Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Noah (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2018 • 1 Woche • Strand
Ein nettes 3 Sterne Haus.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein wirklich super sauberes Hotel mit ein paar Mängeln. Für Menschen die etwas weniger Geld anlegen oder weniger Wert auf Gastronomie legen sicherlich ein schönes Hotel.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war komplett modernisiert. Leider für 3 Personen wirklich viel zu klein! Das Badezimmer hatte eine begehbare Dusche mit einer in der Decke eingebauten Regendusche. Leider schwankte das Wasser oft zwischen warm und kalt...(war sehr unangenehm)! Die begehbare Dusche war zusätzlich nur zur Hälfte mit einer Glaswand abgedichtet. So musste man immer aufpassen das man das Badezimmer nicht unter Wasser setzt. Ein Handtuchhalter für die Hände zum Abtrocknen war auch nicht vorhanden. Dafür aber ein Föhn! Der Zimmersafe ist wirklich sehr klein (reicht gerade mal für 1 Tablet) und kostet pro Woche 15 Euro. Das WLAN war im gesamten Haus umsonst, war aber recht langsam. TV war auch umsonst. Fernseher schön groß und neu. Balkon hatte Plastikstühle und Plastiktisch, die Größe war angemessen. Außenlicht auf den Balkonen war bis circa. 23 Uhr vorhanden, dann wurde es ausgeknipst. Geputzt wurde von den Putzfrauen eigentlich immer recht gründlich. Bett wurde gemacht. Gesaugt wurde, Waschbecken geputzt, Toilette, Handtücher ausgewechselt....! An der Sauberkeit hackte es nie!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Leider wirklich leider muss ich die Gastronomie als schlecht bewerten! So leid es mir tut. Aber mir hat das Essen im Hotel keinen Spaß gemacht. Am liebsten wäre ich woanders hingegangen. Die Gastronomie war alles andere als wohlfühlend. Ich habe bereits die Sachlage im Service beschrieben mit den 3 überfüllten Speisesälen. Zu wenig Kellner usw. Das Frühstück: Das Frühstücksangebot habe ich nur 2 mal genutzt, da es mir nicht zugesagt hat. Brötchen haben nicht wirklich geschmeckt...die Wurst gar nicht, und die Saftautomaten waren auch nicht gerade genießbar! Dafür gab es wieder genügend Auswahl von allen! Rührei, Bacon...etc! Kaffeeautomat war dafür umso besser! Aber auch hier waren zu wenig davon vorhanden. Morgens teilweise eine Schlange von 8 Leuten. Das Abendessen: Das Abendessen war geschmacklich absolut ok. Die Auswahl total reichhaltig und jeden Tag wechselhaft. Leider wie gesagt alles total überfüllt. Die vorgegebenen Zeiten zum Essen waren von 18:30Uhr-20:30Uhr also insgesamt 2 Stunden für 3 Häuser. Ja, des öfteren wurde aber schon angefangen um 20:00 Uhr das Buffett abzubauen. Obwohl noch genug Gäste im Restaurant saßen und am Essen waren. So musste man sich zu der Stoßzeit ins überfüllte Restaurant setzen um überhaupt etwas zu Essen zu kriegen. Das alles hat mir das Essen leider weniger Schmackhaft gemacht. Den in Ruhe essen konnte man definitiv nicht. Man hat sich immer gehetzt gefühlt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Service in der Gastronomie: Ja, der Service in der Gastronomie......war wirklich schlecht! In jedem von insgesamt 3 riesigen Speisesälen waren ca. 2-3 Kellner vorhanden die überfordert wirkten. Die Getränke kamen zwar immer zügig, dafür hackte es hier ganz arg: In den Speisesälen essen nicht nur die Gäste von dem Santa Maria, sondern anscheinend auch die von dem Santa Maria Playa und die aus dem Apartment. Die Speisesäle waren komplett überfüllt und unglaublich laut. Zusätzlich musste man sich seinen Platz suchen und teilweise auch warten. Jetzt stellen Sie sich vor in einem der Säle passen fast 200 Menschen. Und es sind nur 3 Kellner vorhanden. Die einen Gäste sind fertig und die neuen setzen sich an dem Tisch...bis diese erstmal gesehen werden und neu gedeckt wird vergehen 5-10 Minuten. Teller müssen abgeräumt werden, es muss neu gedeckt werden, Getränke müssen gebracht werden, da waren 3 Kellner einfach viel zu wenig. Leider konnten viele Kellner kaum Deutsch. Was mir auch aufgefallen ist und was ich sehr negativ bewerte waren die ''bunten Platzdecken''. Diese wurden nach einem neuen Gast nicht ausgewechselt. Sahen sie einigermaßen Sauber aus, so gab es keinen Grund diese zu Wechseln. (Außer der zig Bakterien die sich ansammeln) Das fand ich leider auch sehr grenzwertig. Service an der Bar: Der Service an der Bar sah hingegen ganz anders aus. Kellner konnten gut deutsch, hatten gute Laune, redeten mit einem und sahen sofort wenn man etwas zu trinken wollte. Service an der Rezeption: Die Rezeption war okay. Kaum genutzt.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich toll. Direkt an der Einkaufsstraße von Cala Millor. Circa. 100 Meter von dem wunderschönen Strand entfernt. In der nähe gibt es genügend Möglichkeiten mit Kindern etwas zu unternehmen wie z.b Go Kart, Trampolin, Spieleautomaten etc. (natürlich alles gegen Bezahlung). Für Erwachsene gab es genügend Bars, Cocktailbars, Diskos und Restaurants. Ausflüge konnte man in der Umgebung genügend machen, dennoch waren sie einfach viel zu überteuert. Deshalb haben wir sie nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Freizeitangebot war für ein 3 Sterne Haus total angemessen. Jeden Tag gab es für Kinder Minidisco mit super netten Animateuren. Für Erwachsene gab es kurze Zeit später Bingoabende, Live Music, Disco (im Playa Hotel), Akrobatik Show usw. Das alles war wirklich TOP! - Die Anlage des Außenpools war komplett sauber. Der Pool hatte eine angemessene Größe um sich abzukühlen. Leider konnte man den Pool nur bis 18 Uhr Abends benutzen. Im Sommer bei 28 Grad am Abend sicherlich viel zu kurz. Einen kleinen Spielplatz für Kinder gab es auch noch. Hotelbar außen war nicht immer offen. Es wurde geswitcht zwischen drinnen und draußen. - Der Innenpool sowie Whirlpool und Sauna waren komplett geschlossen. Meine 5 Sonnen gelten der Unterhaltung für Kinder und der Animation für Erwachsene am Abend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Mai 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Noah
    Alter:14-18
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kunde, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir werden versuchen, uns zu verbessern. Wir werden versuchen, uns zu verbessern.