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Heinz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2025 • Strand
Servicemängel im Paradies!
5,0 / 6

Allgemein

Superschöne, grosse aber gemütliche Bungalowanlage im Kokospalmengarten nahe Flic en Flac. Die einzige Bungalowanlage in Mauritius die wir finden konnten. Das war auch der Grund für die Buchung dieses schönen Resorts unsererseits. Die Gäste kamen überwiegend aus Südafrika, Frankreich und Deutschland aber auch aus Österreich, Schweiz, Italien, Australien. Mehrere Grüppchen Zentralasiaten, Osteuropäer, Russen und auch ein paar Inder und Japaner haben wir rausgehört, darunter viele Familien mit Kindern, was die Ruhe in der Anlage doch schon beeinträchtigte.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Volltreffer! Super schöne Bungalows, nicht mehr taufrisch aber saugemütlich. Der Schlafkomfort war sehr gut. Die Matratze genau richtig. Zwei verschiedene Kopfkissen und eine ordentliche Zudecke, nicht nur ein einfaches Bettlaken, waren vorhanden. Sehr gut! Die leise Klimaanlage haben wir kaum genutzt. Der Ventilator über dem Bett hat uns völlig ausgereicht. Ein kostenloser Safe im Schrank, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, eine für AI-Gäste kostenlose Minibar die jeden Tag aufgefüllt wurde, ein geräumiger Kleiderschrank mit Kleiderbügeln waren vorhanden. Es fehlte uns an nichts. Unglücklicherweise war der Kleiderschrank an der engsten Stelle im Bungalow plaziert was manchmal nerven konnte wenn sich 2 Personen im Zimmer aufhilten. Im Schrank ein grosser Regenschirm der sich im Nachhinein als nützlich erwieß. Auch das Bad war mit Badewanne, separater grosser Dusche, 2 Waschbecken, Rasierspiegel, 2 Bademänteln, Pflegeutensilien wie Shampoo, Duschgel, Bodylotion, Rasierer, Zahnbürstenkits, Duschhaube usw. top ausgestattet. Am Wasserkocher und an der Nachttischlampe befanden sich 2 Steckdosen in die Eurostecker passten. Desweiteren 2 USB-Steckdosen zum Aufladen und ansonsten nur die dreipoligen Steckdosen vorhanden. Nützlich war auch der mit Flüssigkeit gefüllte Mückenstecker. Wir hatten in 2 Wochen nicht einen Moskito im Zimmer dafür aber abends jede Menge auf der Terrasse. Also Mückenschutz nicht vergessen! Eine kleine Ameisenkolonie siedelte an der Badewanne, störte aber nicht weiter. Am liebsten saßen wir auf der großen, überdachten Terrasse die ebenfalls manchmal von Ameisen besiedelt war. In den 2 Rattansesseln konnte man es auch bei Regen gut aushalten.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Shorts & T-Shirt

Das Abendessen im Wolmar-Buffetrestaurant war angefangen bei der Suppe über die liebevoll präsentierten Fisch- und Fleischgerichte mit zahlreichen Soßen und Beilagen bis zum Dessert wirklich top. Eine Sonne Abzug gibt es für das kaum Abwechslung bietende Frühstücksbuffet. Hier änderte sich in 14 Tagen nichts. Das Abendbuffet jedoch war abwechslungsreich und schmackhaft mit wechselnden Mottoabenden. Ich frage mich in welchem Hotel mein Vorbewerter Alexander wohl gewesen ist? Kein Fisch und kein Gemüse? Es gab jeden Abend mindestens eine, meistens aber zwei Sorten Fisch. Mit Fischcurry oder Fischragouille manchmal sogar drei plus Meeresfrüchtecurrys o.ä.. Auch gekochtes Gemüse an der Veggiestation sowie frisches Gemüse am großen Salatbuffet war jeden Tag verfügbar. Das kann ich behaupten weil ich wirklich JEDEN Tag Fisch mit Gemüse gegessen habe, manchmal sogar mittags im Coconut-Cafe. Ausserdem gab's ja noch das teilweise im AI inkludierte Magenta-Seafood Restaurant. Die Obstauswahl am Abend war quasi nur die Resteverwertung vom Frühstücksbuffet, aber ok.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Zimmer

