Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2009 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel La Santa Maria Playa hat seit Juli 2011 ein neues Management und hat zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Hotel La Santa Maria Playa)
Bessere Jugendherberge
3,0 / 6

Allgemein

Das Hotel liegt in Cala Millor günstig zur Promenade und auch zum Strand (ca. 200 m).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind sehr hellhörig; die Größe und Sauberkeit war in Ordnung. Wie schon öfter beschrieben: Die Zimmer zur Straße sind viel zu laut durch die Discothek. Ich werde dieses Hotel nicht mehr buchen; beim nächsten Mal investiere ich mehr Geld für evtl. ein 4*-Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es fing an mit der Lage des Restaurants: im Keller fast ohne Tageslicht. Das Frühstück war "seehr bescheiden": trockene Brötchen und trockenes Brot, nur 1 Toaster und 1 Kaltgetränkeautomat für den ganzen Speisesaal. Das Abendessen war auch nicht besser. Vieles zerkocht, aber mit Salz und Pfeffer konnte man noch ein bißchen retten. Der Nachtisch war o.K. Irgendwie wurde man satt, aber zunehmen konnte man nicht! Im Speisesaal waren immer 2 Bedinungen tätig. Diese waren total überfordert mit Geschirr abräumen und abends noch zusätzlich Getränke bedienen und abkassieren. Da die Tische meistens mit 4 Personen belegt waren, war der kleine Tisch schnell voll mit dreckigem Geschirr, was sich dann türmte und stapelte. Zudem wurden die Tische zugewiesen. Man saß dann mit wildfremden Personen an einem Tisch. Private Gespräche waren somit nicht gegeben. Der Zeitraum zum Abendessen war etwas knapp bemessen. Es gab Essen von 18.30 h - 20.00 h. Um 20.00 h war das gesamte Buffet leer und abgeräumt; wer also um kurz vor 8 kam, bekam entweder nur noch Reste oder gar nichts mehr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit (einer Dame) an der Rezeption hielt sich in Grenzen, die anderen Damen waren freundlich. Die deutsche Sprache war überhaupt kein Problem. Ich bin morgens um 9.30 h im Hotel angekommen. Mir wurde sofort ein Zimmer zugewiesen (Einzelzimmer). Da ich aber ein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung gebucht und auch bezahlt hatte, bekam ich dies aber erst nach zweimaliger Beschwerde. Das Einzelzimmer wurde mir an der Rezeption für ein Doppelzimmer "verkauft". Sodann bekam ich ein Doppelzimmer (musste allerdings bis 12.30 h warten), welches zum Hof lag und ich war damit zufrieden. Angesichts der Ankunftszeit fragte ich, ob ich noch Frühstücken könne (Frühstückszeit ist von 8.00 h - 10.00 h). Ich bekam zur Antwort: Nein, Sie haben nur Halbpension gebucht. Fazit: keine Kulanz und nicht sehr kundenfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand geht man ungefähr 5 Minuten, in der Fussgängerzone ist man fast sofort. In der Nähe gibt es genügend Einkaufsmöglichkeiten, d.h. reichlich Souvenirgeschäfte, Restaurants, wo man sitzen kann und auch Lebensmittelgeschäfte (Spar).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:41-45
    Bewertungen:1