- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das La Marquise ist ein sehr beeindruckendes Resort. Die Poollandschaft in beiden Bereichen (Familien inkl. Kinder und Adult Only) sucht seinesgleichen. Für uns war die Poollandschaft mit ein wichtiges Auswahlkriterium. Insbesondere der Pool im Familienbereich ist alleine schon für sich eine Reise ins La Marquise wert. Wirklich beeindruckend. Von der Ankunft bis zur Abreise war dieser Urlaub der angenehmste, den wir bislang gemacht haben. Das gesamte Personal war jederzeit freundlich und hat uns jeden Wunsch erfüllt. Die Abwicklung war durchweg reibungslos, es gab keinen Punkt, an dem irgendetwas nicht geklappt hätte. Die sehr weitläufige Anlage bietet ausreichend Platz für diejenigen, die es gerne etwas ruhiger haben aber auch sehr viele Möglichkeiten, mit anderen Kontakte zu knüpfen. Die Gästestruktur ist sehr gemischt, was uns positiv überrascht hat. Von 18 bis 60 ist alles vertreten (Kinder natürlich auch, da wir aber im Adult Only Bereich waren, haben wir diese nur bei den Mahlzeiten gesesehen). Die unterschiedlichsten Nationalitäten waren ebenfalls vertreten. Englisch ist daher immer von Vorteil. Aber zur Not kommt man auch mit Deutsch sehr gut weiter, da es viele Mitarbeiter in den verschiedenen Bereichen (Rezeption, Bars, Restaurants, ...) gibt, die Deutsch sprechen. Wir sind von Mitte Juni bis Anfang Juli hier gewesen. Die Temperaturen waren tagsüber zwischen 25 und 29°C, oft war es recht windig, was tagsüber sehr angenehm war, abends erschien es aber doch ziemlich frisch. Dafür war die Landschaft aber saftig grün. Für Sonnenliebhaber ist wohl die Reisezeit ab Juli bis August sinnvoll, für uns war Ende Juni aber genau richtig.
Die von uns gebuchte Zimmerkategorie "Bungalow mit Privatpool" war "leider" ausgebucht. Daher wurden wir für den gesamten Aufenthalt in einer "Privatvilla mit Privatpool" untergebracht. Das eigentlich gebuchte Zimmer können wir daher leider nicht bewerten. Die folgende Bewertung bezieht sich daher auf "Privatvilla mit Privatpool". Die Villa war wirklich eine Wucht. Auf zwei Stockwerken steht mehr als genug Platz für alle Personen (ich denke, bis zu 4 oder max. 5) zur Verfügung. Es gibt zwei Schlafzimmer, zwei Badezimmer mit Dusche, einen großen Whirlpool im oberen Badezimmer, einen großen Wohnbereich und natürlich den sehr großen Außenbereich mit einem großen Pool. Der gesamte Außenbereich ist umzäunt, so dass man durchweg vor fremden Blicken geschützt ist. Lediglich vom Balkon im oberen Stockwerk aus kann man in die Gärten der Nachbarvillen schauen aber das ist völlig Ok. In der Regel liegt man eh am Pool oder ist im Pool und die Nachbarn ebenso. Es gibt zwei Fernseher mit verschiedenen TV Programmen auf Deutsch, Englisch, Italienisch und Russisch. Die Auswahl ist nicht sonderlich groß aber im Urlaub brauche ich nicht wirklich ein großes heimisches Fernsehangebot. Die Ausstattung ist exklusiv und man fühlt sich in einem solchen "Zimmer" schon wirklich wie ein VIP :) Es gibt einen Kühlschrank mit normaler Größe als Minibar. Die Minibar wird einmal pro Aufenthalt aufgefüllt, man kann diesen aber auch selbst bestücken, sei es durch Getränke, die man sich an den Bars geben lässt oder durch einen der beiden Supermärkte (einen direkt hinter der Crystal Lounge Bar, einen außerhalb unten an der Hauptstraße, ca. 200m, letzterer gehört nicht zum Hotel und bietet mehr Fläche und mehr Auswahl, Preise sind aber fast gleich) Die Klimaanlage lässt sich für den oberen und den unteren Wohnbereich separat einstellen. Man muss nur darauf achten, dass die Klimaanlage sich immer auf Automatik umstellt, wenn eines der Fenster zur Terrasse oder zum Balkon geöffnet war. Die Sauberkeit war mit einer kurzen Ausnahme nicht zu beanstanden. Ein kurzer Hinweis an die omnipräsente Guest Relation Managerin Inne sorgte hier aber auch umgehend wieder für Abholfe. WLAN im Zimmer funktionierte immer und mit guter Qualität. Im Außenbereich (Pool) muss man in Hausnähe bleiben, damit der Empfang möglich ist.