Tja, was soll ich sagen. Der Schwachpunkt dieses Hotels ist der miese Service. Hier kann ich die Erfahrungen von Bernadette und Angelika absolut nicht teilen. Das Personal war eben nicht zu 90% ,,mega'' sondern zu 60% schlafmützig, desinteressiert, mit sich selbst beschäftigt und ohne Blick für den Gast. Am besten klappte es noch im Wolmar. Sehr freundlich und zuvorkommende Begrüßung und dann wartete man meistens doch ewig auf seine Getränke. Einmalig wurden wir sogar, nachdem unsere georderten Getränke alle wegkonsumiert waren, gefragt, ob wir noch ein Glas Wein/Bier/Wasser haben möchten. Bezeichneterweise am letzten Abend. Wow! Im Coconut Cafe saßen wir tatsächlich einmal Mittags eine Viertelstunde, ehe wir die Speisekarte präsentiert bekamen. Pole, Pole! Entschleunigung mal anders. Am schlimmsten war die Le Morne-Bar. Hatte man erstmal seine Bestellung am Tisch war man ,,Out of Sight''. 5 Angestellte die am Tresen mit sich selbst oder mit Buchungen von Getränken beschäftigt waren und null Blick für den Gast hatten. @Alexander: Auch mit Zustecken eines Tips wurde der Service nicht besser. Getränkeservice bis an die Strandliege existierte nicht. Das angewandte All Inclusive-Buchungssystem war für den Gast eine absolute Zumutung. Wer All Inclusive in der Karibik oder Mittelamerika gewohnt ist wird sich verwundert die Augen reiben. Man musste den ganzen Tag Quittungen unterschreiben und aufpassen, das einem nicht fälschlicherweise ein Rupia-Betrag untergejubelt wurde. Liebes Hotelmanagment: Tackert den AI-Gästen ein Bändchen um das Handgelenk, fragt sie bei einer Bestellung nach der Zimmernummer und ihr habt eure Verbrauchsstatistik, aber lasst bitte diesen Bürokratenterror!!! Ich weiß nicht ob diese Praxis überall in Mauritius usus ist, aber wenn ja, war das mein erster und letzter Mauritius-Urlaub, zumahl die Preise bei Halbpension überteuert sind. So zahlt man für ein kleines Bier an der Bar umgerechnet knapp 8 Euro, einem durchschnittlichen Cocktail an der Bar 10 Euro. Das WLAN im Hotel war jedoch überall top, ob am Strand, im und vor dem Bungalow , in den Restaurants überall bester Empfang. In keinem Hotel hatten wir flächendeckend einen so guten WLAN-Empfang wie im Pirogue. Sehr gut war auch die Trinkwasserpipeline, die entlang des Hauptweges durch das Hotel führt. Hier konnte man an mehreren Zapfstellen seine vom Hotel zur Verfügung gestellten Trinkwasserflaschen auffüllen. Super Service! Ein kostenloser Parkplatz ist am Eingang vorhanden.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Schnorcheln
  • Strandspaziergang

Der schöne breite Sandstrand, von Palmen gesäumt, vermittelt einem das Gefühl in der Karibik zu sein. Einfach schön! Wer empfindlich ist sollte sich Badeschuhe besorgen. Die Schnorchelausrüstung mitzunehmen lohnt sich m.M. nach durchaus. Im flachen Wasser weiter draussen gibt es doch einiges Interessante zu sehen. Liegen waren zwar ausreichend vorhanden, die am Strand in erster Reihe aber zeitig mit Handtüchern belegt. Wer nach dem Frühstück kommt erwischt nur noch Liegen in zweiter Reihe unter den Palmen auf Rasen. Tretboot, Kanu und Glasbodenboot an der Marinestation waren inclusive. Die beste Unterhaltung am Strand boten die zu 100% weiblichen Instagram-Poser, mit Drohne und I-Phone ,,bewaffnet''. Haben uns noch nie zuvor im Urlaub am Strand so köstlich amüsiert. Oh Mann!


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Parkplätze in der Nähe

  • Ja

Ca. eine Fahrstunde vom Flughafen in Mahebourg entfernt. Das Ortszentrum mit Carrefour-Supermarkt und einigen kleinen Souveniershops, Wechselstuben und Restaurants ist 2km entfernt. Ca. 100m Richtung Süden rechts an der Hoteleinfahrt raus befindet sich eine Bushaltestelle. Wenn ein Bus kommt einfach den Arm heben und er hält an. Für wenig Rupien kann man damit ins Ortszentrum fahren. Zu Fuß benötigt man dorthin ca. eine halbe Stunde. Der Bus nach Port Louis kostete 44 Rupien pro Person, benötigte aber auch eineinhalb Stunden für die 27 km. Ein Taxistand befindet sich direkt vor der Hotelausfahrt auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Zwei kleine Supermärkte und Souveniershops sind gleich am Ortseingang ca. 200m links aus der Hoteleinfahrt raus erreichbar.


Preis-Leistung
  • Schlecht
  • Unerwartete Kosten

    • Nein, keine unerwarteten Kosten.

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    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:51-55
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Heinz, Thank you for your extensive feedback. We are delighted that you enjoyed our unique bungalow setting, the quality of our cuisine at Wolmar, and our high-speed Wi-Fi and sustainability efforts. However, we sincerely apologize for the service shortcomings you experienced at Le Morne Bar and Coconut Café. This is certainly not the level of attentiveness we strive for, and your comments regarding the "slow" service have been shared with our Food & Beverage team for immediate review. Regarding our All-Inclusive system, we appreciate your honest perspective on the receipt-signing process. We understand that this can feel administrative, and we are currently reviewing more seamless ways to manage guest accounts. Your feedback on pricing and service delivery is invaluable as we work to improve our guest experience. We value your patronage and hope to have the opportunity to welcome you back for a more efficient and seamless stay in the future. Best regards, Clency ROMEO General Manager