- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir waren eine Woche als Paar in diesem Hotel. Die erste Nacht wurden wir allerdings in ein Hotel am anderen Ende der Straße enquartiert, da unser Zimmer noch nicht zur verfügung stand. In diesem Hotel wären wir im nachhinein besser geblieben... Das Hotel la Santa Maria hat 7 Etagen, die Zimmer haben eine normale Größe, ich kann mir allerdings vorstellen, dass es mit drei Personen auf einem Zimmer schon sehr eng wird. Für zwei Personen war es ok. Die Zimmer werden zwar täglich gereinigt, sind aber trotzdem nicht sauber (undefinierbare Flecken an den Wänden, Dusche usw.) und unser Zimmer war zudem verkommen. Vor allem das Bad. Wenn man sich auf die Toilette gesetzt hat ist diese fast nach vorn umgefallen, da sie nicht mehr am Boden befestigt war. Ausserdem verlaufen mitten durchs Bad hässliche abflussrohre, die neben dem optischen Störfaktor natürlich auch enorm viele Geräusche verbreiten. Allgemein sind die Zimmer sehr hellhörig, wenn sich jemand im Nebenzimmer unterhält, hört man jedes Wort. Im Flur zu den Zimmern liegt ein heller Teppichboden, der wohl auch nich nie gesäubert wurde... er war jedenfalls voll mit undefinierbaren großen Flecken. Wir hatten das Hotel mit Halbpension gebucht. Das Essen an sich war schon nicht besonders gut, eher Dosen oder Tiefkühlniveau.... was aber noch schlimner war, war der Umstand im Speisesaal, dass man mit völlig fremden Leuten an einen winzigen Tisch gesetzt wurde. Man durfte sich also nicht aussuchen wo man sitzen möchte, sondern bekam nur einen festen Platz zugewiesen. DieTische sind aber in keinem Fall so groß, dass man bequem mit vier Personen daran sitzen kann. Die Leute mussten schräg mit den Beinen neben dem Tisch sitzen und essen. über diesen Umstand haben wir uns sofort beschwert und einen Tisch für zwei Personen gefordert. Der Hotelchef zeigt sich zwar wenig einsichtig allerdings durften wir von da an immer an einen Tisch, an dem alle Leute schon fertig gegessen hatten. so hatten wir unsern Platz für zwei. Von da an wurde uns leider kein Service mehr geboten. Der Küchenchef hat nicht mehr mit uns gesprochen, wir wurden nicht gefragt ob wir etwas zum essen trinken möchten und unsere Teller wurden nicht weggeräumt. Einmal wurde uns die Getränkekarte sogar vom Tisch genommen... Die Tischdecken im Speisesaal sehen so aus, als würden die höchstens einmal am Tag gewechselt werden. Sie waren jeden Tag dreckig. Die Poolanlage draussen haben wir nur einmal benutzt, wir fanden sie ein bisschen klein und nicht sehr enladend. Abends gibt es wohl auch manchmal Animation, aber auch die haben wir uns nicht angesehen, können sie also nicht bewerten. Der Kunde ist König!!! über diesen Satz sollte sich das Hotel gedanken machen, denn unzufriedene Gäste kommen nie wieder. Ausserdem sollten die kleinen Schäden und Flecken entfert werden, dies sollte kein großer Aufwand sein und man kann viel damit retten.
Von der Größe her waren die Zimmer ok.... leider gab es aber keinen Kühlschrank. Die Klimaanlage hat alle paar Minuten laute Geräusche von sich gegeben. Im Bad ist die Toilette von umgefallen weil sie nicht mehr befestigt war. Der Balkon war aber ganz gut, wir hatten sogar Meerblick. Das Zimmer wurde wenn man das wollte jeden Tag geputzt. Die Zimmer wären also gut, wenn man die Beschädigungen mal beheben würde.
Uber die Umstände im Speisesaal habe ich ja schon berichtet... hier nochmal kurz zusammen gefasst : Das Essen ist nicht drei-Sterne tauglich... es ist teilweise wirklich Dosenessen... und nichtmal beschriftet, bei manchen Sachen konnte man also nicht mal wirklich erkennen was es zu essen ist. Die Tischdecken waren SEHR dreckig und die Leute die etwas zum essen getrunken haben, mussten dies hinterher an einer Kasse am Ende des Saals bezahlen... eine Athmosphäre wie im Supermarkt.
Der einzige Mensch der in diesem Hotel freundlich zu den Gästen war, war leider nur nachts da... Die meisten dort haben einen entweder gar nicht beachtet, oder waren eher unfreundlich. Man bekommen kein Hallo wenn wenn man zur Tür reinkommt, kein Guten Appetit wenn man zum Essen geht... Als wir uns über diese Umstände beschwert haben, wurde einfach zu uns gesagt, dass wir ja auch in ein anderes Hotel hätten gehen können. So etwas zu den Gästen zu sagen ist finde ich total unprofessionell und extrem geschäftsschädigend... Wir hatten das Gefühl wirklich willkommen zu sein
Die Lagevon diesem Hotel ist super, man hat nur wenige Meter bis zum Strand zurückzulegen. Ausserdem ist man sofort in der Fußgängerzone mit vielen Geschäften und Bars. Für Leute die es eher ruhig mögen, könnte es allerdings ein Problem geben, da gleich gegenüber recht laute Kneipen sind, die bis ca ein uhr nachts Musik spielen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war zwar klein, aber wenigstens nicht dreckig... Die Animation haben wir uns nie angesehen, können sie also nicht bewerten. W-lan gibt es im ganzen Hotel nicht!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ramona |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |