Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel mit verschiedenen Abstrichen.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren zum dritten Mal im La Marquise und werden sicherlich wiederkommen. Gebucht hatten wir wieder All inclusive. Allerdings gibt es ein paar Dinge, die den sehr guten Eindruck des Hotels stören.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (wir hatten ein Familienzimmer im Poolbereich) sind schön, ausreichend groß, zwei Schlafräume - jeweils mit separatem Fernseher) sind durch eine Tür voneinander getrennt. Man gelangt von dem Zimmer direkt zum Pool. Die Minibar ist mit Wasser gefüllt, das im Preis inklusive ist. Das Bad ist mit einer Wanne ausgetattet. Die Sauberkeit ist gut, kommt aber an den Standard guter Hotels in der Türkei nicht heran.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Auswahl der Speisen im Hauptrestaurant ist sehr groß, geschmacklich ist alles sehr gut. Was uns dieses Jahr - im Vergleich zu den Vorjahren - jedoch augefallen ist, ist, dass das Essen leider nicht immer richtig heiß war. Die Gerichte waren zwar geschmacklich prima, aber zum Teil fast kalt. Einen Minus-Punkt vergeben wir außerdem für die separate Berechnung der Getränke an der Strandbar. Diese sind nicht im All-Inclusive-Paket enthalten, was beim Preisniveau des Urlaubs einfach nicht sein darf! Besonders hervorheben möchten wir den Service im Hauptrestaurant: es sind überwiegend sehr professionelle, freundliche Kellner und Kellnerinnen, die dafür sorgen, dass man sich hier wirklich wohl fühlt. Unser besonderer Dank gilt Soula, die, wie jedes Jahr, einen perfekten Job gemacht,hat!! Auch hier gibt es einen Minus-Punkt: es gibt seit diesem Jahr ein Rotationsprinzip für die Kellner, was bedeutet, dass sie von Restaurantbereich zu Restaurantbereich wechseln. Wer also gerne immer vom gleichen Kellner/ Kellnerin bedient werden möchte, muss mit „rotieren“ oder aber damit leben, dass das Personal wechselt. Eine denkbar unvorteilhafte Variante für die Gäste! Wir hoffen, dass dies nur ein Versuch ist, der baldmöglichst wieder beendet wird.


    Service
  • Sehr gut
  • Sehr gut und sehr professionell- Sowohl am Check-In, als auch im Guest Relation Bereich. Das Personal an der Rezeption und in der Gästebetreuung ist oft mehrsprachig, einige sprechen auch sehr gut Deutsch. Mit Reklamationen wird sehr professionnell umgegangen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich ca 20 Min. vom Flughafen und von Rhodos Stadt entfernt. Nach Faliraki fährt man ca 5 Minuten. Es liegt nicht direkt am Strand, dieser ist aber durch eine Unterführung bequem erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation ist unaufdringlich, was wir als sehr angenehm empfinden. Typische Besucher von Club-Hotels werden damit nicht zufrieden sein. Der Poolbereich ist sehr großzügig und sauber und durch die Wassertiefe von 1,05m perfekt für Kinder. Es sind immer ausreichend viele Liegen vorhanden, was das nervige Liegen-Reservieren eigentlich unnötig macht. Dennoch ist diese Unsitte nicht auszurotten. Auch bei den Freizeitangeboten gibt es einen Wermutstropfen: die Angebote im Teenie-Bereich sind ebenfalls nicht im All-Inclusive-Paket enthalten. Ein absolutes No-Go! Wechselnde Musikgruppen bieten Ihr Programm in den Bars des Hotels an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:51-55
    Bewertungen:7