Das La Marquise verfügt neben dem Hauptrestaurant "Da Vinci", in welchem die Büffetmahlzeiten (Frühstück, Mittagessen und Abendessen) angeboten werden, über zwei À-la-carte Restaurants, die beide im dritten Stock über dem Haupthaus angesiedelt sind (hinter der Rezeption mit dem Aufzug hochfahren). Es gibt für Inhaber einer Black-Card (ist abhängig von der gebuchten Zimmerkategorie) die Möglichkeit, jeden Tag in die Á-la-carte Restaurants essen zu gehen, wir waren fünf oder sechs mal dort, da das Büffetessen auch sehr abwechslungsreich und lecker war. Zudem ist mit der Black Card auch täglich ein À-la-carte Frühstück möglich (wird im L'Etoile Restaurant im dritten Stock angeboten). Für mich als Omelett Liebhaber eine willkommende Option, es gibt aber auch andere Frühstücksspeisen. (Kleiner Tipp: Wenn man oben frühstückt aber auch American Pancakes mag, einfach fragen: Die werden dann frisch vom unteren Restaurant nach oben gebracht :) Die Qualität der Speisen war für uns immer absolut in Ordnung. Allerdings sind wir nicht die Allesesser. Daher haben wir über die täglich mehr als 10 bis 12 verschiedenen Gerichte sehr gefreut, da es so eigentlich immer mind. 2 bis 3 Sachen gab, die uns richtig gut geschmeckt haben. Bestimmte Sachen wie Pizza, Pommes Frites, Gyros oder Spagetthi Bolognese gab es immer (wohl primär für die Kinder und die, die mal wirklich gar nichts anderes finden). Neben den normalen Buffetessen wurde auch täglich mind. eine zusätzliches Highlight, bspw. Peking Ente, Spanferkel, usw. angeboten. Die Nachtischkreationen bei Mittag- und Abendessen waren wirklich fantastisch. Teils mehr als 20 bis 25 verschiedene Nachspeisen und zauberhaft angerichtet. Wirklich toll. (Nur doof, dass ich den Bauchspeck jetzt wieder abtrainieren muss :) Es gibt sechs Themenabende. Diese wiederholen sich von Woche zu Woche. Aber für zwei Wochen Aufenthalt ist das problemlos zu verschmerzen. Wenn man 3, 4 oder mehr Wochen bleibt, könnte es wohl mit der Zeit etwas langeweilig werden aber wenn man eine Black-Card hat, geht man halt einfach jeden Tag in eines der sehr guten À-la-carte Restaurants und sucht sich dort etwas aus. Es gibt zwei Bars. Zum einen die Crystal Lounge Bar neben der Rezeption, diese haben wir stets besucht. Zum anderen noch die Luna Panoramic Bar. Da es in unsererer Reisezeit meist etwas windig war, haben wir letztere nicht besucht. Die Crystal Lounge Bar bietet so ziemlich alles, was das Herz an kalten und heißen Getränken begehrt. Kleiner Tipp: Auf den letzten beiden Seiten der Getränkekarte sind die All-Inklusive Getränke aufgeführt. Der Rest der Karte ist kostenpflichtig. Für uns war die All-Inkl. Auswahl aber mehr als ausreichend. Die Sauberkeit in allen von uns betretenen Bereichen war stets gut bis sehr gut.
Wir wurden von ausnahmslos allen Mitarbeitern freundlich und zuvorkommend behandelt. Jeder Wunsch wurde uns erfüllt. Wir geben in der Regel erst am Ende des Urlaubs Trinkgeld, da wir uns die Freundlichkeit nicht "erkaufen" wollen. Es war aber völlig egal, ob Trinkgeld gegeben wurde oder nicht, jeder Mitarbeiter gab mehr als sein Bestes. Eine solche Freundlichkeit und Herzlichkeit, insbesondere bei den Servicemitarbeitern haben wir noch nie erlebt. An dieser Stelle einen ganz, ganz lieben Gruß an Nikoletta, Evi, Tsambika, Eleni und Anastasia aus dem Service (Crystal Lounge Bar). Wir vermissen euch jetzt schon. Unser Versprechen gilt natürlich: Wir werden uns wiedersehen :) Ein besonderer Dank geht auch an Babis. Vielen, vielen Dank nochmals. Du bist wirklich ein ganz besonderer Mensch. (@Inne: Falls möglich, könnten Sie die Grüße an alle bitte weiterleiten) Wie oben bereits angesprochen, sind Englischkenntnisse sicher eine gute Option, falls das nicht geht, ist Deutsch aber auch ausreichend. In jedem Bereich finden sich Mitarbeiter, die etwas Deutsch sprechen, einige auch gut bis sehr gut. Sei es an der Rezeption, in den Restaurants, in den Bars, ... man kommt auch so weiter. Evtl. dauert es etwas länger als mit Englisch. Die Guest Relation Managerin Inne (meiner Meinung nach ein absolutes Sprachtalent, ich habe noch nie eine Person in so vielen Sprachen sprechen hören und bei jeder Sprache hörte es sich so an als ob es ihre Muttersprache wäre^^) ist die Ansprechpartnerin für alle Belange. Immer ein offenes Ohr und es gibt wohl so gut wie nichts, was man sie nicht fragen könnte :) Unsere Zimmermädchen waren zwischendrin zeitweise etwas weniger ambitioniert, eine kurze Nachfrage bei Inne und alles war wieder wie gewohnt sehr sauber. An dieser Stelle eine Bitte an manche, die lediglich in ihren Rezensionen rumnörgeln aber vor Ort nichts sagen: Ein Hotel, welches etwas auf sich hält, hat nicht umsonst eine Person wie Inne: Daher bei Beschwerden, die sicher auch mal auftreten können, kurz bei ihr vorsprechen. Das Problem wird umgehend behoben. Wenn während des Aufenthalts nicht gesagt wird, kann auch keine Abhilfe geschaffen werden. Dann aber nachher rumzunörgeln ist nicht der Sinn der Sache.
