Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2009 • 3 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel La Santa Maria Playa hat seit Juli 2011 ein neues Management und hat zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Hotel La Santa Maria Playa)
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nachdem wir die vielen negativen Berichte gelesen hatte, flogen wir mit gemischten Gefühlen los. Was uns erwartete, war das ganze Gegenteil aller aufgelisteten schlechten Dinge. Unser Zimmer war blitzsauber, ein Ferseher mit Flachbildschirm stand drin. Die Schränke und Betten waren weder abgenutzt noch sah man Spuren vom Vorgänger. Jeden Tag kam die Putzfrau und wechselte auch unaufgefordert alle 5 Handtücher. Klar hat jeder andere Essgewohnheiten. Mir ist aber eine ungewürzte Speise lieber, weil ich sie nach Belieben nachwürzen kann, als versalzenes Zeugs. In einem Hotel den Geschmack aller zu treffen, ist unmöglich. Das AI-Angebot war umfangreich und endete um 23 Uhr mit dem letzten Drink. Reichte auch, denn das war der Zeitpunkt, wo viele dann schon anfingen mit säuseln:-))) Das Publikum reichte vom Baby bis zum Rentner mit vorwiegend deutscher Muttersprache. Wer also hohe Ansprüche hat, der sollte eines der zahlreichen Hippoteles buchen. Die haben einen Stern mehr und bieten dementsprechenden besseren Service an.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten Riesenglück mit einem Eckzimmer, dass eine Sonnenterrasse hatte und im Bad war sogar ein Bidet. Für die Fernbedienung des Flachbildschirms musste man 10 € Kaution hinterlegen, die man aber am Abreisetag wiederbekam. Geputzt wurde auch in den Ecken.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speiseraum war hell, freundlich und sauber. Die Teller allerdings weniger. Da musste man öfters mal schauen, dass nicht noch Ketchup vom Vortag dran klebte. Im Vergleich zu anderen Hotels auf Mallorca, die genauso viel kosten und auch 3 Sterne haben, war das Essen in Ordnung. Klar, bei 3 Wochen wiederholt sich vieles, aber es wurde immer nachgefüllt und es war für jeden was dabei. Das Personal räumte zügig ab und hatte immer ein Lächeln auf den Lippen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war supernett. Wer sich von den Gästen natürlich patzig benahm, der konnte keinen freundlichen Kellner erwarten. Das ist bei uns ja nicht anders. Viele Leute können aber anscheinend nicht lesen. Es standen überall Schilder, dass nur EIN Getränk pro Gast ausgeschenkt werde. Dieser musste wiederum 18 Jahre als sein. Warum also diskutieren? Wer lesen kann, ist also klar im Vorteil! Gut fand ich auch, dass betrunkene Gäste nix mehr bekamen. Somit herrschte ein allgemein friedliches Klima an der Bar. Da wir spanisch sprechen, hatten wir auch mit der Verständigung keine Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zum Strand schafft man es bequem in 5 min und Cala Millor ist so ein lebhafter Ort, da muß man nicht unbedingt nach Cala Bona oder Sa Coma wandern, obwohl die Orte auch zu Fuß zu erreichen sind. Etwas genervt waren wir vom LA HAVANA. Dieser Schuppen ist direkt vor dem Hotel und die Musik ist nur etwas für hartgesottene Ohren. Positiver Nebenaspekt: unsere Zeiteinteilung!!! Um 23 Uhr haben wir den letzten Drink bestellt. Bis wir ausgetrunken und uns bettfertig gemacht hatten, war es Mitternacht und da mußten die Türen des Pubs verschlossen werden, d.h. schlafen bei offener Tür ist ab 12 generell kein Problem. Einzige Ausnahme war der Sonnabend, da ging der Krach bis um 5:-(.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Animateur war ne trübe Tasse. Bei den Tanzabenden brachte er zwar tolle Musik, aber wenn der Typ selbst mit gelangweilter Miene hinterm Mischpult steht, dann vergeht jedem die Lust zu tanzen. Internet kostet 1 € für 12 Minuten. Das ist fett, also lieber in eines der zahlreichen Internetcafés gehen. Den Pool haben wir nie genutzt, denn wozu fahren wir ans Meer?????


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel ist besser als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:31-35
    Bewertungen:8