Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
gaby (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2007 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel La Santa Maria Playa hat seit Juli 2011 ein neues Management und hat zusätzlich umfassend renoviert. (Quelle: Hotel La Santa Maria Playa)
Wir würdens nicht mehr buchen
2,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

das hotel selbst ist sehr schön und liegt zentral, der pool ist recht klein, aber ausreichend, die außenanlage auch in ordnung - die zimmer klein aber nett eingerichtet, schallschutzfenster sind vorhanden, sonst wäre der lärm ( wir lagen zwischen havana und babanas bar ) unerträglich - tja und das war es dann im großen und ganzen an positiven. ich weiß wir haben 3 sterne gebucht, das hatten wir bisher immer, aber ich möchte trotzdem das gefühl haben willkommen zu sein, ein lächeln kostet nichts - wir hatten oft das gefühl wir bekommen das ganze dort geschenkt, aber wir hatten dafür bezahlt und bei 5 personen ist das trotzdem nicht wenig. wir würden nicht, bzw. wir werden nicht mehr in dieses hotel fahren, und ich werde es auch sicher nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Schlecht
  • die zimmer waren wie schon gesagt ok, über die ameisen im bad und an der balkontüre haben wir hinweggeschaut, klimaanlage ist vorhanden, tv auch, die fernbedienung gibt es für 10 euro an der rezeption, das geld bekommt man wieder, der safe kostet 18 euro, davon bekommt man 3 euro wieder, die putzfrau ist bemüht, wenn man glück hat bekommt man auch handtücher, aber selten ganze, meist mit rissen und löchern, das haus selbst ist sehr hellhörig, also man bekommt durchaus mit wenn nachts jemand heimkommt, oder im nebenzimmer der fernseher läuft, aber damit konnten wir leben.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • es gab eine bar, in den abendstunden oft nur mit einem barkeeper, das dauert natürlich. schmutzige teller im speisesaal war keine seltenheit, auch das besteck war oft sehr unansehnlich, dagegen könne man nichts machen, es liege am harten wasser. es gab 2 getränkeautomaten, davon war immer einer kaputt, manchmal auch beide. das gleiche gilt für die kaffeeautomaten. das essen.... hm na ja, ich habe in 10 tagen urlaub 6x schweinebraten gegessen, mit pommes oder kartoffeln die gab es in ausreichender und immerwiederkehrender regelmäßigkeit. wir haben noch in keinem urlaub soviel geld fürs nebenbei essen ausgegeben. das frühstück war ebenfalls sehr mager - 2x spiegeleier, der rest harte eier, hartes brot bzw. brötchen und irgendwelche angebratene wurst...brrrr


    Service
  • Sehr schlecht
  • die große schwäche dieses hotels, ist das personal, man hatte niemals das gefühl " willkommen zu sein " ich bin ein recht freundlicher mensch, aber das hat es auch nicht besser gemacht, die herren an der bar waren grundsätzlich genervt, ließen einen unnötig warten und meist schlecht gelaunt, man hatte tatsächlich das gefühl, die herren müssen meine getränke selbst bezahlen, oder sie zählen mit wer wann und wie oft ein getränk haben möchte..bis auf den jungen barkeeper der war recht nett - . der beste war der grauhaarige koch im speisesaal, wenn er das bedürfnis hatte die platten auszuwechseln tat er das, egal ob man gerade dabei war sich etwas runterzunehmen, er zerrte und zog solange daran bis man aufgab, schlecht gelaunt war er täglich, und ich möchte nicht wissen was er einem immer hinterhergerufen hatte wenn man ihm nicht rechtzeitig aus dem weg ging, denn er brabbelte städig aus spanisch vor sich hin, auf deutsch konnte er scheinbar nur - weg da, weg da. schön war es wenn der asiatisch aussehende koch da war, der war wirklich freundlich. an der rezeption war man bei heike gut aufgehoben, denn der rest war ebenso unfreundlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • die entfernung zum wunderschönen strand sind ca. 150m. einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer nähe, transferzeit vom flughafen ca. 60 min.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    der pool war ok, aber er hat schon sehr nach chemie gerochen, von den liegestühlen ( und es werden doch welche mit handtüchern besetzt) waren viele kaputt. die komplette animation wurde von einer dame so um die 50 ausgeführt, ich glaube jeden zweiten abend und morgens kinderanimation, sie war sehr bemüht, nicht schön war wenn sie im weggehen dann sagte, so nun hab ich keinen bock mehr, so etwas denkt man sich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:gaby
    Alter:36-40
    Bewertungen:1