Wir sind in der Regel Pool- und Resortbezogen, d.h. Nachtleben, Strand, usw. sind für uns drittrangig. Dennoch möchten wir auch diesen Punkt hier bewerten. Der Strand ist etwas vom Hotel weg (schätzungsweise ca. 500 m). Durch den 24h Buggyservice ist das aber auch kein Problem, wenn man nicht laufen kann oder will. Einfach einen der Servicemitarbeiter ansprechen oder an der Rezeption fragen und schon wird man mit dem Buggy an jeden Punkt des Resort (inkl. Strand) gefahren. Der Strand ist naturgemäß recht steinig, einen weißen Sandstrand findet man hier daher natürlich nicht (aber das weiß man, wenn sich sein Reiseziel vorher mal ein wenig anschaut). Wasserschuhe würden wir daher schon empfehlen. Liegen sind auch am Strand mehr als genug vorhanden. Aber Achtung: Die Bar am Strand ist nicht im All Inklusive Paket enthalten. Das wird aber auch deutlich in allen Unterlagen des Hotels, die man beim Check-In erhält, ausgewiesen. Direkt unterhalb der Anlage an der Hauptstraße sind Bushaltestellen. Wenn man also möchte, wäre das Nachtleben sicher problemlos zu erreichen. Ansonsten gibt es auch Taxis, die man auch über die Rezeption bestellen kann. Für Ausflüge wird in anderen Rezensionen oft empfohlen, dass man sich einen Mietwagen zulegen sollte. Das ist ebenfalls problemlos im Hotel möglich. Auch Strandbuggies, Roller, ... sind erhältlich. Wir haben diesen Service allerdings nicht genutzt, daher können wir über die Kosten auch nichts sagen. Der Faliraki Wasserpark ist auch in der Nähe und kann problemlos zu Fuß erreicht werden. Alternativ fahren auch ein oder zwei "Bähnchen" die Hauptstraße ab um die Leute einzusammeln oder wieder ans Hotel zu bringen. Ist sehr lustig anzusehen. Der Wasserpark ist wirklich sehenswert und für jung und alt ein absolutes Muss. Die Fahrt vom Flughafen per Privattransfer (Taxi, bei TUI für 20 Euro als Paketleistung für Hin- und Rückfahrt gebucht) dauert ca. 15 bis 20 Minuten. Wie lange ein Bussammeltransfer dauert, können wir nicht sagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits geschrieben ist die Poollandschaft, insbesondere die im Familienbereich der absolute Hammer. So etwas tolles haben wir noch nicht gesehen. Die Poollandschaft im Adult Only Bereich ist ebenfalls sehr schön und bietet mehr als genug Platz zum Schwimmen, relaxen und falls gewünscht, auch zum spielen :) Es stehen überall ausreichend Liegen zur Verfügung. Da wir einen Bungalow mit Privatpool gebucht hatten (mangels Verfügbarkeit wurden wir allerdings für den gesamten Aufenthalt der nächsthöheren "Zimmer" Kategorie Privatvilla mit Privatpool untergebracht) haben wir die Poollandschaften aber nicht so intensiv genutzt. Ein Privatpool ist wirklich was sehr, sehr feines. Für Kinder und Jugendliche gibt es tagsüber verschiedene Animationsprogramme, allerdings können wir über diese nicht wirklich etwas sagen, da wir dort nicht teilgenommen haben. Zudem gibt es einen Kinderclub und einen zentral gelegenenen "Gamebereich", in dem von Billiard über Tischfussball, Air Hockey Tische, ... verschiedene Spiele angeboten werden. Auch dort war alles sehr sauber und der Bereich war in der Regel auch gut besucht (allerdings nicht von uns, da wir im Urlaub meist nur faul sind :)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Stefan |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben unser La MarquiseHotel nach Ihrem Aufenthalt zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass wir Ihre Erwartungen erfüllt haben und unsere Zimmer, die Hoteleinrichtungen, wie unseren Personalservice geschätzt haben. Mit grosser Freude werden wir Ihr Lob auch an unsere Mitarbeiter weitergeben. Wir hoffen, Sie bald wieder in unserer Haus begrüßen zu dürfen Herzliche Grüße Michael Karayiannis General Manager