Alle Bewertungen anzeigen
Peggy (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2005 • 1 Woche • Strand
Man kann es ohne Bedenken buchen...gutes Preis-Leistungsverh
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel La Santa Maria hat 117 Zimmer und 35 Appartements (ca. 100m zurückversetzt). Es ist ein Mittelklassehotel, sauber und in gutem Zustand. Hotelzimmer sind mit Halbpension buchbar, Appartements wahlweise Halbpension oder Selbstverpflegung. Es waren viele Deutsche in dem Hotel, besonders Familien und Pärchen. Preise sind auf Mallorca überall ziemlich hoch! Aber empfehlenswert sind die Parfumläden! Preise wie im Dutyfree oder günstiger für Originalparfum! Empfehlenswert ist die Mallorca Rundfahrt mit Bus/Bahn/Schiff, buchbar vor Ort und für weitere Ausflüge empfehle ich einen Mietwagen, am Besten schon zu Hause buchen! Finger weg vom Marine Land, hab schon in anderen Regionen Spaniens das Marine Land besucht und war sehr enttäuscht von dem auf Mallorca! Für über 17 Euro Eintrittsgeld viel zu klein und alt und dreckig, es gibt keine großen Rutschanlagen und auch kaum Parkmöglichkeiten. Überhaupt ist alles nicht so berauschend oder so wie es sein sollte, wirkt alles so hingezwängt!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer im Haupthaus sind sauber, landestypisch eingerichtet und geräumig. Ausstattung: Telefon, Mietsafe (15 Euro pro Woche), Klimaanlage, Sat.-TV, Bad/Dusche, WC, Balkon. Handtücher wurden täglich gewechselt, Zimmer wurden immer gut gereinigt und aufgeräumt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • 1 Nichtraucherrestaurant: mit Tischzuweisung, großer Vorteil weil jeder seinen festen Tisch hat über die gesamte Aufenthaltsdauer und nicht immer suchen muss. Frühstück: 8-10Uhr Wurst/Käse/Brot/Brötchen/Marmelade/Eier/Gemüse/wenig Obst... Abendessen: 18:30-20:30 Uhr abwechslungsreich Tischgetränke z.B. 0,5l Wasser 1,50 Euro. Restaurant war sauber, Essen war lecker und ausreichend, Personal aufmerksam... Ansonsten bietet das Hotel 1 Bar, 1 Cafetaria und 1 Poolbar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlichkeit/Servie gut, es gibt halt immer Ausnahmen. Aber größtenteils alle freundlich und hilfsbereit. Deutsch ist natürlich kein Problem ;) Großer Vorteil war, das man die Zimmer am Abreisetag erst ab 12 Uhr verlassen musste. Zimmerreinigung war auch zufriedenstellend und immer nach 12 Uhr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel La Santa Maria liegt zum einen Teil am südlichen Ende der Fußgängerzone von Cala Millor (kaum Lärmbelästigung), zum anderen Teil an einer Straße und in zweiter Hotelreihe. Zum Strand geht man ca. 150m (verkehrsberuhigte Zone). Der Strand selbst ist feinsandig und kilometerlang, man geht flach ins Wasser hinein, aber im Meer sind teilweise große Steine zu finden. Einkaufsmöglichkeiten in direkter Nähe und Unterhaltung für jedes Alter findet man entlang der Promenade (Bars, Restaurants, Discotheken). Bis 24 Uhr meist freier Eintritt in Discotheken, ansonsten z.B. 5 Euro + Freigetränk. Happy hour in Bars meist bis 24 Uhr mit 2=1 und Freigetränken (ca. 7 Euro), die Cocktails sind aber lange nicht so gut wie man es gewöhnt ist!!! Mit dem Mietwagen kann man von überall Ausflüge machen, Parkplätze sind an der Straße genügend verfügbar. Ausflüge auch über die örtliche Reiseleitung buchbar. Bushaltestelle befindet sich auch in unmittelbarer Umgebung. Transferzeit vom Flughafen ca. 100 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Swimmingpool mit abgegrenzten Kinderbecken. Liegen standen ausreichend zur Verfügung, sicherlich weil sich nicht viele am Pool aufhalten, da er recht klein und auch nicht tief ist! Für die Nebensaison bietet das Hotel ein Hallenbad. Tagesanimation und Unterhaltung ist vorhanden, haben wir aber nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peggy
    Alter:19-25
    Bewertungen:1