- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir verbrachten Mitte März zehn wundervolle Tage in dem La Vela. Es war unser erster Urlaub in Thailand und wir wollten einen Badeurlaub mit verschiedenen Tagestouren. Aufgrund der vielen schlechten Bewertungen, gerade in den vergangenen Wochen, haben wir uns große Sorgen gemacht, weil wir uns selber als "anspruchsvolle Urlauber" bezeichnen würden (bisherige Hotels in Europa waren immer 5 Sterne mit >94 % Weitermpfehlung). Von der Liegeproblematik, bis hin zu unfreundlichen Mitarbietern - alle Bewertungen standen voll damit. Wir können alle diese Bewertungen absolut NICHT teilen! Für uns war es ein perfekter Urlaub. > Die Liegenproblematik haben wir nicht erkannt. Wir haben aktiv darauf geachtet und es waren über Tag immer noch mehrere Liegen am Strand frei. Natürlich gab es mal Tage, an denen es voller war, aber wenn ein Hotel ausgebucht ist, dann ist es doch klar, dass die meisten Liegen besetzt sind?! Und ja, es haben manche die Liegen reserviert. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Manager diese dann fotografiert haben und nach 1,5 Stunde wieder kamen. Waren die Gäste dann immer noch nicht da, dann wurden die Liegen abgeräumt. > Es sind alle, aber wirklich ALLE Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. So etwas haben wir in dieser Art und Weise noch nicht erlebt. Wir haben uns von der ersten bis zur letzten Minute gut betreut gefühlt. > Viele bemängelten die fehlende Abwechslung beim Frühstück, für uns auch unverständlich. Es gibt so eine wahnsinnig große Auswahl, sodass wir froh waren, innerhalb unserer zehn Tage alles probieren zu können. Von Smoothies, über frisch gemachtes Sushi bishin zu verschiedensten Brotsorten - was will man mehr? :-) > Die Zimmer waren immer tip-top sauber. > Es wurden Strandmatten ausgegeben, wenn man sicher näher an das Wasser legen wollte. Die Liegen dürfen aufgund von GESETZEN nicht näher ans Wasser, sondern müssen auf dem Grund des Hotels bleiben. Daher empfanden wir die Strandmatten eher als extra Service, als eine Beleidigung für die Gäste, so wie es in vielen Bewertungen stand.
Wir hatten ein "normales" Doppelzimmer, was für uns aber schon riesig groß war. Das Bett war sehr bequem, wir haben hervorragend geschlafen. Das Badezimmer ist ein Traum. Mit freistehender Badewanne und großer Regenwald-Dusche. Der Kühlschrank hatte sogar ein Eisfach mit Eiswürfeln.
Wir hatten nur Frühstück gebucht gehabt, das war auch wirklich sehr gut. Getränke bzw. Snacks an der Beach-Bar oder Pool-Bar haben wir nie genommen, da es viel zu überteuert ist.
Hier geben wir leider nicht volle sechs Sonnen. Der Service ist an sich sehr gut gewesen, jeder Mitarbeiter war nett und freundlich. Allerdings wurden wir an einem Morgen bereits um 06:00 Uhr zu einer Tagestour abgeholt, zu der wir ein Frühstückspaket benötigten. Das haben wir auch einen Tag vorher morgens angemeldet und es wäre kein Problem, sagte man uns. Am nächsten Morgen haben wir leider feststellen müssen, dass es vergessen wurde. Für uns sehr ärgerlich, da wir nun nichts mit hatten und nüchtern bis mittags auf einem Schiff sein mussten. Natürlich kann das immer passieren, das wissen wir. Es kam aber leider auch abends oder in den nächsten Tage keine Entschuldigung o.ä., womit wir bei so einem Luxus-Hotel definitv gerechnet hätten.
Die Fahrt dauerte 1,5 Stunden, was absolut in Ordnung ist. Fußläufig waren viele Restaurants und Bars erreichbar. Vier Mal in der Woche gibt es einen Wochenmarkt - unbedingt besuchen!! Es ist total lecker und sehr günstig. Das Hotel liegt direkt am Strand und lädt zu langen Spaziergängen ein.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlagen waren alle immer sehr sauber, genauso wie der Strand. Wellness und Fitness nicht genutzt
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Laura |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |