauptgericht gut, danach warteten wir 30 min auf unser Dessert und wollten gerade gehen, als die Hauptkellnerin uns fragte, ob wir schon unser Dessert bestellt hätten!?? Bis dahin hatten wir auch nur 1 Glas Wein und wurden auch nicht gefragt, ob wir zum Dessert evtl einen Espresso o. ä. möchten oder noch ein Glas Wein.......wie gesagt, Service kennen wir anders! Das einzige Highlight war das Dinner im Asian-Restaurant......ein Hochgenuss bei tollem Service (wenn der überall so gewesen wäre, wäre der Urlaub besser geworden!). Dies sollte man sich nicht entgehen lassen.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Vorteil war zwar, dass man als AI Gast kein Armbändchen tragen musste, sondern lediglich beim Service seine Zimmernummer ansagen musste. Das Service-Personal im Gastro-Bereich ist mit einem Mini-Tablet ausgestattet und gibt dort alle Aufträge ein. Wir hatten den Eindruck, dass die Gäste somit über den Konsum der Getränke kontrolliert werden, denn es wird alles aufgezeichnet und später durch diverse Controller (die wir beobachten konnten) ausgewertet. Dieses Prozedere führt auch zu Verzögerungen, vorallem an der Gondola-Poolbar, denn dort war teilweise nur ein Barkeeper, der dann die ZimmerNr und Bestellung immer einer weiteren Kraft zurufen musste, die diese Angaben dann in den Computer eingab. Wir haben sogar erlebt, dass Kinder (ca. 5 Jahre alt) kein Getränk bekommen sollten, da sie ihre ZimmerNr nicht wussten (mein Mann hat die Bestellung dann auf unsere Nr buchen lassen, denn es kann nicht angehen, dass die Kinder bei AI Service keine Getränke oder kein Eis bekommen, nur weil sie ihre ZimmerNr nicht wissen!). Wenn alle Servicekräfte bedient hätten, wäre der Service auch wesentlich schneller gewesen, denn teilweise haben wir 15 min am Tisch gesessen, bis Jemand auf uns zukam. Das ist kein 5 Sterne-Service! Die ZimmerNr musste man bei JEDER Bestellung sagen, auch wenn man das zweite Getränk am Tisch bestellte, ohne diese Nr, lief gar nichts. An der Hauptbar (Crystal Lounge) sind war sogar zweimal nach fast 30 Min Wartezeit aufgestanden und gegangen, denn vom Service hat sich keiner bemüht uns als Gast zu bedienen (obwohl es draußen auf der Terrasse leer war.) Wenn dann mal Getränke geliefert wurden, bestanden diese zu 70% aus Eiswürfeln und dies hätte mich als HP Gast, der den Cocktail mit 9 - 12 EUR bezahlen muss, sehr geärgert. Denn es wird ja wohl kein Unterschied bei der Fertigung der Drinks gemacht werden, ob nun AI oder HP......das wäre ja dann nochmal ein großer Kritikpunkt. Auch kam der Service lediglich immer mit nur einer Tischbestellung auf dem Tablett und verschwand dann wieder, ohne die geleerten Gläser mitzunehmen......teilweise standen bis zu 6 geleerte Gläser auf unserem Tisch bis dann eine weitere Servicekraft die Gläser abräumte. Wenn man jedesmal gleich die leeren Gläser mitnehmen würde und mehr als eine Tischbestellung ausliefern würde, wäre der Service deutlich schneller und besser. Auch die Reinigung der Zimmer war nicht optimal, zumal auch immer zu verschiedenen Zeiten (teilweise erst nach 15 Uhr). Ich muss nicht jeden Tag ein frischbezogenes Bett und ein gewischtes Zimmer haben, aber bei dem Hygiene"Problem" im Badezimmer (Toilettenpapier darf/sollte nicht ins WC geschmissen, sondern in den Mülleimer entsorgt werden), sollten bei den herrschenden Temperaturen schnellstmöglich die Mülleimer geleert werden!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kathrin
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, vielen herzlichen Dank für Ihre Bewertung und für Ihr Feedback. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre konstruktive Kritik sehr ernst nehmen. Sie hilft uns Verbesserungen durchzuführen und Schwachstellen zu entdecken. Es war eine Freude Sie als Gast bei uns zu haben und hoffen wieder uns ins la Marquise Hotel begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen Michael Karayiannis General Manager