Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 2 Wochen • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis schlecht
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das 3*-Sterne Hotel ist klein und gemütlich, aber schon deutlich in die Jahre gekommen. Obwohl Sauberkeit gegeben ist, sieht man deutliche Abnutzungserscheinungen an Möbeln, Teppichen, Tapeten, Anstrich und Wänden usw.. Eine Renovierung könnte das Erscheinungsbild verbessern. Der Zustand der Zimmer ist sehr unterschiedlich: so war unser DZ o.k., das unserer Kinder war jedoch unter Landschulheimstandard (s. Fotos von Zimmer 34)! Die Zimmer verfügen nicht über eine Klimaanlage, sondern nur über einen Deckenventilator. Bei unseren Kindern lief dieser sehr langsam und laut. Außerdem hängt er direkt über dem Bett, so daß man ihn während des Schlafens nicht einschalten sollte. Die Halbpension ist eine Zumutung (und das meine ich so!), Details siehe Gastronomie! Service sehr freundlich, aber schlecht informiert. So haben wir z.B. gefragt, ob die Gemeinde Manerba bei der "Nacht der Sterne" am Gardasee teilnimmt. Die Rezeption sagte klar "NEIN". Deshalb wollten wir zum Feuerwerk in eine andere Gemeinde fahren. Umstände haben uns aber im Hotel bleiben lassen und zu unserer Überraschung fand direkt vom Wasser vor unserem Hotel ein grandioses Feuerwerk statt. So ging es bei vielen Kleinigkeiten, z.B. wenn man nach Märkten oder Einkaufsmöglichkeiten fragte. Hier sollte das Personal doch deutlich besser informiert sein. Nur freundlich sein und Lächeln hilft wenig. Gäste sehr gemischt: Deutsche, Italiener, Franzosen, Österreicher, Belgier, Holländer. Meistens Familien, Eltern mittleren Alters und Kinder zwischen 10 und 15 Jahren. Die Lage ist gut, jedoch ist das Preis-Leistungsverhältnis mehr als schlecht. Wir haben für 11 Tage Halbpension 3.700,- Euro bezahlt. Das ist die Sache nicht wert gewesen. Schade, denn mit mehr Leidenschaft für die Zufriedenheit und Versorgung der Gäste zu sorgen, wäre das sicherlich ein tolles Hotel. So aber nicht!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Unser Doppelzimmer entsprach vom Standard 3-Sterne. Bei dem Doppelzimmer (Nr. 34) unserer Kinder hat und das Bad erst mal Stirnrunzeln verursacht. Über der Dusche klaffte ein Spalt an der Decke. Hier hinter lag das Bad des Nachbarzimmers. Über die handwerkliche Ausführung hätte ich noch ganz gut drüber hinwegsehen können. Das jedoch aus diesem Spalt Wanzen oder sonstige Insekten krabbelten, fand ich jedoch gar nicht in Ordnung. Das hat in keinem Gästehaus was zu suchen, egal wieviele Sterne.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Der größte Schwachpunkt des Hotels. Fangen wir beim Frühstück an: Kaffee aus dem Automaten ungenießbar. Alle Sorten schmecken gleich, fast nach Kakao. Auswahl am Frühstücksbuffet immer gleich: 1 Sorte Käse (der nach nix schmeckt), 1 Sorte Salami (die z.T. ranzig riecht), 1 Sorte Schinken, 6 Sorten Marmelade (keine im Glas, Erdbeer fehlte immer), knüppelharte gekochte Eier, Müsli und wenn man Glück hat, Kuchen vom Vorabend. Keine Croissants, kein frisches Obst, kein Rührei o.Ä. Selbst am Feiertag ferragosto keine Variation oder mal ein Gläschen Sekt. Das Abendessen ist ebenso 08/15. Die Pizza (s. Foto) spricht wohl für sich. So war das ganze Essen die ganze Zeit: Einfallslos, geschmacklos, lieblos. Wahrscheinlich hat man dem Koch das Gewürzregal abgeschlossen (falls dort überhaupt ein gelernter Koch arbeitet).


    Service
  • Eher schlecht
  • Wie schon oben beschrieben: Freundlich und bemüht, können aber nicht wirklich helfen. Auch das Servicepersonal ist sehr hilfsbereit. Schade finde ich dann, dass von der Hotelführung der Qualitätsstandard, vor allem bei Speisen und Getränken, so niedrig gehalten wird. Das Personal weiß davon und kann nichts unternehmen. Der Knaller kam bei der Abreise: Für unsere Kinder hatten wir eigentlich auch ein Superior-Zimmer gebucht. Dies stand bei Anreise aber nicht zu Verfügung und wir haben für diese dann ein normales DZ genommen. Bei der Abrechnung am letzten Tag wollte man dann aber den Preis für das Superior Zimmer haben, immerhin 20,- Euro Unterschied. Das ist dann für mich auch kein Irrtum mehr, weil es ja in der Buchung so stehen würde. Wenn man 2 Wochen selbst jeden Vornamen vom Gast kennt, dann aber beider Abreise nicht weiß, welches Zimmer er bewohnt hat und was dieses kostet, riecht das nach Abzpócke.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel ca. 60m vom öffentlichen und frei zugänglichen Kiesstrand entfernt. Der Strand ist nicht überlaufen und breit genug. Dort finden sich gute Freizeitmöglichkeiten, z.B. Motorbootverleih, Tretbootverleih. Das Wasser ist sauber und angenehm erfrischend. Am kleinen Sportboothafen gibt es diverse Gastronomie mit guten Pizzen und Pasta und Eis zu akzeptablen Preisen (zu empfehlen: Bar Santa Clara). Der Ort Manerba selber ist klein und dörflich gehalten. Er hat aber auch nette Lokale zum Essen und eine wirklich gute Eisdiele mit tollem Blick auf die Bucht. Einen Ausflug wert ist auch der Rocka di Manerba (unbedingt einmal bei Tag und zum Sonnenuntergang aufsuchen, dann vielleicht mit der Liebsten eine Flasche Prosecco einpacken und dort vernaschen (den Prosecco natürlich ;-)). Ansonsten ist Manerba ein guter Standort, um von dort aus mit dem Auto die westliche und südliche Seite zu erkunden, von Salo bis Sirmione alles in ca. 30 Minuten erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool und Tennisplätze sind in Ordnung. Tennisplätze mit 15,- Euro die Stunde für Hotelgäste leider ganz schön teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:36-40
    Bewertungen:4