Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke & Arnd (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Gutes 3 Sterne Hotel - Preis-Leistung super
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Hotel La Santa Maria mit 7 Etagen, im Anbau 3 Etagen. Schönes Hotel mit überwiegend deutschsprarigen Gästen. Auch das Hotelpersonal spricht deutsch.. Wir hatten HP mit sehr umfangreichen Frühstück und Abendessen. unser Zimmer befand sich suf unseren Wunsch hin in der 3. Etage des Anbaus, weit entfernt vom Lift, so hatten wir wirklich Ruhe und Erholung. Die Zimmer sind geräumig, mit Fernseher, telefon und Bad (Dusch/WC) mit Fön. Das Zimmer war außerdem in einem ordentlichen, sauberen Zustand, das Reinigungspersonal arbeitet sehr freundlich und sauber. den Poolbereich können wir nicht beurteilen, da wir immer am Meer waren. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Die beste Reisezeit für uns ist immer September. Es gibt Telefonhäuschen, von wo man mit einer Karte oder Geld telefonieren kann, der Handyempfang ist sehr gut, aber auch kurzgehaltene Telefonate vom Hotel aus sind nicht zu teuer. Man sollte auch mal das Abendessen der HP weglassen und in einem der vielen Restaurants im Ort essen, sehr zu empfehlen ist das Terassa gegenüber des Hotels mit einer sehr leckeren Paella und im Nachbarort S`Illot "Onkel Willi " am Ende des Strandes etwas oberhalb, mit herrlichen Fischgerichten.


Zimmer
  • Gut
  • Große Zimmer mit zusammenstehendem Doppelbett, Fernseher, Telefon,Bad mit Fön und Wann mit Dusche) und WC. Klimaanlage, Balkon, Safe. Alles in sauberen Zutand.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Speiseraum wurden Frühstück und Abendessen in Buffettform serviert. Abends kalt/-warm. Der Speiesraum war sauber und ordentlich, die Kellner standen ständig bereit um beutzte Geschirrteile zu entfernen. Es war lockere Atmosphäre beim Essen, man konnte sich seinen Tisch je nach Verfügbarkeit selbst aussuchen und mußte nicht mit anderen Gästen an einem Tisch sitzen. Getränke wurden beim Abendessen sofort abkassiert. Die Bar haben wir nicht genutzt.


    Service
  • Gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und immer bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Es wir spanisch, deutsch, englisch gesprochen. Die Zimmerreinigung erfolgt am Vormittag, meist sehr sauber und ordentlich ( kommt auf die jeweilige reinigungskraft an )


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 150 - 200 Meter zum Strand,und 60 km vom Flughafen entfernt. Die umliegenden Orte Sa Coma S`Illot und Cala Bona sind leicht bei einem Spaziergang zu Fuß oder mit einer kleinen Bimmelbahn zu erreichen. Auch fahren immer Taxis. In Cala Millor selbst gibt es einesehr lange Einkaufsmeile mit vielen Bars und Restaurants zum Verweilen. Es ist jeden Abend für viel Unterhaltung gesorgt. Ausflüge kann man bei den lokalen anbietern oder auch im Hotel buchen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand war trotz hoher Besucherzahl sehr sauber, wurde jeden Abend gereinigt. Preis pro Liege/Sonnenschirm am Strand 4,00 Euro Wasser am Strand war sehr warm und sah sauber aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke & Arnd
    Alter:46-50
    Bewertungen:2