Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2015 • 1 Woche • Strand
Gutes 3 Sterne Hotel mit kleinen Fehlern.
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel Smartline La Santa Maria liegt in zweiter Reihe direkt an der Einkaufstrasse von Cala Millor. Man ist also direkt im Geschehen und dennoch ist es nicht tu laut. Bis in den Ortskern läuft man ca. 5 min. Aber auch direkt am Hotel befinden sich tolle Bars und Shoppingmöglichkeiten. Das Hotel ist sehr groß und hat viele Zimmer. Es gibt ein Pool und ein Speisesaal mit Terasse. Wifi ist in der Lobby gratis verfügbar. Leider gibt es in den Zimmer kein Wifi. Im wir hatten im 1. Stock unser Zimmer und hatten vollen Wifi Empfang. Denk in den oberen Etagen ist dies nicht der Fall. Das Hotel selber wurde erst vor kurzem Renoviert und ist so in einem guten Zustand. Vorallem die Zimmer sowie das das Bad ist sehr schön renoviert. Sogar mit Ebenerdiger Regendusche. Der Poolbereich ist noch alt. Hier dürfte das Hotel mal wieder etwas investieren. Daher auch der Punkteabzug. Anbei noch ein Tip zur Autovermietung. Bei allen Vermieter kostet es zwischen 45 bis 60€ pro Tag. Wenn man am Strand Richtung Norden läuft, ist kurz vor den Schiffanlegestellen eine kleine Autovermietung von einem Deutschen. Der Name lautet Autovermietung Vinas. Hier haben wir hier ein Peugeot 106 für 28€ inkl. VK bekommen. Das hat wunderbar geklappt.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind frisch renoviert und daher in einem top Zustand. Auch das Bad wunderschön. Was fehlt ist ein Kühlschrank/Minibar. So gibt es leider keine Möglichkeit seine Getränke zu kühlen. Safe kostet die Woche 15€ Klimaanlage läuft sehr ruhig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten HP gebucht und waren mit dem Essen sehr zufrieden. In einem 3 Sterne Hotel darf man auch zuviel erwarten. Aber dennoch waren wir positiv überrascht. Das Frühstück ist sehr gut. Töle Auswahl. Sogar frische Eier aller Art. Das Abendessen ist ausreichend. Es gibt immer mehrere Fleischsorten sowie Beilagen. Diese könnten etwas wärmer sein. Die Gäste vom Schwesternhotel Santa Maria Playa müssen in das Haupthotel zum Essen. Daher war es immer sehr sehr voll. Für einige etwas nervig. Auch die Öffnungszeiten könnten etwas länger gehen. Es sind morgens und abends je 2 Stunden. Das ist zu wenig wenn man früh raus will oder abends später heimkommt.


    Service
  • Eher gut
  • Unserer Meinung könnte der Service an der Rezeption besser sein. Hier wartet man oftmals und das Personal hat wichigere Dinge zu tun als einem Aufmerksamkeit zu schenken. Im August war das Hotel komplett ausgebucht und wir mussten die 1. Nacht in das Schwester Hotel Santa Maria Playa. Wir hatten von anderen Gästen mitbekommen dass das öfters der Fall war. Sowas geht in unseren Augen absolut nicht! Wir wurden vom Hotel dementsprechend entschädigt. Dennoch sollte es hier mitaufgenommen werden. Das Personal im Restauranr sowie Zimmerreinigung war sehr gut!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Wie schon beschrieben liegt das Hotel in zweiter Reihe und sehr gut gelegen zum shoppen und flanieren. Bis zum Strand sind es etwa 5 min. zu Fuß. Vom Airport bis Cala Millor dauert ist etwa 1,5 Stunden mit dem Bus. Sind immerhin 70 km. In Cala Millor kann man mit einem Mini Zug durch das ganze Ort sowie nach Sa Coma für paar Euro fahren. Haltestelle direkt neben dem Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie schon erwähnt ist der Pool etwas in die Jahre gekommen und sollte erneuert werden. Auch die Liegen und der ganze Poolbereich ist nicht so toll. Animation können wir nicht bewerten. Würde von uns nie genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:26-30
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Danke für Ihren Besuch und verbringen einige Zeit für Ihre Meinung.